You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, November 4th 2015, 12:22pm

Feedback und Fragen: Winter-Event & Update 39

Hier ist Platz für Fragen und Feedback rund um das Winter-Event und das Update 39:

Asterix & Friends Update 39 - 18.11.2015
[FAQ] Stufenquests [Update 39]

2

Wednesday, November 4th 2015, 12:54pm

Die Winterlandschaft ist nicht idyllisch,die ist einfach nur scheusslich.Wurde letzes Mal schon von vielen Spielern hier so angesprochen,beim ersten Mal übrigens auch.Aber die Meinung der Kunden interessiert Sproing ja nicht.
Dorf: Raufum

3

Wednesday, November 4th 2015, 3:46pm

Winter, Schnee und Sonnenbrille!

Gauf Gallier,

es wäre ganz schön wenn dieses Jahr zum Schnee auch noch "Nebel" hinzu kommt. Bei dem ganzen Weiß bekommt man ja fast Sonnenbrand auf den Augen.
Ansonsten bin ich gespannt auf die Neuen Quests und Rezepte.

Hf & Gl

Gilde: Astrofix

Motto: Abducet praedam, qui occurit prior! - Die Beute nimmt, wer früher kommt! :thumbsup:

4

Thursday, November 5th 2015, 12:29am

Würde mich um eine Gründliche auflistung was so geändert wurde und so im vorfält freun

was schön wäre wenn man im voraus schon wüste was auf einen zu kommt und was so geändert wurde das mann sich 2 tage voher schon einmal wenig vorbereiten könnte auf das ivent :P

liebe grüße Mönchgalier :P

5

Thursday, November 5th 2015, 1:05am

Der weiße Schnee bleibt, buh. Monitor dimmen , klar geht auch wenn man eh per Lupe spielt.

Die alten Quests waren so sinnfrei das ich sie in 2 Winterevents net gemerkt habe.

Neue Taten, Aufgaben und Rezepte klingen nach Verbrauch von dem was wir Selten finden.

Misteln für die Deko
Hase, Huhn & Pilz zum futttern
Peter & Salz zum verfeinern

Stinker wenn die Nachbarn zu Besuch kommen

Stroh/Flachs für die Krippe

ähm ich glaub das waren die Ideen aus DE2 heute Abend.

Nur doof, Event direkt auf Event folgen zu lassen.
Die Kleinen haben jetzt schon kaum Reserven
Mit Glück kaufen sie das ein was Böse Börse nennt,
um den Großen abzunehmen ihnen die Boxliga wert ist.
Klein, fies und gemein
wolln wir im Dorf Bösenix sein

This post has been edited 1 times, last edit by "Petite" (Nov 5th 2015, 1:21am)

6

Thursday, November 5th 2015, 4:09am

Quoted

Die Winterlandschaft ist nicht idyllisch,die ist einfach nur scheusslich.
Neue Taten, Aufgaben und Rezepte klingen nach Verbrauch von dem was wir Selten finden.
So ist es: Verschont uns mit diesen Events!
P.S.: So früh schon Schnee?? Und warum ist das Ende desselben nicht angekündigt?
Metropole BERNEBEKE
Gilde: FUROR TEUTONICUS

7

Thursday, November 5th 2015, 9:26am

Hallo Mönch, Patchnotes mit der Auflistung aller Änderungen folgen am Tag des Updates. Für die Stufenquests werde ich nochmal ein extra Thema machen, um das Ganze ein bisschen zu erklären! :)

Petite, keine Angst! Die Winter-Quests sind so angelegt, dass sie euch wenig abverlangen. Es geht in den Quests einfach um die neuen Gegenstände und Herstellungsrezepte. Und vielleicht liest ja sogar der ein oder andere mal einen Questtext durch :D ? Ist ja auch irgendwo "Story" ;) Zudem: Was Patrouillen und Legionen angeht wird ja wieder alles "beim Alten" sein. Keine zusätzlichen Geisterpatrouillen oder so was. Das Event wird "winterlich entspannt" :)

Bernebeke, das Event wird ein paar Wochen dauern - noch genug Zeit um das Ende rechtzeitig anzukündigen!

8

Thursday, November 5th 2015, 12:52pm

Oh man wieder Schnee... Der blendet so auf dem Monitor.
Kann man den nicht weniger machen und mehr grün durchscheinen lassen? Das schont dann die Augen...

Dorf: Tencteriorum

9

Thursday, November 5th 2015, 4:34pm

Umfrage surveymonkey

Heute kam die Aufforderung per ingame-nachricht, sich an einer Umfrage zu beteiligen. Ich habe das brav gemacht, alle Fragen sorgfältig ausgefüllt, einschließlich des Ärgernisses, dass man auf der ingame-nachricht den link nicht anklicken kann(!!), nicht einmal kopieren und einfügen, sondern umständlich eingeben muss.
Danach bekam ich zu meiner Freude einen Code - ich gebe ihn ein, sorgfältig und zweimal kontrolliert, und ...nix ! code ungültig.
Zum Glück war die Seite noch offen, also nochmal sorgfältig kontrolliert, nochmal eingegeben: code ungültig!

hmmm ... schade ....

10

Thursday, November 5th 2015, 4:53pm

Schickst du mir deinen Dorfnamen? Dann guck ich mir das an. Ich vermute du hattest den Code bereits früher eingelöst, weil du ihn irgendwo im Chat aufgeschnappt hast ;)

Das mit den Links ist tatsächlich ärgerlich - also, dass die nicht anklickbar sind. Am besten guckst du dann im Forum oder auf Facebook, da kann man den Link direkt anklicken.

11

Friday, November 6th 2015, 2:11am

ging doch schon massig durch die chats, denk mal ihr habt den schon eingegeben

12

Friday, November 6th 2015, 6:46am

Moin! Es gab u. a. zwei bronzene Wikingerschilde. Klingelt's?
— Ehrgeiz ist der Tod des Denkens.

13

Friday, November 6th 2015, 9:22am

2 Bronzene Wikingerschilde
3 Petersilie
3 Kohle
30 Nahrung
1000 Sesterze

Habe schon etwa 100 Supporttickets bearbeitet mit "der Code war ungültig". Jedes Mal wurde der Code bereits eingelöst.... ;)

15

Friday, November 6th 2015, 6:43pm

Die Stufenquests hören sich doch schon mal sehr gut an. Darauf freue ich mich schon sehr :) :thumbsup:
DORF: Ermer99 (Stufe 72)
GILDE: Fleckisheim (Stufe 30)

16

Friday, November 6th 2015, 8:08pm

hmm, klingt alles gut, so mal bisschen aus einem skype-chat was noch so kommt am dienstag:

(achtung ironie)

Aussehen und Werte bleiben geheim - eine Veröffentlichung entsprechender Daten ist unerwünscht (das verdirbt den anderen Spielern den Spielspaß).
was bedeutet dat? ... ärgert man sich hinterher, dass man so viel Aufwand betrieben hat????
und die andern sollen dat selber erfahren?

dafür legen se jetzt 20% mehr je stufe drauf wo man an xp braucht, wär ne sproing-typische lösung
na is doch logisch.... man bekommt jetzt ja durch die quests so viele xp, und sie wollen ja das wir questen.... oder so ähnlich ^^

Spoiler: hab grad die neuen quests schon gefunden:
rüste Asterix mit dem edelsteindolch aus
demokratix als Oberhaupt braucht ein goldenen wiki
gerontolix braucht schlaf, hol dir den goldenen Schutzschild

(ironie ende)

na mal schauen ob es am dienstag eine böse überraschung gibt, oder es endlich mal einen patch gibt wo etwas für uns spieler gemacht wird ^^

17

Friday, November 6th 2015, 9:37pm

Äußerst erfrischend dein Optimismus. Wenn man die Quest annimmt kann man ja die Werte im Tooltip lesen, wenn man mit der Maus über die Questbelohnung fährt. Dann kannst du dir immernoch überlegen, ob du das fesche neue Item haben möchtest oder lieber einen wuterfüllten Beitrag darüber ins Forum schreiben möchtest ;)

18

Saturday, November 7th 2015, 12:11pm

Habe schon etwa 100 Supporttickets bearbeitet mit "der Code war ungültig". Jedes Mal wurde der Code bereits eingelöst.... ;)
Als wenn Du nix besseres zu tun hättest.Hirn einschalten würde da helfen - nicht bei Dir, aber bei den Spielern, die wutentbrannt den Support anschreiben :D
Mein Dorf heißt Prypjat.8o Pactum Gallicum rocks!

19

Saturday, November 7th 2015, 12:48pm

Naja viele denken halt es sei ein individuell erstellter Code - also einfach ein Missverständnis...

20

Sunday, November 8th 2015, 12:43am

:) kennst mich ja kostetnix, wen mir was nicht passt dann schreib ich`s schon deutlich was ich darüber denk :P
das war ja nicht alles von mir, war einfach so eine freitag-abend-laune was den so kommt am dienstag, wir sind ja alle guter hoffnung das es so wird wie wir es uns erhoffen mit den neuen quests :thumbup: