You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 14th 2016, 3:53pm

Ich weis gerade nicht wohin mit dem Feedback, daher mal in den letzen aktuelle Thread dazu.

Meine Frage ist noch, ob es weiterhin Informationen gibt, was bei einer Serverwartung alles im Spiel geändert wurde --> Patch Notes
Ich hatte schon beim Anfang des Nebelevents darauf verwiesen, dass es keine gibt, jedoch ist dies wohl untergegangen. Auch nach dieser Serverwartung habe ich dazu nix gefunden... Falls doch wäre ich über einen Hinweis wo ich es finden kann (Link) dankbar.

Ich habe mal dazu einen Thread geöffnet, welche Änderungen mir bisher aufgefallen sind - die Mods können ihn bei Bedarf auch verschieben.
[Tipps und Tricks] (inoffizielle) Patch Notes zur Serverwartung vom 14.November 2016

Ex-Spieler
Dorfname: aberaber (Level: 69)
letzte Gilde: Furor Teutonicus (Stufe: 30)

This post has been edited 2 times, last edit by "aberaber" (Nov 14th 2016, 4:20pm) with the following reason: Link zu den inoffiziellen Änderungen hinzugefügt

2

Monday, November 14th 2016, 4:03pm

Feedback und Fragen: Update Version 1.3.13 (14.11.16)

Hallo.
Feedback und Fragen zu Version 1.3.13 bitte in diesen Thread.
Danke

Patch Notes Asterix & Friends Update version 1.3.13 - 14.11.2016

3

Monday, November 14th 2016, 4:17pm

Eine weitere Wartung und wieder der gleiche Fehler. Spiel neu geladen
und als erstes muss ich feststellen, das Rumklix wieder 3 Nahrung fehlen.

4

Monday, November 14th 2016, 4:19pm

Eine weitere Wartung und wieder der gleiche Fehler. Spiel neu geladen
und als erstes muss ich feststellen, das Rumklix wieder 3 Nahrung fehlen.

Bei mir ist genau derselbe Fehler. :thumbdown:
DORF: Ermer99 (Stufe 75)
GILDE: Fleckisheim (Stufe 30)

5

Monday, November 14th 2016, 4:21pm

Hatte den gleichen Fehler, habe mir erstmal nichts bei gedacht - aber ich scheine ja nicht alleine zu sein ....

Ex-Spieler

6

Monday, November 14th 2016, 4:26pm

Ich kenne das Problem auch, trat schon mehrmals bei mir nach Wartungen auf. Hatte immer die Vermutung dass hier bei Rumklix der Gildebonus für die Stärke hier irgendwie die Ursache ist. Wird wahrscheinlich erst später hinzugezählt und dadurch müssen die 3 Punkte dann erst regeneriert werden.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

7

Monday, November 14th 2016, 4:44pm

Hatte ich auch, und mein Sohn ebenfalls.

FRIESIA und Magnusbonum

8

Monday, November 14th 2016, 4:52pm

Absolut TOLL die Infopolitik der Verantwortlichen. Neue Sachen einführen, aber nichts sagen. Vielleicht finden es die Spieler ja selbst raus. Eine FAQ wie bei jedem Update, oh ich vergas, es war nur eine Serverwartung,hätte man wenigstens erwarten können.

9

Monday, November 14th 2016, 6:14pm

Aus den Patchnotes:
- Spieler können nun auch von der ersten Seite rückwärts durch ihr
Inventar scrollen um so die letzte Seite schneller zu erreichen

Das funktioniert bei mir nicht. :thumbdown:

10

Monday, November 14th 2016, 7:58pm

Dankeschön, klappt doch :)
Für alle verzeifelten Sucher :D :D :
Asterix & Friends Update version 1.3.13 - 14.11.2016

Ex-Spieler

11

Monday, November 14th 2016, 8:06pm

also ich finde die verbesserungen im handling, wie tränke verabreichen und waffen nachrüsten sehr gelungen
und ich freu mich auch über die neuen quests.. hoffentlich sind die ergiebig und ned gleich nach einem tag erledigt

und ich wunder mich, wie flüssig das spiel läuft, hab mich schon an den lag im nebel gewöhnt (ein wunder, wie ich das ausgehalten hab)
Die spinnen, die Menschen

(und meine Tastatur auch, drum bitte um Vergebung für meine fehlerbehafteten Kommentare)

Dorf: Bretonia

Gilde: Oxfordhasis

12

Monday, November 14th 2016, 8:06pm

@Tizen:
Links ist auf der ersten Seite nun ein Pfeil hinzugefügt worden, mit der man sofort auf die letzte Seite kommt. Ist nix mit scrollen, das geht bisher auch bei mir nur vorwerz im im Inventar (Update 40 eingeführt).
aberaber has attached the following file:

Ex-Spieler

13

Monday, November 14th 2016, 8:12pm

@aberaber

Achso, ok. Danke :thumbsup:

14

Monday, November 14th 2016, 8:54pm

Geht doch

Ein Update das zwar etwas länger in der Wartung gebraucht hat , das aber funktioniert.
Die kleinen Neuerungen im Handling sind nett, die neuen Quest Reihen eine kleine Abwechslung.
Da sich der Ton der Mods auch sofort wieder normalisiert hat, muss ich sagen das ich zufrieden bin.
Das Spiel läuft einwandfrei.
Vielen Dank

15

Tuesday, November 15th 2016, 12:08am

Nach einem Abend Spiel bin ich auch positiv überrascht, das keine Fehler aufgetreten sind oder dass es unerwartete und nicht gewollte Üerraschungen gab. (Die 3 Nahrung die allen bei Rumlix gefehlt haben, lass ich mal beiseite ^^)

Die Quests sind nichts großartiges, aber man hat wieder was neues zu tun. Wie immer muss man auch da an der Belohnungsschraube etwas drehen ;-)

Ich bin zuversichtlig und wir warten mal die hoffentlich nahe Zukunft ab XD

Ex-Spieler

16

Tuesday, November 15th 2016, 1:35am

Auch ich bin angenehm überrascht. Keine neuen Abstürze, das Spiel läuft störungsfrei.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, jetzt eine Schneelandschaft vorzufinden.

Kommt die noch??? Oder gibt es dieses Jahr keinen Schnee????

LG

17

Tuesday, November 15th 2016, 6:08am

Der Schnee kommt noch ;) Wir hatten ja letztes Jahr fast ein bissl "Event-Stress", glaub ich^^ Dieses Jahr gibt's ne Pause zwischen Nebel und Schnee.

Danke auch für euer Feedback!
— Ehrgeiz ist der Tod des Denkens.

18

Tuesday, November 15th 2016, 9:34am

Störungsfrei.lol
Bei uns ist leider der Gildenchat verschwunden!!!!!!!!!!
Ok im großen nichts besonderes paar neue Queste die halt wieder sehr Materiel bezogen sind..Um einige zu erfüllen ist schon ein gewisser Aufwand nötig der sicher die kleinen Dörfer klar benachteiligt..
Errare humanum est

19

Tuesday, November 15th 2016, 10:45am

Störungsfrei ist bei mir anders !!!

Es hängt beim Einstellen und beim Abhohen der Sachen. Man wartet bis es sich entschieden hat ob es soll oder nicht. Desweiteren beim Verhauen der Patrolien, Legionen und beim jagen der Wildschweine. worüber ich am meißten schon gelacht habe war das beim Angeln als Rumklix vergeblich 10 mal hintereinander sein netz auswarf und nicht fing. Bis es sich dann mal entschieden hat kann man getrost sogar Einkaufen gehen.

Der Chat ist auch so ne sache für sich. Mal geht es mal nicht. Bei mails sind teilweise Wartezeiten von 4 Stunden keine seltenheit.

Ich freue mich über die Spieler bei denen die Fehler beseitigt worden sind und ärgere mich das diese fehler nur wieder weiter geschoben worden sind wie es ja immer schon war.

Die Quests sind auch nur freigeschaltet worden da sie bei den kleinen Dörfern schon vor der wartung gefordert wurden nach den der Boxring aufgebaut war. Des weiteren möchte ich mal feststellen das zwischen einem Herausfordern und einem Prügeln doch wohl ein unterschied besteht. Wenn ich jemanden Herausfordere muß ich nicht gegen ihn prügeln. Dies müßte auch geändert werden, denn die Herausforderung ändet mit dem aufrufen des Dorfes und nicht erst wenn man sich Geprügelt hat.

MfG Dorf Titelhausen

20

Tuesday, November 15th 2016, 10:49am

Störungsfrei

Auch bei mir läuft es nicht rund. Ständig kommt das Ausrufezeichen "bitte aktualisieren". Das geht auch meinen Gildenbrüdern so.

Dorf Tagge