You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Friday, December 8th 2017, 7:37am

Dramatisierung

Ich kann auch seit gestern Abend nicht mehr spielen, hab mich jetzt informiert, dass es nicht nur mir so geht. Wahrscheinlich ein Serverfehler, weiss aus eigener Erfahrung, dass so etwas immer mal wieder vorkommt und das kann dauern, bis man es wieder am Laufen hat. Also kriegt euch ein Leute und tut nicht so, als ginge die Welt unter, wenn ihr mal eine Spielpause machen müsst und irgendetwas nicht erreicht. Abwarten, wird schon. Und nun gehe ich zur Arbeit und beschäftige mich mit echten Problemen.

22

Friday, December 8th 2017, 7:40am

Absturz durch Quest

Guten Morgen,

seid ich eben eine Quest angenommen habe (bringe ein leeres Fass,bringe 2 salz und bringe 4 Wasser), stürzt das spiel ab.
Egal ob ich die Quest ausführen möchte oder aus später klicke..
Bitte darum das Problem zu beheben..sonst war meine Mühe um sonst, was das Rennen an geht..

Mit freundlichen Grüßen

das Dorf Nici091283

23

Friday, December 8th 2017, 7:42am

Ist ja der Hammer, dass ich hier lesen muss, das geht schon seit über 8h so. :!: :!: Ich wollte mich ja erst vor kurzem einloggen, was ja auch ging, aber dann konnte ich auch nix tun. Ich denke allerdings nicht, dass die rund um die Uhr arbeiten. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass das Problem innerhalb der nächsten Stunden behoben wird. Sonst ärgert man sich ja nur schwarz. X(

24

Friday, December 8th 2017, 7:49am

Moin,

auch ich habe seit gestern (07.12.17) das Problem.
Dieses ist erst nach Aktualisierung des Flash-Players aufgetreten.

"Lustig" daran ist, A&F sagt bitte neuen aktuellen Version des Players und schwups, läuft nix. Oo

Dann bleibt mir noch zu sagen:
Viel Erfolg und Glück. Auch dahingegend hat Sproing es früher schon nach einigen Tagen endlich geschafft solche Probleme zu beheben. Also Geduld bitte (nach Tagen xDD)

Grüße
Eile treibt die Kamele nicht voran :!:

Noch Fragen? Dann klick hier für das Offizielles Asterix and Friends Wiki

- KEIN SUPPORT -

25

Friday, December 8th 2017, 7:59am

Das darf doch nicht wahr sein. Das geht ja immer noch nicht und es geht ja schließlich schon seit gestern Abend so. In meinem anderen Spiel hätte es sofort eine Information gegeben, daß man daran arbeitet und es wäre schon längst behoben. Da ist auch Nachts ein Notdienst da. So kann man doch kein Spiel betreiben. Stand Sproing nicht mal vor der Pleite? Kein Wunder.
In meiner Gilde stehen einige vor der 10. Da fallen ja alle wieder zurück.
DORF: Brimborum - CLAN : Φ

This post has been edited 1 times, last edit by "Karo" (Dec 8th 2017, 8:07am)

26

Friday, December 8th 2017, 8:15am

Chapeau!

Jetzt schmiert es auch beim Schweinejagen ab ...
tu-nix aus Hirutfeldun

"Unmöglich ist nicht gallisch, meine Freunde!"

Tavernisti aus Leidenschaft

27

Friday, December 8th 2017, 8:40am

Ich kann das Rennen sowohl über Browser (FF) als auch per App fortsetzen, jede andere Aktion führt bei beiden jeweils zum Absturz.

28

Friday, December 8th 2017, 8:56am

Muss mich leider anschliessen.
Seit gestern Abend ca 11.00UHr geht nix mehr-ausser dem chat.Da kann ich gaaanz langsam was schreiben.Und lesen dass es meinen Mitspielern genauso ergeht

29

Friday, December 8th 2017, 9:04am

Bin echt "begeistert" ...

Da steht das "Wochenende der Legionen" vor der Tür und man kommt seit gestern 23.00 Uhr nicht mehr ins Spiel :-(

Es war alles vorbereitet, seit Tagen wegen dem Legi-WE WS10 gehalten, ausreichend Pats im Dorf entfernt - und nun war alles für die Katz. Das nächste Training entfernt sich damit um ins ungewisse, schade ...

So macht man sich keine Freunde, liebes Sproing-Team ...
Dorfname: Geesthum
Gilde: Furor Teutonicus

30

Friday, December 8th 2017, 9:07am

rennen geht auch über den versorgungswagen raus noch (solange man das material noch hat), spiel stürzt zwar ab, aber die belohnung landet in den mails: http://prntscr.com/hko5r6

was noch nicht erwähnt wurde.... bis so. muss man wieder auf gold 1 kommen... fehlen mir noch 6330 punkte... die wollt ich heute eigentlich machen da ich am we keine zeit hab zum spielen.... geht dann wohl auch flöten wie die wiederstandsstufe

31

Friday, December 8th 2017, 9:14am

Ah, wie ich sehe, kein Einzelfall. Interresant das einiges geht. Aber bei Wiederstandspunkte und Sesterzen einsammeln .... Absturz. Kann es sein, das hier 2 verschiedene Server davon betroffen sind, wo die Items unterschiedlich abgelegt werden?

32

Friday, December 8th 2017, 9:22am

Und wenn wir Pech haben tut sich sich vor Montag eh nix da ja heute in Österreich ein Feiertag ist und das Wochenende auch noch vor der Tür steht.
Errare humanum est

chefsabby

Unregistered

33

Friday, December 8th 2017, 9:28am

@is mir wurscht

das könenn die sich aber garicht leisten mit bandai als partner und mit mehreren europäischen und paneuropäischen ländern

34

Friday, December 8th 2017, 9:30am

Ich vermisse allerdings hier (wie auf auf FB) mal einen Kommentar eines MODs. Sehr schade :(

chefsabby

Unregistered

35

Friday, December 8th 2017, 9:34am

wie ich im feedback zum patch thread schrieb, es ist seit oder gerade nach insolvenz alles auf ein unübersehbares minimum gefahren worden, scheinbar so auch hier. und evtl. spielt nur eine person bei allem feuerwehr. zudem hat man ein par erfahrene spieler der ersten stunde als ehrenamtliche freizeit mods eingebaut.... facebook teilt nur noch updates und prügel oder ähnlivche events

lg

sabby

36

Friday, December 8th 2017, 9:35am

Ach, auf fb hat sich doch noch nie jemand gemeldet ... :(
Dorfname: Geesthum
Gilde: Furor Teutonicus

37

Friday, December 8th 2017, 9:40am

Ich komme schon seit Montag nicht mehr ins Spiel. Da steht immer noch die Belohnung vom Rennen nach dem Login und wenn ich die abholen möchte --- exitus!

Möööp.

Eigentlich will ich ja nur noch mein Lager ausäumen und in der Gilde verschenken, weil ich aufhör.

Ciao
Drumbo

38

Friday, December 8th 2017, 9:47am

Wie soll man da bei den Wagenrennen weiterkommen ?
Wo ist der Support ? Lange schlafen ???

39

Friday, December 8th 2017, 9:51am

so.... wie is denn jetzt der plan?

irgendwie entsteht der eindruck, dass kein offizieller dieses spiel wirklich im auge hat... oder wo seid ihr jetzt? dauert ja schon seit gestern und noch kein wort ...

am ende hat es noch gar keiner von euch gemerkt....

ein "wir arbeiten dran" oder "wir suchen den fehler" oder noch besser "wir haben ihn gefunden" wäre hilfreich!

ich finde es uns spielern gegenüber schlichtweg unhöflich nicht mit uns zu reden wenn probleme auftreten.

40

Friday, December 8th 2017, 9:58am

Die haben bestimmt gestern pünktlich um 17 Uhr den Hammer fallen lassen und kommen Montag um 7 oder 8 Uhr wieder und wundern sich dann, daß sie am WE kein Geld eingenommen haben. :-))
DORF: Brimborum - CLAN : Φ

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests