You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kostetnix

Unregistered

1

Monday, February 8th 2016, 1:48pm

Feedback und Fragen: "Flower Power"-Wochen & Update 40

Hier ist Platz für Fragen und Feedback rund um die "Flower Power"-Wochen und das Update 40:

[Event] "Flower Power"-Wochen
Asterix & Friends Update 40 - 09.02.2016

2

Wednesday, February 10th 2016, 7:11am

was sollen wir denn bitte sagen ??
Haben ja keine Infos dazu.
Normal wäre es, wenn wir wüssten um was es eigentlich geht, aber nein, hat man ja auch nicht mehr nötig uns mal zu informieren.

Im französischen Forum hab ich immerhin schon was von 3 verschiedenen Blumen gesehen.
scheint so, als ob man sie wie die Schneebälle usw. wohl sammeln könnte, würde zumindest zu den bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel passen.

Jaja, mehr Transparenz. :D

wusste nicht, dass das heisst, dass man infos nur noch in transparenter (also unsichtbarer) Farbe zeitnah bekommt neuerdings ;(
Mupfelixix
Resistance1

3

Wednesday, February 10th 2016, 9:43am

HIHI.... unsichtbar ist gut! :D
Wahrscheinlich tauchen dann eh die ersten Infos im Zuckerberg`schen Mitlesebuch auf. X(
Aber lassen wir uns mal überraschen... Is ja Fastenzeit.... da gibts von allem was weniger! 8)
VG vom Mond

Kostetnix

Unregistered

4

Wednesday, February 10th 2016, 9:56am

Jetzt mal ganz ruhig, liebe Gallier - der Himmel wird uns schon nicht auf den Kopf fallen!
Wie (zumindest in meiner Amtszeit) immer, gibt es die Patchnotes im Forum und von Facebook aus wird darauf verlinkt. Das bedeutet, bei Updates sind die Infos IMMER zuerst im Forum und sogar alle gemeingefährlichen Facebooknutzer werden auf das Forum losgelassen ;)
Dieses Thema habe ich schon mal vorsorglich erstellt für Fragen zum Event - dass das als Affront empfunden wird war natürlich nicht meine Absicht. Ich find es einfach schöner, Ordnung im Forum zu haben - und da schon die erste Frage zum Event aufgetaucht ist, hab ich eben das Thema erstellt.
P.S. Patchnotes werden heute veröffentlicht, kurz nachdem die Server offline sind :)

5

Wednesday, February 10th 2016, 10:34am

P.S. Patchnotes werden heute veröffentlicht, kurz nachdem die Server offline sind

Warum wird das nicht 1-2 Tage vorher gemacht? ;) ich kann mir die Antwort schon denken.
Dorfname: PasionNegra

Kostetnix

Unregistered

6

Wednesday, February 10th 2016, 10:38am

Patchnotes sind sehr detailliert und gewisse Teile können sich noch ändern. Darum werden sie erst veröffentlicht, wenn alles final und abgesegnet ist. Zudem müssen Änderungen immernoch in insagesamt 4 Sprachen vorgenommen werden, darum sind sie eh nur knapp vorher final (denn keine Sprache soll ja vor der anderen die Patchnotes erhalten, sondern alle gleichzeitig). Sind übrigens jetzt live ;)

7

Wednesday, February 10th 2016, 10:46am

Ich freu mich drauf!

Nur ein punkt aus den Patchnotes bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen:
Die Holzfäller-, Steinklopfer-, Ernte- und Regenerationstränke kann man nicht mehr aus dem Inventar auf Dorfbewohner ziehen. Ab diesem Update werden diese Tränke über das Ausrüstungsmenü eines Dorfbewohners angewendet (dort, wo man auch Waffen, Schilde und Helme ausrüstet).
Heißt das dann, dass ich einem voll ausgerüsteten Gallier keinen Trank mehr verabreichen kann sondern erst abwarten muß bis eine der Waffen wieder zerbrochen ist? Fände ich eine sehr unglückliche Lösung. Oder wird dafür dann der vierte Slot freigeschaltet? Naja, ich werd's mir anschauen wie es dann tatsächlich ist, vielleicht verstehe ich ja auch was falsch.
Dorf "Fratirola"
Gilde "Bayuvarix"

Kostetnix

Unregistered

8

Wednesday, February 10th 2016, 10:48am

Nein! :) Es gibt ja den vierten Ausrüstungsplatz, der bisher ungenutzt war. Der ist jetzt für die Trankverwendung bis auf Weiteres gedacht.
Also keine Angst - es wird keine Beeinträchtigung mit sich bringen!
Ich habs selbst getestet und finde es ganz angenehm - man muss weder im Inventar noch auf der Karte rumsuchen, um Dorfbewohnern Tränke zu geben.

9

Wednesday, February 10th 2016, 11:01am

Wann kommt der Button zum Forum wieder ins Spiel? Vor einem halben Jahr wurde uns schon gesagt, dass er bald wieder kommt. Und mit diesem Update ist er wieder nicht dabei.
DORF: Ermer99 (Stufe 75)
GILDE: Fleckisheim (Stufe 30)

10

Wednesday, February 10th 2016, 11:04am

Patchnotes sind sehr detailliert und gewisse Teile können sich noch ändern. Darum werden sie erst veröffentlicht, wenn alles final und abgesegnet ist. Zudem müssen Änderungen immernoch in insagesamt 4 Sprachen vorgenommen werden, darum sind sie eh nur knapp vorher final (denn keine Sprache soll ja vor der anderen die Patchnotes erhalten, sondern alle gleichzeitig). Sind übrigens jetzt live ;)
Komisch, früher ging es ja schliesslich auch, da war das update noch nicht da, aber die Fehler des updates schon bekannt. :D
Mupfelixix
Resistance1

Kostetnix

Unregistered

11

Wednesday, February 10th 2016, 11:25am

Wann kommt der Button zum Forum wieder ins Spiel? Vor einem halben Jahr wurde uns schon gesagt, dass er bald wieder kommt. Und mit diesem Update ist er wieder nicht dabei.

Das kann ich leider nicht sagen :( Ich weiß nur, dass es immer noch auf der Liste steht und ich schreibe es auch jeden Monat in meinen Report mit rein. Tut mir leid, dass es doch länger dauert als erwartet, aber es ist auf jeden Fall auf der aktiven To-Do-Liste.

12

Wednesday, February 10th 2016, 11:34am

Hi,
liest sich doch gar nicht so schlecht! :thumbsup:
Für so manchen haben sich dann auch schon die Valentinstaggeschenke erledigt! :D
Wenn man jetzt die Blümchen noch als Deko pflanzen könnte.... ;)
Ne im Ernst, alles gut! :)
VG vom Mond

13

Wednesday, February 10th 2016, 12:43pm

hätte schlimmer kommen können :D

maches, wie die Änderung der Grafik bei den mails, naja, mss man nicht unbedingt verstehen, war aber bestimmt wansinnig wichtig. :thumbsup:

mit den Tränken, mal ausprobieren, nur, 4 slot ok, abe, in 1 slot bis zu 4 Tränke, davon 3, die auch noch drin bleiben :?: :?:
Und wo find ich die Tränke denn dann ? bei den Waffen ? also eben doch ein hei loses Geklicke wohl.

Aber, ne elementare Frage.
Ein Event hat einen Anfang und ein Ende. von wissen wir ja schon, aber das BIS habt ihr vergessen.
Also mal bitte her mit dem Datum, dass man sich auch mal drauf einstellen kann. :!: :!:
Und nun bitte nicht, bis zum nächsten update, das ist KEINE präzise Ansage
Mupfelixix
Resistance1

Kostetnix

Unregistered

14

Wednesday, February 10th 2016, 12:52pm

Gibt keine präzise Angabe ;) Sonst stünde sie drin.
Sobald das Datum für das nächste Update feststeht, teile ich es euch natürlich mit!

15

Wednesday, February 10th 2016, 1:23pm

Zitat: Es gibt ja den vierten Ausrüstungsplatz, der bisher ungenutzt war. Der ist jetzt für die Trankverwendung bis auf Weiteres gedacht.
Ääääh... will ja nicht zuviel vorgreifen, muss aber doch mal fragen:
Muss ich jetzt den Slot dafür dann für die 2000 WP freischalten???
Das wär blöd, weil den dritten hab ich nicht freigeschaltet, der 2. hat schon geschmerzt und den hab ich auch nur frei um irgendwann mal von den über 200 Waffen Helme etc. die auf Vorrat sind runter zu kommen....

16

Wednesday, February 10th 2016, 1:37pm

Zitat: Es gibt ja den vierten Ausrüstungsplatz, der bisher ungenutzt war. Der ist jetzt für die Trankverwendung bis auf Weiteres gedacht.
Ääääh... will ja nicht zuviel vorgreifen, muss aber doch mal fragen:
Muss ich jetzt den Slot dafür dann für die 2000 WP freischalten???
Das wär blöd, weil den dritten hab ich nicht freigeschaltet, der 2. hat schon geschmerzt und den hab ich auch nur frei um irgendwann mal von den über 200 Waffen Helme etc. die auf Vorrat sind runter zu kommen....

ja, das würde mich auch interessieren ( in knapp 2 stunden werden wir´s wissen )

btw, der 3te slot kosted 4000wp.. so ich mich recht entsinne.. ned 2000....
kann mir ned vorstellen, das diese logik ( also dann 6000 fürd den 4ten ) vorgesetzt wird....man wird ja wohl ned 12k WP investieren wollen um, eine 3 HP heiltrank anwenden zu können
Die spinnen, die Menschen

(und meine Tastatur auch, drum bitte um Vergebung für meine fehlerbehafteten Kommentare)

Dorf: Bretonia

Gilde: Oxfordhasis

Kostetnix

Unregistered

17

Wednesday, February 10th 2016, 1:41pm

Nein, natürlich muss man den NICHT freischalten! Der ist für alle verfügbar und konnte bisher auch noch nicht freigeschaltet werden.

18

Wednesday, February 10th 2016, 1:41pm

generell klingt das ja ganz gut...
freu mich schon drauf, die blümelein sind auch ne nette abwechslung

bezüglich schnelleres scrollen im inventar :
ich würds toll finden, wenn man bei einen HA ned immer 2 mal scrollen müsst, so man dennn den 2ten slot auch nutzt, sondern das menü dort beliebt, wo es nach dem ersten scrollen war
aber man kann ja ned alles haben ( hams mir als kleiner fratz immer gsagt.. hat nix gholfen.. ich will alles ! :rolleyes: )

(und meine Tastatur auch, drum bitte um Vergebung für meine fehlerbehafteten Kommentare)

19

Wednesday, February 10th 2016, 1:47pm

Super! Danke Kosti!

20

Wednesday, February 10th 2016, 1:49pm

Nein, natürlich muss man den NICHT freischalten! Der ist für alle verfügbar und konnte bisher auch noch nicht freigeschaltet werden.

dann find ich es ein nettes update, bisher war es ein wenig umständlich die tränke zu nutzen
also es war ned dramatisch, aber das update bringt wohl eine deutliche verbesserung, so weit ich das jetzt beurteilen kann :)
jetzt muss man dann nimmer durchs inventar scrollen, wenn man einen heiltrank nutzen will