You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

24

Tuesday, July 30th 2013, 2:25am

danke für die schnellen antworten ...aber..das war genau der gleiche..weil ich diese 25 nur am wasser oder bei schweinen weghau...denke war einfach zufall oder blödes karma^^aber genau der gleiche nach knapp 3 min und steht auf meinen füssen..hammer....wollt gar nich meckern nur wundern :) kenn das ja schon das ich am tag 3-4 mal die gleichen umhau aber meist sind da stunden zwischen....nix für ungut
Dorf : Kawummnix

Diskutiere nie mit jemandem der 3 Liter Vorsprung hat

clan : uderzos army

23

Monday, July 29th 2013, 7:09pm

Right. Wenn ihr immer wieder Pats weghaut, laufen deren Timer halt immer wieder von 7h rückwärts (als Beispiel). D.h. je nachdem wie aktiv ihr spielt, kann eine Patroullie auch mal in wenigen Minuten wieder da sein WEIL ihr sie vor 7h an einer anderen Ecke weggehauen habt.

22

Monday, July 29th 2013, 3:01pm

- Jede Pat hat einen Timer - sagen wir mal 6-7h, das dürfte hinkommen.
tja..dann stimmt hier was nicht....hab eben eine pat verhauen..bin mir in der küche nen kaffee holen komm wieder..da steht der pat meinem rumklicks fast auf den füßen ;( keine 5min dazwischen..kam nich mal dazu da zu angeln...bin sprachlos

Weil die dynamisch wiederkommen. Das ist wohl Zufall, wo die nächste auftaucht. Daher kann das auch schonmal der Punkt sein, wo erst kurz zuvor aufgeräumt wurde.
Kundendienst: https://www.asterix-friends.com/de/support/

Schokodorf

Death: “AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.”

21

Monday, July 29th 2013, 2:48pm

tja..dann stimmt hier was nicht....hab eben eine pat verhauen..bin mir in der küche nen kaffee holen komm wieder..da steht der pat meinem rumklicks fast auf den füßen ;( keine 5min dazwischen..kam nich mal dazu da zu angeln...bin sprachlos
Dorf : Kawummnix

Diskutiere nie mit jemandem der 3 Liter Vorsprung hat

clan : uderzos army

20

Friday, July 26th 2013, 1:01pm

bei mir auch :( werde ab jetzt keine römer mehr verhauen, ausnahmen sind wenn sie bestandteil eines auftrags sind). macht kein spaß so. ich schau mir das bis zum nächsten update noch an und dann entscheide ich ob ich weiterspiele oder nicht.

an die komischen pn schreiber: das ist keine drohung an die macher, sondern meine ganz freie entscheidung wie und wo ich meine freie zeit im netzt verbringen möchte.

19

Friday, July 26th 2013, 12:07pm

Ich hatte heut Nacht um 3 alles bis auf 2 Lager und den zugehörigen Pats besiegt, heute früh waren wie normal 4-5 Pats wieder da und jetzt nach 1h waren auf einmal alle Pats wieder da, ohne das mich eine Legion besiegt hat. Das kann doch nicht normal sein. So macht es keinen Spaß, da macht das bekämpfen der Legionen keinen Sinn.

Edit: Ich sehe grad, dass auch meine Wiederstandsanzeige zurückgegangen ist, ich aber die Legion immer noch vor dem Dorf habe. Und ich hatte nur diese eine
Dorfname: Acki

18

Wednesday, July 24th 2013, 12:32pm

Genau das ist die Frage, die ich aktuell zu klären versuche.

Es wäre mithin möglich, dass die Legionen die Pat-Spawn "frisch" besetzen und im Hintergrund die "alten" Timer weiter ablaufen. Das würde dein Beispiel dann erklären (identisch beim Serverdown/Update).

17

Wednesday, July 24th 2013, 12:21pm

kann es denn sein das es da nen bug (oder fehlendes feature) gibt?
wenn wir jetzt wirklich mal von 6-7 stunden standardrespawnzeit ausgehen
warum kommen dann nach einem serverupdate wo alle patroulien wieder da sind nach 90 minuten die ersten wieder? standen die timer dann nicht alle auf maximum zu dem zeitpunkt wo der server wieder an war?
warum kommen dann nach einem erfolgreichen angriff einer legion die ersten patroulien nach 60 minuten wieder? werden die timer bei einem erfolgreichen angriff der legionen nicht auf maximum gesetzt?
MFG TheIncredible
Dorf: LostWorld | Level: 43 (Stand: 22.09.) | Gilde: SandalnJäger | Spielbeginn: 22.06.2013

16

Wednesday, July 24th 2013, 10:25am

Ok, zusammenfassend:
- Es gibt auf der Karte eine feste Anzahl an Pat-Spawnpunkten
- Aber: Jede Pat hat nach Ablauf ihres Timer keinen festen Spawnplatz, sondern sie kann im Umkreis dieser Punkte wieder auftauchen.

Diese drei Punkte zusammen genommen können dazu führen, das eine Patroullie an einem Punkt (oder dessen Umkreis) schon nach kurzer Zeit wieder da ist, bzw. besser gesagt: Dieser "freie" Slot durch eine Patroullie mit ablaufendem Timer in weniger al 6h nachbesetzt wird.

Ich gebe dein letztes Zitat aber nochmal in die interne Diskussion.

15

Tuesday, July 23rd 2013, 10:53pm

@Moderierfix

ok dann nochmal langsam.
Ich wurde von einer Legion überrannt, danach waren alle Pats da.
ich hab dann die 4 Pats von der südl. Farm weggehauen und diese waren dann alle nach 1h wieder da, also wieder weggehauen und 2 davon waren dann wieder nach 7h da.

Das gleiche bei der Pat, vom Druidenzirkel, die den Angelspot blockiert, weggehauen geangelt und nach 30min waren Pat und Angelpunkt wieder da

14

Tuesday, July 23rd 2013, 9:26pm

Ok, noch ein kurzes Update: Auch in diesem Fall können es Pats sein, die vorher schon irgendwo oder in der Zwischenzeit erledigt wurden und deren Spawner abgelaufen ist.

Daher frage: Wie schnell spawnen die Pats, wenn du zunächst wirklich ALLE von der Karte tilgst und dann, wenn alle wieder da sind das gleiche nochmal machst?

D.h. wie schnell spawnen die Pats dann bei der "Runde 2"?

13

Monday, July 22nd 2013, 5:42pm

@Moderierfix

schön wärs, leider war ich so, dass ich Pats an den Stellen A B C und D innerhalb von 10min wegggehaun habe und nach 1h waren ALLE diese Punkte wieder besetzt.
Den kürzesten Respawn hatte ich in der Nähe des Druidenzirkels. Ich habe NUR die Pat eliminiert, welche den Angelpunkt besetzt. Nach meiner 2. Runde (30min) war sie wieder da.

Ok, ich hab das aber auch schon zum Feedback gestellt um mal nachzufragen, ob das so "soll"

12

Monday, July 22nd 2013, 1:19pm

Möchtest du jeden Tag die Pats weghauen? Macht überhaupt keinen Sinn das die respawnen. Man versucht sein Dorf von Legionen freizuhalten. Widerstandspunkte bekommt man auch durch Legionen wegkloppen. Sogar viel mehr als durch Pats. Den Rest der Waren auch. Alteisen droppen die auch ab und an. Aber Alteisen ist eh eine Ware zum verkaufen. An Erz kommt man viel schneller als an 3 Alteisen. Das der Chef von den Punkten die man freigehauen hat, wie Farm, Brücke, usw., nach einiger Zeit respawnen ist zwar nervig aber ok. Besonders nervig ist es, wenn sie nachts respawnen und man keine Chance hat die produzierten Mats mehr abzuholen. Denn dafür sind die Punkte ja da. Ansonsten muss ich die nicht ausbauen, daß sie jedesmal eine Ware mehr lagern können.

11

Monday, July 22nd 2013, 11:37am

das die Legionen über Nacht wiederkommen find ich nicht so tragisch, denn man braucht ja auch Widerstandspunkte und Alteisen!
aber wenn ich am Druidenzirkel fast alle weggehauen habe, und ne Std. später dort wieder nicht angeln kann, dann nervt das schon auf Dauer!
mein Dorf heisst Auggen :thumbup:

ich habe immer ausbalancierte, oder ägyptische Schwerter zum tauschen da! tausche immer im Verhältnis 1:2 gegen Schwerter +4!

10

Monday, July 22nd 2013, 11:29am

Sollten Pats nicht erst respawnen wenn eine Legion durchkommt? Irgendwie macht das ganze doch keinen Sinn. Da kann man die Legionen ja gleich links liegen lassen. Man versucht aber immer sein Heim von Legionen frei zu halten. Trotzdem spawnen die Pats. Wie kommen die Römer denn dahin?
Du sprichst mir aus der Seele, denn das Thema habe ich bereits bei der Closed Beta in Frage gestellt. Ich halte es auch für sinnvoll, dass die Patrouillen nur auftauchen, wenn eine Legion durchgekommen ist. Das ergäbe nach dem Kampf gegen die Pats auch die Motivation, die Legionen zu bekämpfen. Wenn die Pats auch so kommen, kann ich die Legionen nur wegen der Widerstandspunkte bekämpfen, andere Gründe gibt es nicht.
Dorfname: Laternsche
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de ( seit 1998 )

9

Monday, July 22nd 2013, 10:29am

Sollten Pats nicht erst respawnen wenn eine Legion durchkommt? Irgendwie macht das ganze doch keinen Sinn. Da kann man die Legionen ja gleich links liegen lassen. Man versucht aber immer sein Heim von Legionen frei zu halten. Trotzdem spawnen die Pats. Wie kommen die Römer denn dahin?

Cornelix

Unregistered

8

Sunday, July 21st 2013, 11:53pm

Ja, das ist bei mir auch die Stelle, wo die Patrouillen am schnellsten respawnen. Habe da bisweilen viermal am Tag eine neue stehen, und das nervt ganz gewaltig.

7

Sunday, July 21st 2013, 8:04pm

@Moderierfix

schön wärs, leider war ich so, dass ich Pats an den Stellen A B C und D innerhalb von 10min wegggehaun habe und nach 1h waren ALLE diese Punkte wieder besetzt.
Den kürzesten Respawn hatte ich in der Nähe des Druidenzirkels. Ich habe NUR die Pat eliminiert, welche den Angelpunkt besetzt. Nach meiner 2. Runde (30min) war sie wieder da.

6

Sunday, July 21st 2013, 2:26pm

gerenell sollte der Timer aber schon verlängert werden. nach dem Update vor 3 Wochen war es ja so das man alle Patroulien im Dorf wieder hatte...da war es sehr schön für mich zu sehen das nach circa 90 Minuten schon wieder die ersten Patroulien erneut da waren....erscheint mir zu heftig für Gelegenheitsspieler (und Patroulien sollten auch für Gelegenheitsspieler machbar sein)
MFG TheIncredible
Dorf: LostWorld | Level: 43 (Stand: 22.09.) | Gilde: SandalnJäger | Spielbeginn: 22.06.2013

5

Sunday, July 21st 2013, 2:17pm

Die Patroullien spawnen in der Tat einigermaßen dynamisch.

Nehmen wir mal an du hast zwei Punkte - A und B

Bei A hast du vor 3h eine Pat weg gehauen. Vor 10 Min bei B. Nach wenigen Minuten spawnt bei B wieder eine Pat....Die Frage ist aus deiner Sicht kurz gefasst: häää? ;)

Aber die Antwort ist ganz einfach: Was bei B spawnt, ist ggf. die Patroullie, die du bei A schon vor Stunden umgehauen hast. D.h es ist intern eine "Spawn-Timer" einer Patroullie wieder abgelaufen und das System wählt nun zufällig eine "freie" Spawnstelle, z.B. die erst kürzlich bei B freigeworden ist.

Daher kann es so aussehen, als hätten die Pats eine ultrakurze Respawnzeit.

Ich hoffe so wird aus der Frage eine Erkenntis gemäß "aaaahhh!" ;)