You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kostetnix

Unregistered

1

Thursday, April 7th 2016, 9:53am

Feedback und Fragen: Update 41

Hier ist Platz für Fragen und Feedback rund um die "Flower Power"-Wochen und das Update 41:

Asterix & Friends Update 41 - 07.04.2016

2

Thursday, April 7th 2016, 11:33am

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber:

Ist das alles?!

Nichts neues zum sammlen? Ich habe nicht wirklich auf herausragende neue Inhalten gehofft, aber eine Pre-Sommer-After-Spring-Event hättet es schon sein können...

3

Thursday, April 7th 2016, 11:41am

Bin ich ja mal gespannt,ob die Fehler in Ägypten behoben wurden.
Dorf: Raufum

Kostetnix

Unregistered

4

Thursday, April 7th 2016, 11:44am

Hallo,
Fehler die nicht in den Patchnotes stehen wurden vermutlich auch nicht behoben (kann natürlich immer mal sein, dass man in den Patchnotes was vergisst).

Rallef, es ist richtig, dass das Update nicht mit einem Event oder neuen Inhalten verbunden ist. Es ist vornehmlich dazu da, viele Fehler zu beheben. Das bedeutet ja nicht, dass Events in naher Zukunft ausgeschlossen sind :)

5

Thursday, April 7th 2016, 12:15pm

Manno hätte man diese Info nicht etwas früher senden können.

Man schaut doch nicht jeden Tag ins Forum, weil es ja immer noch keinen direkten Button dafür gibt.

Mir fehlen noch 2 oder drei Sträuße zum Abschließen. Hätte ich es eher gewußt....... so gehen die Römerhelme ins Leere

Oder gibt es im nächsten Jahre die Aktion wieder und die jetztigen Sträuße werden dann mitgezählt??

Natürlich hatte ich auch noch zur Überbrückung einen Strauß in Auftrag gegeben..

Ich sage einfach klasse und danke

Kostetnix

Unregistered

6

Thursday, April 7th 2016, 12:31pm

Versprechen kann ich das nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass es das Event nochmal geben wird, um die Erfolge abzuschließen :) So ist das in der Regel bei den meisten saisonalen Events.

7

Thursday, April 7th 2016, 12:40pm

Also ich muss sagen ich bin Sehr Froh wenn das Ausrufezeichen beim Gildenchat wieder da ist :-) das hat Echt gefehlt !!!!!!!!!!!!

8

Thursday, April 7th 2016, 12:56pm

Und ich bin eigentlich ganz froh das es "nur" ein Repratur-Patch ist. Da kann man sich mal ne zeitlang wieder aufs Business as usual konzentrieren! :D Und wenn die Fehler dann alle wieder behoben sind hat das ja auch sein Gutes!

Kostetnix

Unregistered

9

Thursday, April 7th 2016, 1:20pm

Nicht alle, aber die meisten.

10

Thursday, April 7th 2016, 1:28pm

Na gut.... :D die community brauch ja auch was zum meckern... :D :D :D :D :D

11

Thursday, April 7th 2016, 1:32pm

Und dafür 5 1/2 Stunden Offline?
DAS läßt eigentlich nix gutes erwarten!
Aber so langsam wäre es wirklich mal Zeit auch neben Ägypten was neues zu bringen.
So wird es richtig langweilig!

12

Thursday, April 7th 2016, 1:36pm

ich muss sagen, ich bin auch froh, dass mal nur an den Fehlern gebastelt wird. :thumbup:

events sind ja was schönes, aber wir hecheln jetzt, seit dem Sommer-Event letztes Jahr (oder war davor noch was ? ), von einem Event zum nächsten.
etwas Entspannung ist da mal ganz nett. :D
und nen dicken Daumen nach oben dafür, dass damit auch mal wieder die Spielerwünsche nach WENIGER Abwechslung berücksichtigt wurden . Danke :thumbsup:
Mupfelixix
Resistance1

13

Thursday, April 7th 2016, 1:38pm

Wird eigentlich der Fehler mit den doppelten Legionen nicht behoben, denn unter Bugfixes ist nichts aufgeführt.

Kostetnix

Unregistered

14

Thursday, April 7th 2016, 1:47pm

Der Fehler mit den Legionen wird voraussichtlich leider noch nicht behoben.

Die (voraussichtlich) lange Offline-Zeit hat technische Gründe. Die neue Version muss auf den Live-Server geladen werden und dann dort geprüft werden - ob alle gewünschten Änderungen auch wirklich behoben worden sind usw. Das dauert leider eine Weile. Möglicherweise sind die Server aber auch schon früher wieder online :)

15

Thursday, April 7th 2016, 4:51pm

Öhm, um welche Zeitangabe handelt es sich hier? XDD

Muss noch einen kleineren Fehler melden: Die Anzahl der Römerhelme, die man bei den Erfolgen bekommt, wird nicht mehr angezeigt.
aberaber has attached the following files:
  • Zeit.png (84.97 kB - 43 times downloaded - latest: Apr 16th 2017, 3:15pm)
  • Erfolg.png (98.58 kB - 31 times downloaded - latest: Apr 16th 2017, 3:15pm)

Ex-Spieler
Dorfname: aberaber (Level: 69)
letzte Gilde: Furor Teutonicus (Stufe: 30)

This post has been edited 1 times, last edit by "aberaber" (Apr 7th 2016, 5:08pm)

16

Thursday, April 7th 2016, 5:03pm

Das ist echt witzig...
Haben wir jetzt 711 Tage Zeit bis die Nachricht gelöscht wird? Oder, um was für eine Zeiteinheit handelt es sich da?

Dorf: Tencteriorum

17

Thursday, April 7th 2016, 5:06pm

Hallo,

Meiner Meinung nach besteht der Tooltipfehler immer noch.

Im Postfach steht bei den Mails nicht mehr wird in xxx Tagen gelöscht sondern

684 + (sieht wie Grabkreuz aus) Sind das Tage, Stunden, Wochen???????? :?: :?: :?: :?: :?:

Vor dem Update lief bei mir noch die Produktion von 3 Sträußen, die sind nun weg. Auch nicht schön. 8o 8o 8o

Vorschlag: Schickt doch jedem User vor Update ne Mail, ins Forum schauen nun nicht alle rein und diesmal war die Ankündigung sehr kurzfristig :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG
Aixla

18

Thursday, April 7th 2016, 5:08pm

Na Herrlich so ein UPDATE !!!!

Nicht nur dass man jetzt beim Hochladen bereits abstürzt, keine Angaben der Helme bei den Belohnungen, die Grafik ist zumindest bei mir sehr langsam. Also alles wie immer 1 Schritt vorwärts und 2 Zurück. Nichts neues bei der Firma. das ist halt die Arbeit von Monaten und dafür haben sie dann noch 5 1/2 stunden zum aufspielen gebraucht. Na ja wenn man jede Zeile einzeln zum Server trägt, kein Wunder sind ja noch nicht mit der internen Auswertung fertig.

19

Thursday, April 7th 2016, 5:11pm

Also kleiner Tipp von mir, damit man weis wann die Nachrichten gelöscht werden. An jeder Nachticht steht ein Datum dann wann man diese erhalten hat. Wenn man auf dieses nun 30 Tage dazuzählt erhält man das Löschdatum. Ist natürlich nur eine improvisorische Lösung.

@AixLa, das mit den Sträußen die in der Produktion sind, danach weg sind war aber angekündigt:
„Blumensträuße sollten kurz vor dem Update NICHT mehr in Auftrag gegeben werden, da sie dann möglicherweise nicht mehr fertiggestellt werden und verschwinden.“
[Wartung] Flower-Power-Wochen enden am Donnerstag, dem 7. April 2016

Ex-Spieler
Dorfname: aberaber (Level: 69)
letzte Gilde: Furor Teutonicus (Stufe: 30)

20

Thursday, April 7th 2016, 5:14pm

Es lahmt...
"Ganz ruhig Slaughterix! Dieser Konflikt geht dich nichts an..." *augenkneif*
...
"Gurr..."