You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

27

Friday, December 27th 2013, 2:29pm

Du musst noch wissen, dass es bis zu 4 Legionenspawns geben kann ... denn 4 können gleichzeitig vor der Tür stehen. Das ist der einzigste Punkt, wo du die Spawntime beeinflussen kannst. Solltest du mal 4 Legionen haben, dann warte mit dem vernichten einer, bis du die andren soweit runtergekloppt hast, dass du nur noch 1 Schlag brauchst ;)
Support http://www.asterix-friends.com/de/support/

Heidenau

Dieses Bild ist eine Fanart, sprich Klickerine selbst gestaltet

26

Monday, December 23rd 2013, 2:35pm

die Verkürzung gilt natürlich nur für die nächste anrückende Legion
Ah. (Puh 8) ) dann hatte ich Moderierfix falsch verstanden, bei dem es hieß
"Die Basis-Spawntime für Legionen liegt bei 70 Stunden."

Wegen des Plural war ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Wert handelt, der grundsätzlich für Legionen gilt.

Hab ich das jetzt richtig:
  • Die als nächste anrückende, noch nicht auf der Karte erschienene Legion zunächst eine Ankunftszeit von T+70h+/-4h. Für jeden Stärkepunkt, den ich von nun an in irgendeinem Kampf gegen Römer einsetze, verkürzt sich diese Zeit um drei Minuten.
  • Irgendwann erscheint die Legion auf der Karte und ich bekomme die Meldung darüber.
  • Jetzt steht (noch "unsichtbar") die nächste Legion in den Startlöchern, wieder mit ETA = T+70h+/-4h und die 3min/Stärkepunkt wird auf deren Zeit angerechnet.
  • Eine globale Legionen-Spawn-Zeit gibt es nicht, jede frische Legion beginnt mit 70h+/-4h. Wann die Legion angreift, ist von weiteren (zufalls-)Faktoren abhängig.
Proposalix grüßt aus Dorf Vornerum

Si non confectus, non reficiat

25

Monday, December 23rd 2013, 1:34pm

Wird die Zeit bis zum Spawn der nächsten Legion ("Legionen-Spawn-Timer") irgendwann, irgendwie wieder erhöht oder ist die Reduzierung durch bei Kämpfen eingesetzte Stärkepunkte irreversibel?

Ne, die wird nicht wieder erhöht. Aber die Verkürzung gilt natürlich nur für die nächste anrückende Legion. Die danach ist wieder langsam (es sei denn natürlich, du verkürzt sie auch dann wieder durch Kämpfen). Meintest du das?
Kundendienst: https://www.asterix-friends.com/de/support/

Schokodorf

Death: “AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.”

24

Monday, December 23rd 2013, 1:28pm

zwei Möglichkeiten dich zu entlasten:

Danke für den Input, aber ich will nicht mich entlasten, sondern den Legionen-Spawn-Timer.

Vielleicht nochmal ohne drumherum:
Wird die Zeit bis zum Spawn der nächsten Legion ("Legionen-Spawn-Timer") irgendwann, irgendwie wieder erhöht oder ist die Reduzierung durch bei Kämpfen eingesetzte Stärkepunkte irreversibel?

23

Sunday, December 22nd 2013, 9:03pm

Vom Durchmarsch wird die Spawn-Zeit nicht beeinflusst, da aber dein Widerstandslevel auf 0 gefallen ist sind die nächsten Legionen dann mit weniger Lebenspunkten.
Und es gibt zwei Möglichkeiten dich zu entlasten:
Erstens : Du lässt sie einmal durch und dann sind die nächsten Legionen mit weniger Lebenspunkten ausgestattet. Weil zum besiegen einer 1500er Legion musst du soviel Stärke aufbringen, dass die nächste Legion erscheint.
Zweitens: Andere Dörfer helfen dir. Somit brauchst du selbst weniger Kampfkraft aufbringen und somit erscheint die nächste Legion etwas später. Wenn aber viel Aktivität herrscht und alle Dörfer ein hohes Widerstandslevel haben wird kaum jemand Zeit haben um dich zu entlasten.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

22

Sunday, December 22nd 2013, 8:49pm

Frage: Wird beim Durchmarsch einer Legion auch der Legionen-Spawn-Timer zurückgesetzt?

Leider kann ich nirgends sehen, welchen Wert mein Legionen-Basis-Timer derzeit hat, noch bei welchem Wert der (die) Spawn-Countdown(s) für die nächste(n) Legion(en) steht.

Daher:
  1. Wird der Legionen-Spawn-Timer bei einem Durchmarsch zurückgesetzt?
  2. Wird er sonst irgendwie auch wieder erhöht, z.B. alle 24h um einen Wert x?
  3. Was beeinflusst den Countdown-Wert der bereits gespawnten Legionen - mal plöppen die mit 20 Stunden auf, meist um die paarunddreißig und irgendwann ganz früher auch mal mit hochundvierzig...
Ich greife schon seit längerem nur gezielt Patrouillen an, die wirklich benötigte Ressourcen blockieren. Was kann ich sonst tun, um den Legionen-Spawn-Countdown zu entlasten?
Allein durch die vielen Kämpfe gegen Legionen wird der ja arg reduziert; 3 min pro Stärkepunkt... wenn Kämpfe gegen Legionen hmehrtfach täglich mit um die 100 Punkte stattfinden, nimmt es fast Wunder, dass die nicht noch häufiger kommen.

Es grüßt der Proposalix aus Dorf Vornerum

21

Saturday, December 7th 2013, 1:47pm

RE: FAQ: Wie funktionieren die Spawn-Times bei Legionen? [Basis-FAQ]

Die Basis-Spawntime für Legionen liegt bei 70 Stunden. Zur Basis-Spawntime wird ein Zufallswert von +/- 4h addiert. Das bedeutet, der Basis-Wert schwankt von 66 bis 74 Stunden.

Sobald du dich mit einer Legion anlegst, verkürzt sich die Basis-Spawntime um je 3 Minuten pro im Kampf eingesetztem Stärkepunkt.

Da frag ich mich doch, wie ausgewogen dieses System eingestellt ist: bekämpf ich eine Legion, die 1500 Lebensenergie hat, brauch ich dafür etwa ebensoviel Stärke. Wenn ich die aber einsetze, reduziert sich die Zeit für den Nachschub um 75 Stunden, d.h. die nächste steht schon da, bevor die vorherige weg ist usw. und man kann garnicht nachkommen und wird zwangsläufig irgendwann überrannt.

Wenn mehrere Spieler sich zusammentun und gemeinsam draufprügeln, werden sie alle irgendwann überrannt.

Zusatz zu den Angriffen: Jeder Angriff, den du ausführst verkürzt die Spawnzeit deiner Legion - sprich auch Angriffe auf Lager und Patrouillen.

D.h. selbst wenn man die Legionen durchlässt (weil man sie eh irgendwann durchlassen muss), kommen trotzdem neue, weil man zwangsläufig irgendwann Patrouillen weghauen muss, um noch genügend Ressourcen zu bekommen, wenn ständig alles mit frischen Römern aufgefüllt wird (durch Legionen, Zeit und Hinterhalte in den Wäldern).

Rechnerisch ist das ganze für mich ein Ding der Unmöglichkeit... ("Alesia? Es gibt kein Alesia!") ... Gegenhalten kann man wohl nur mit sehr hohen (und immer höher werdenden) Online-Zeiten und evtl. Geld-Einsatz?

Einfach nur nervig, die ständigen Angriffe aufs Dorf. Die kamen in den Asterix-Bänden nur ein paar mal vor, nicht alle paar Tage/Stunden (wär auch unrealistisch!). Vielleicht könnte man stattdessen die Legionen im Land verteilen und wer will, kann sie angreifen, wer nicht will, hat seine Ruhe von der Römer-Flut von außen und kann sich auf die Römer konzentrieren, die sowieso rum ums Dorf ständig wieder auftauchen und auf den Dorf-Aufbau.
Mein Dorfname ist der gleiche wie der Benutzername im Forum... warum das nicht alle so machen bzw. gleich bei der Anmeldung beide Accounts angelegt werden und man sich automatisch immer in beide einloggt? ?(

20

Thursday, October 24th 2013, 3:22pm

1. Die Widerstandsstufe wird auf 0 gesetzt
2. Die Patrouillen werden wieder aufgefüllt

was passiert nicht:

es wird nichts zerstört
es werden keine Ressourcen geklaut
es werden keine Lager besetzt

Heidenau

19

Thursday, October 24th 2013, 3:21pm

Die Patrouillen vor deinem Dorf kommen dann zurück (aber das kommen die auch ohne Legion mit der Zeit); deine Lager (Brücke, südliche Farm etc) verlierst du aber nicht, die bleiben genau so lange in deiner Hand, wie der timer noch läuft. Außerdem fällt die WIderstandsanzeige wieder auf 0. Das hat den Nachteil, dass du weniger Bonus-Widerstandspunkte bekommst, aber den Vorteil, dass die Legionen wieder kleiner werden und dass du natürlich nochmal die Geschenke einsammeln kannst, wenn du die Anzeige wieder hochbringst.

Schokodorf

18

Thursday, October 24th 2013, 3:21pm

Dein Widerstandsbalken (das Ding im Dorf oben in der Mitte, also der Bonus auf Widerstandspunkte) geht auf 0, alle Patrouillen respawnen rund ums Dorf - das war's.

Etwaig vorhandene Farmen (Suedfarm, Steinmine usw.) bleiben Deins.

Also genaugenommen gar nich so schlimm.

Gruss Aya...
Dorfname: _Ayahuasca_

17

Thursday, October 24th 2013, 3:18pm

hi,was passiert wenn ich ne legion durchlasse? habe seit tagen ständig 2-3 legionen zur gleichen zeit und weder zeit noch lust sie alle weg zu hauen.....

16

Saturday, October 19th 2013, 11:18pm

zwischen 85 und 110.das sind dann ca 4 Stärke pro Bewohner.In Waffen entspricht das jeweils einen Schwert.Oder bei dir wohl über 100 000 Widerstandspunkten. Da finde ich das" je stärker desto.." ziemlich grob geschätzt Bzw ist es das wesswegen ich frage.Mal ne 85 und mal eine Legion mit über 100.Ist das nun Zufall (ca +-10) oder hat noch irgendwas Einfluss auf die Stärke der Legionen?

15

Saturday, October 19th 2013, 9:41pm

Wann die wiederkommen ist mir ziemlich wurscht.Wieviel Leben die haben auch.Aber die Stärke ist mir ein großes Rätsel.
Ich kann auch keinen Zusammenhang zwischen meinem Spiel und der Stärke erkennen.

Je stärker du bist desto stärker werden die Legionen. Wie Tina in einem anderen Thread schreibt herrscht bei uns Spielern Uneinigkeit ob hier die Bewaffnung mitgerechnet wird. Allerdings gibt es eine Bandbreite : Bei mir schwanken die Legionen diese Woche zwischen 85 und 110.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

14

Saturday, October 19th 2013, 9:16pm

das doch grosser mist!!!!!
3 Legionen innerhalb von 72 std?
die spawnzwit ok aber nicht dieser blöde minuten abzug. so macht das spiel keinen spass mehr.
weil man nur für die blöde Legion arbeitet.

UG
Arasiel
Dorf: Wilhemsburg

13

Thursday, October 17th 2013, 11:30pm

Wann die wiederkommen ist mir ziemlich wurscht.Wieviel Leben die haben auch.Aber die Stärke ist mir ein großes Rätsel.
Ich kann auch keinen Zusammenhang zwischen meinem Spiel und der Stärke erkennen.

12

Thursday, October 17th 2013, 10:23pm

Oha, dann ist es kein Wunder, das ich das Gefühl habe das die es auf mich abgesehen haben. Aber was ist, wenn ich die Legion eigentlich durch lassen will, aber ein andere Spieler haut sie weg. Gilt dann auch die Zählzeit oder gilt die als durch gelassen? Das habe ich noch nicht ganz verstanden. :)

Der Timer für die nächste anrückende Legion wird immer dann bei dir runtergesetzt, wenn DU deine oder fremde Legionen oder Patrouillen angreifst. Greift ein anderer Spieler deine Legionen an, wird sein eigener Timer herabgesetzt, nicht deiner.

Schokodorf

11

Thursday, October 17th 2013, 10:19pm

Oha, dann ist es kein Wunder, das ich das Gefühl habe das die es auf mich abgesehen haben. Aber was ist, wenn ich die Legion eigentlich durch lassen will, aber ein andere Spieler haut sie weg. Gilt dann auch die Zählzeit oder gilt die als durch gelassen? Das habe ich noch nicht ganz verstanden. :)
Dorf Mystra, für den den es interessiert. :)
Shadows Spezialitäten Laden
Mein Blog
Lady`s Portal

...für mine rechtschriebunk kann ich nix, meine Tastatur lispelt.... ^^

10

Thursday, October 17th 2013, 3:57pm

Ja, immer wenn du angreifst, wird die Angriffszeit, der nächsten ankommenden Legion verkürzt.

Schokodorf

9

Thursday, October 17th 2013, 3:55pm

Trifft diese Spawnzeit-Verkürzung auch zu, wenn ich vom Spiel durch eine Aufgabe dazu "genötigt" werde, Legionen anzugreifen?
War bei mir gerade so; und das wäre doch ziemlich hinterhältig.

8

Thursday, September 19th 2013, 1:03pm

Zusatz zu den Angriffen: Jeder Angriff, den du ausführst verkürzt die Spawnzeit deiner Legion - sprich auch Angriffe auf Lager und Patrouillen.

Heidenau