You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, February 6th 2017, 5:37pm

Feedback und Fragen: Update Version 1.4.2

Feedback und Fragen zu diesem Update (1.4.2) bitte in diesen Thread.
Danke!

Patch Notes Update 1.4.2

2

Monday, February 6th 2017, 7:54pm

Danke für die Online-Anzeige bei den Gildenmitglieder :)

Was das PvP betrifft sieht es auf den ersten Blick in Ordung aus, möchte aber vorerst keine voreiligen Schlüsse ziehen und mir das erst genauer anschauen.

Mal sehen wie viele Fehlerchen sich diesmal eingeschlichen haben ... die Liste ist ja noch lange genug ^^

Ex-Spieler
Dorfname: aberaber (Level: 69)
letzte Gilde: Furor Teutonicus (Stufe: 30)

3

Monday, February 6th 2017, 8:23pm

Bin ich blind? Wo soll ich sehen, wer wann zuletzt online war?
Wäre ja ein schönes Feature :)

Und im PvP sind Punkte angepasst? Das sind hoffentlich nicht alle Anpassungen?!
Es bleibt dabei, wenn ich vorwärts kommen will müsste ich die Def ohne Ende aufrüsten.
Damit brauche ich noch mehr Ressourcen als jetzt schon. Gegner mit höherem Rang kaufen kostet reichlich Sesterzen.

Da ich es sowas von Leid bin, ewig Hummer und Öl hinterher zu jagen, rückt der Goldrang wieder in unerreichbare Ferne.
Schade - hat die letzten Wochen durchaus Spaß gemacht. :(

Ergänzung: Habe grad gegen einen Rang 286 geboxt - ich bin 311 - hätte ich da nicht mindestens 300 Punkte bekommen müssen?
Es waren aber nur 200 ....
LG Dorf doedelnix

Gilde: OxfordHasis

This post has been edited 1 times, last edit by "doedelnix" (Feb 6th 2017, 8:38pm)

4

Monday, February 6th 2017, 9:09pm

Ach doedelnix, das Update ist noch nicht aufgespielt worden. Es kommt wie das Flowerpower-Event erst am Mittwoch.

Und dann kannst du (wahrscheinlich/hoffentlich) auch sehen wann die anderen Online waren und bekommst wieder etwas mehr Punkte im Ring, wenn auch nicht so viele wie in den letzen paar Tagen.

Und Goldrang soll man meiner Meinung nach nicht auch einfach so aus dem Ärmel schütteln sondern muss dan nunmal bischen mehr Tränke machen und dann eben hummer und öl doppeln/suchen/erhandeln/etc. Es soll ja auch ein Erfolg sein dies zu schaffen und nix mal nebenbei ;-)

Ex-Spieler

5

Monday, February 6th 2017, 10:32pm

Ach doedelnix, das Update ist noch nicht aufgespielt worden. Es kommt wie das Flowerpower-Event erst am Mittwoch.

Und dann kannst du (wahrscheinlich/hoffentlich) auch sehen wann die anderen Online waren und bekommst wieder etwas mehr Punkte im Ring, wenn auch nicht so viele wie in den letzen paar Tagen.

Und Goldrang soll man meiner Meinung nach nicht auch einfach so aus dem Ärmel schütteln sondern muss dan nunmal bischen mehr Tränke machen und dann eben hummer und öl doppeln/suchen/erhandeln/etc. Es soll ja auch ein Erfolg sein dies zu schaffen und nix mal nebenbei ;-)
Ja klar - wer lesen kann ist klar im Vorteil - der 8. Februar ist ja noch gar nicht :D

Was das Boxen betrifft: Mit diesem System nicht - heute Abend 7 KO und auch andere Tränke verbraucht - gewonnen und wieder verloren - grad mal 200 Punkte plus gemacht - ne danke - boxen wird nicht mein Lebenszweck :P :P
LG Dorf doedelnix

Gilde: OxfordHasis

6

Monday, February 6th 2017, 10:39pm

Ich warte auch erst mal das Update ab bevor ich mich dazu äußere, das einzige was ich schon mal gut finde ist die Anzeige wann die anderen Gildenmitglieder online waren, das war längst überfällig, alles andere mal schauen. Dorfprügelei wie es jetzt ist neeeee danke.
Doitnix von der Gilde Doitnix

7

Wednesday, February 8th 2017, 1:11pm

Danke für die Zuletzt-Online-Funktion, ist umfangreicher als ich erwartet hatte :)

Die Wildschweinspuren sind für meinen Geschmack etwas zu groß geratren, aber man kann es allen ja eh nie recht machen also will ich mich nicht über Kleinigkeiten aufregen.

Positiv finde ich auch, dass die Herstellungszeiten für die Eventgegenstände reduziert worden sind.

Vlt übersehe ichs nur, aber wo sie ein paar Infos zu den neune Sachen (in den Patchnotes sind sie nicht). Suche sachen wie,
- wo kann ich Tulpen, Lilien und Rosen finden?
- wie staffeln sich die Erfolge? 10-50-100?

Aber eins steht fürs Event fest, es wird eine Flachs-schlacht.
Blumenstrauß - 1 Flachs (Glück für alle die, die sich vorbereitet haben)
Verpacktes Geschenk - 8 Flachse
Großes Bukett - 4 Flachse
Bei der Annahme von Erfolgen für 10-50-100, sind das in der Summe ööhm ja über 2.000 Flachse ^^ (ja ich weis man bekommt auch durch Drops welche dazu, aber trotzdem relativ viel. Ich verstehe auch das AF nicht möchte, dass man sich darauf vorbereitet und dann lieber im Markt die Sachen kauft, aber doch etwas viel aus meiner Sicht. Wir werden sehen wie weit man so kommt ... )

Und zu letzt nochmal was positives. Danke dafür, dass das freischalten der neuen Event-Gegenstände in der Schneider keine weiteren Münzen (Sesterze) gekostet hat. :)

Ex-Spieler

8

Wednesday, February 8th 2017, 1:22pm

Nun mein ersters Fazit immer noch nicht Optimal was mich stört ist wenn man gegen einen niedrigen Rang verliert werden einfach noch zuviele Punkte abgezogen meistens 200 Punkte den der Rank sagt ja nichts gegen seine Stärke aus der kann ja in der Holzklasse sein aber seine Männer schon auf das maximum Trainiert haben.
Er halt weniger gespielt besser gesagt weniger Kämpfe bestritten.
Ich finde der Defensive wird zuviel aufmerksam geschenkt.
Da rüsten sich welche so auf das man als Angreifer fast keine Chance mehr hat.

Nun die so wie ich viel kämpfen sind da klar im Nachteil.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bringtnixmehr" (Feb 8th 2017, 2:03pm)

9

Wednesday, February 8th 2017, 1:52pm

Blumen kaufen

Weshalb kann man nicht, wie im vergangenen Jahr, bei Epi die Blumen kaufen? Es ist auch nirgendwo beschrieben, wie man die Tulpen findet. Die Rosen und Lilien waren im vergangenen Jahr in den Strohfeldern zu finden. Lilien habe ich auch schon gefunden, aber keine Rosen.

Dorf Tagge

10

Wednesday, February 8th 2017, 1:58pm

Rosen im Wald
Lilien im Feld
Tulpen unter Steinen
--> so zumindest meine Info.

Das bei Epi war glaube ich auch nicht die ganze Zeit so, sonden nur für ein paar Tage als Angebot.

Und wo man die Sachen produzieren kann:
Blumenstrauß: Schneiderei
Verpacktes Geschenk: Schneiderei
Großes Bukett: Schneiderei
Tulpenstrauß: Gerberei

Ex-Spieler

This post has been edited 1 times, last edit by "aberaber" (Feb 8th 2017, 2:13pm) with the following reason: Produktionsplätze hinzugefügt

11

Wednesday, February 8th 2017, 2:11pm

so ist es aberaber :)
bin mal gespannt ob es machbar ist die neuen erfolge alle zu schaffen ?( da glüht die schneiderei ja wieder

schick find ich die neue funktion das man sieht wann sich die gildenmember das letzte mal eingeloggt haben

und pvp muss man sehen ob das so funktioniert, sieht aber mal halbwegs vernünftig aus

12

Wednesday, February 8th 2017, 2:24pm

Bei den Gilden stimmt was nicht mit der Reihnfolge der Spieler. Sortierung läuft über die gesammelten Gildenpunkte und nicht nach dem Rang der Spieler. Siehe Anhang.
aberaber has attached the following file:
  • Gildenbug.png (97.26 kB - 14 times downloaded - latest: Mar 9th 2017, 8:50am)

Ex-Spieler

13

Wednesday, February 8th 2017, 2:24pm

Danke erstmal für die Anzeige wann ein Spieler (nicht nur bei der eigenen Gilde) online war. :thumbsup:

Aber leider muss ich auch ein bisschen Kritik üben. Momentan stürze ich im 5 Minuten-Rhytmus ab. Ich hoffe, dass wird schnell wieder geändert und die Stroh-, Holz- und Steinanzeige in Gallien macht auch was sie will. Zuerst fehlte mir der Gildenboni - nach einer kurzen Reise nach Ägypten war alles, inkl. Stroh, Holz und Stein, wieder da. Stört also nicht so wirklich, irritiert aber doch sehr.

Außerdem muss ich gestehen, ich hoffe, dass es wieder die Möglichkeit geben wird die benötigten Blumen bei Epi zu kaufen, da die Droprate ja nicht überweltigend ist und man doch etliche Blumen benötigt um die Aufgaben erfüllen zu können.

14

Wednesday, February 8th 2017, 2:46pm

Bonus bei legionskampf

Wo ist der Bonus von 6 beim Legionskampf?

Mein Dorf. Gogenheim

der Gildenbonus ist mal da, dann wieder nicht.
ebenso schwankt die lagerkapazität, mal 135 mit gildenbonus, dann wieder 120 ohne gildenbonus

This post has been edited 2 times, last edit by "Gogo60" (Feb 8th 2017, 5:02pm) with the following reason: Nach einem Neustart ist der Bonus da

15

Wednesday, February 8th 2017, 3:10pm

Spiel läuft, aber:

RUMKLIX FEHLEN WIEDER ODER IMMER NOCH DREI STÄRKE-PUNKTE BEIM ERSTEN EINLOGGEN NACH DEM UPDATE!!!

Woran lag es dieses Mal, dass Ihr das nicht hinbekommen habt?
tu-nix aus Hirutfeldun

"Unmöglich ist nicht gallisch, meine Freunde!"

Tavernisti aus Leidenschaft

16

Wednesday, February 8th 2017, 3:17pm

Grundsätzlich positiv ist die Angabe, wann ein Gildenmitglied zuletzt online war. Jedoch sollte diese Angabe nur für die Mitglieder der betreffenden Gilde einsehbar sein, da gibt es sonst Ärger in Richtung Datenschutz.

Die sture Sortierung nach Gilden-XP in der Übersicht ist auch arg gewöhnungsbedürftig. Die Droprate der Blumen lässt noch zu wünschen übrig, aber das ist ja Kinderkram in den Augen der Verantwortlichen.
Come to the dark side - we have Cookies.

17

Wednesday, February 8th 2017, 3:23pm

Onlineanzeige

Also entweder bin ich zu blond oder bei mir wird nichts angezeigt. Wo kann man denn sehen wann jemand das letzte Mal online war?

Dorf Tagge

18

Wednesday, February 8th 2017, 3:41pm

@ Postvera

Das Gildenfenster der Dörferkarte ist neu gestaltet worden, auf dem zweiten Reiter siehst Du die Onlinezeiten.
tu-nix aus Hirutfeldun

"Unmöglich ist nicht gallisch, meine Freunde!"

Tavernisti aus Leidenschaft

19

Wednesday, February 8th 2017, 4:18pm

Onlineanzeige

Bei mir wird alles mögliche auf der Dörferkarte angezeigt, aber keine Onlinezeit. Es gibt Statistik, Nachricht senden, nicht mehr folgen, Spieler zurückstufen, Häutling transferieren und Spieler von Gilde ausschließen. Das wars

Dorf Tagge

Ich habe es jetzt gefunden.
Andere Frage: mussten die Wildschweinspuren so groß werden? Ich finde auch das Wackeln der Spuren nervig, warum muss alles mögliche eigentlich wackeln????????

Dorf Tagge

This post has been edited 1 times, last edit by "postvera" (Feb 8th 2017, 4:25pm)

20

Wednesday, February 8th 2017, 4:23pm

Es fehlen einige Buffs!
  • Meine Lager sind jeweils um 15 geschrumpft
  • Rumklix Bonus scheint zu fehlen (Maximum um -3 unterschritten)
  • Boxbuffs kann ich nicht einsehen - verliere aber trotz KO Tränken gegen "kleinere" mit schwächerer Bewaffnung; da kann ich nur eine laute Vermutung aussprechen...
MfG aus Vindollaco
Vindollaco, behördlich bestelltes Aufsichtsorgan der
PantaRheiX