You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9

Friday, December 2nd 2016, 8:27am

wir gamigo-kunden sind ja leider sowieso ein sonderfall, machen könnt ihr da nichts, 500er codes sind interne server-fehler, da kann nur gamigo nachschauen wo es klemmt.
ob jetzt der fehler bei gamigo liegt, oder sproing mal wieder gamigo abklemmt können die nur untereinander klären

hatte mir vor zwei jahren ja mal den spass gemacht und dem support von gamigo 2 tage lang (also so ca. alle 5min damals) den crash-log von a+f zu schicken :P
konnten die vom gamigo-support nur nix damit anfangen :D

8

Thursday, December 1st 2016, 7:09am

also jetzt funktioniert es erstmal - wie lange ist fraglich. Wenn es mit den Cookies zusammenhängt, dann haben wir heute das gleich problem wie gestern.
Da gleich drei weitere Protokolle oder wie man das auch nennt am
1. Dezember 2016 um 07: 13:19 MEZ
1. Dezember 2016 um 07:24:56 MEZ
1. Dezember 2016 um 21:28:27 MEZ

Ex-Spieler
Dorfname: aberaber (Level: 69)
letzte Gilde: Furor Teutonicus (Stufe: 30)

7

Thursday, December 1st 2016, 3:53am

kein Einloggen über Gamigo

Ich hab seit gestern auch das Problem: Erst konnte ich nicht einmal die gamigo Seite öffnen.
Jetzt kann ich mich einloggen und die Meldung von einer Wartung bei gamigo kommt ?(
der Versuch den gamigo Support anzuschreiben ist ebenfalls gescheitert!

Mein Dorf heißt Bellania

6

Thursday, December 1st 2016, 3:22am

Ich schon seit 17 Uhr nicht
Dorf:

5

Thursday, December 1st 2016, 12:42am

Hallo,

komme seit 19:45 Uhr (30.11.) ebenfalls nicht ins Game.

Grüße

Lutz

4

Wednesday, November 30th 2016, 11:59pm

Den weißen Bildschirm gibt's beim Firefox.
Chrome und Edge melden einen HTTP-500 Fehler...
Lipzix
Gilde: FUROR TEUTONICUS

3

Wednesday, November 30th 2016, 11:31pm

Ich im Prinzip auch, wenn ich über die Google-suche auf die Webseite zugreifenmöchte passiert das gleiche wie du schilderte.

Ex-Spieler

2

Wednesday, November 30th 2016, 11:27pm

Moin

habe aktuell das gleiche Problem - bekomme allerdings nur nen weissen Bildschirm - ohne weitere Hinweise !!
Brtzl aus dem Dorf Voigtix

Gilde : DieTaverne
Tavernisti aus Leidenschaft!

1

Wednesday, November 30th 2016, 10:49pm

Kein Einloggen über Gamigo

Hallo,

Ich weis nicht so richtig wohin ich mich wenden soll, also kommt es hier mit rein.
Ich spiele über Gamigo und komme seit ca 1 h nicht mehr in das Spiel rein. Dieser Vorfall wurde, soweit ich das mit einem Übersetzungsprogramm verständlichen machen konnte, auch bereits im französichen Forum (hier: ) gepostet.

Soweit ich das sehe ist Gamigos alle Seiten gerade nicht erreichbar (Über alle mir zur verfügungstehenden Browser (Safari, Firefix, Chrome) getestet). Da ich Asterix and Friends normaler weise über das Lesezeichen öffne bin ich auch zunächst auf die Anmeldeseite gekommen, bekam aber sofort eine Fehlermeldung vom Browser: "Please check the game!" (Dt. Bitte überprüfe das Spiel!). Damit konnte ich zunächst nichts anfangen und habe diese weggeklickt (was anderes war ja auch nicht möglich) und habe versucht mich normal einzuloggen. Ich wurde dann auf eine leere Seite weitergeleitet. Habe auch in den Webinfos nachgeschaut - ist kein Quellcode vorhanden.
Nabei ist mir auch aufgefallen dass zum damligen Zeitpunkt innerhalb von kürze Cookies ihre Gültigkeit verlieren (dies ist zum jetzigen Zeitpunkt übrigens geschehen). Ich habe keine Ahnung über solche Sachen und weis auch nicht ob es damit zusammenhängt.

Meine Fragen sind:
1. ob ich da alleine mit dem Loginproblem bin oder ob dies mehrende betrifft.
2. ob ich als Person irgendetwas tun kann.
3. ob irgendein Kontakt zwischen Sproing und Gamigo besteht wodurch eine Auklärung des Problems möglich ist bzw Informationen herbeigeschafft werden können, wann wir wieder über diese Plattform in das Spiel können.

mfg aberaber

PS: Bitte entschuldigt meine Unwissenheit über das Thema Cookies. ^^
aberaber has attached the following files:
  • Cookie I.png (68.93 kB - 8 times downloaded - latest: Dec 2nd 2016, 7:30pm)
  • Cookie II.png (119.07 kB - 6 times downloaded - latest: Dec 2nd 2016, 8:18am)
  • Fehlermeldung.png (68.11 kB - 7 times downloaded - latest: Dec 2nd 2016, 8:18am)

Ex-Spieler