You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Saturday, February 16th 2019, 5:52am

das fehlende wildschwein kann vrmieden werden, wenn man nicht beide spuren parallel jagd

es kann nämlich passieren, das beide säue die selbe spur wählen, so wird dann aus 2 schweinderl nur eines
Das ist nur teilweise richtig,das Schwein verschwindet manchmal auch,wenn man ganz bewusst ein schwein nach dem anderen jagd und dann sogar noch eine kleine Pause dazwischen macht.
Dorf: Raufum

42

Saturday, February 16th 2019, 1:02pm

Ich kann nicht mehr spielen. Sobald ich das Spiel geladen habe kommt immer sofort aktualisieren. Heute morgen lief noch alles normal und auch alles andere läuft bei mir normal nur Asterix nicht. Hat noch jemand das Problem?
DORF: Brimborum - CLAN : Φ

43

Saturday, February 16th 2019, 1:26pm

Ich kann nicht mehr spielen. Sobald ich das Spiel geladen habe kommt immer sofort aktualisieren. Heute morgen lief noch alles normal und auch alles andere läuft bei mir normal nur Asterix nicht. Hat noch jemand das Problem?

@Karo

mit welchem Browser und mit welchem OS?

44

Saturday, February 16th 2019, 1:40pm

Mit Edge. Damit spiele ich aber die ganze Zeit und heute morgen war ja auch noch alles in Ordnung.

45

Saturday, February 16th 2019, 3:17pm

Mit Edge. Damit spiele ich aber die ganze Zeit und heute morgen war ja auch noch alles in Ordnung.

@Karo

ja habe verstanden! Und wenn morgen früh deine z.b. Waschmaschine nicht mehr läuft, dann sagst du sicherlich auch: gestern lief die doch noch!!!

Mit solchen Statements von dir kann ich dir jedenfalls nicht helfen.

Ich und sicherlich tausende andere Spieler haben jedenfalls akt. keine Probleme beim A+F spielen. Das sollte dir zu denken geben!

46

Saturday, February 16th 2019, 4:14pm

Ich und sicherlich tausende andere Spieler haben jedenfalls akt. keine Probleme beim A+F spielen. Das sollte dir zu denken geben!
Mallefix, das stimmt so nicht ganz. Seit dem letzten Update von Chrome können viele dort nicht mehr spielen. Das war immer mein Browser zum Spielen. ging auch bis gestern ;) Ich bin dann auf Opera umgestiegen, incl. neuer Updates. Da läuft es gut.

In meiner Gilde haben auch viele Probleme mit verschiedenen Browsern, ebenso in unserer A&O Spielergruppe.
Das ist also durchaus kein Einzelfall und sollte auch bei den Devs bekannt sein, da viele Spieler den Support angeschrieben haben. von dort kommt allerdings immer die Antwort 'das Problem ist bekannt und wir arbeiten daran'.

Wäre doch schon ganz schön, wenn sich das mal jemand näher ansehen könnte. Es ist nämlich tatsächlich ein Problem und kein Einzelfall.

47

Saturday, February 16th 2019, 4:16pm

Da fällt mir gerade ein, daß ich heute vormittag als ich den PC runter gefahren habe ein Windows update hatte. Könnte es daran liegen?

Jetzt habe ich den neuesten Firefox runter geladen und es ist immer noch das gleiche Problem. Also an Edge kann es schon mal nicht liegen.

Jetzt habe ich Opera runter geladen und da läufts.

This post has been edited 3 times, last edit by "Karo" (Feb 16th 2019, 5:52pm)

48

Saturday, February 16th 2019, 7:15pm

Ich hatte genau das selbe Problem gestern abend nach dem Windows üpdate.

Bisher habe ich immer über google chrome gespielt.

Nun hab ich Chromium und es läuft wieder...

49

Saturday, February 16th 2019, 8:07pm

Chrome hab ich auf Arbeit getestet, da gebe ich recht, Katastrophe, ca 5 min und zack draußen.. Firefox läuft hier zu Hause butterweich! Latest Firefox Latest Flash, Latest Java & Latest Win 10 mit allen Updates. Wie ist die Konfiguration bei euch? Mein Firefox darf garnix, und speichert keinerlei Dateien, alles muss bei jedem Tab aufs neue eigegeben werden (Passwörter und Homepages inclusive. Keine Chronik usw)
"Truth might be modified"

50

Saturday, February 16th 2019, 8:09pm

PS den Generator halt ich für ne Mär, genauso wie den Facebook Virus ;) den letzteren hast du dann nämlich auf dem Telefon oder PC. Zudem ist das alles Fake... Fülle eine Umfrge aus, ja und dann? nix.. nur heiße Luft. Die die das wirklich beherschen , also das Hacking, werden das wohl kaum an die große Glocke hängen ;)

51

Sunday, February 17th 2019, 8:22pm

Aktuelle Spielabstürze - Lösungsansatz

Hi Leute!

Habe mal ein bisschen ausgetestet, da es ja aktuell zu so vielen Problemen kommt.
Denke nicht, dass es an Sproing liegt. Das Hauptproblem dürfte derzeit Windows mit Flashplayer sein.
Windows 10 hat vor einigen Tagen ein Update gebracht...seitdem gibt es diese Probleme.
Hier unter Chrome und Firefox.

Habe jetzt Opera getestet, läuft unter Windows 10 einwandfrei, zumindest bei mir.

Vielleicht ja auch bei euch!?

Ansonsten hat Malle noch das folgende gepostet:

An alle die Spielprobleme mit A+F mit dem Edge, Firefox und Google Chrome haben

Das Problem ist der FlashPlayer der als AddOn läuft!

Diese Probleme hatte ich in letzter Zeit auch, nun nicht mehr, denn ich spiele A+F inzwischen mit Chromium, den man nicht installieren braucht, sondern aus der entpackten Zip-Datei mit einer Verknüpfung auf dem Desktop starten kann.

https://www.chromium.org/getting-involved/download-chromium

Vielleicht hilft euch ja der Umstieg auf Opera oder Chromium :-)
"Lenaxis"
"Fortes_Viros_16"

52

Monday, February 18th 2019, 6:55pm

Keine Waffen mehr in den Prämien beim Werfen!!

Uups, da scheint noch was anders. Beim Zenturionenwurf gab es bislang immer nette Waffen als Belohnung, teilweise ziemlich hochwertig (Tomahawk, assyrischer Bogen), mit denen man wenigsten noch ne kleine Chance hat, paar Extrameilen zu machen.
Die kommen jetzt praktisch gar nicht mehr (kann man auch im französischen Forum lesen, in englischen habe ich noch nicht geguckt).
Das wäre dann noch eine Verschlechterung :-(
Dazu die Riesenprobleme mit den Browsern wegen der veralteten Flash Technologie, ganz mau derzeit mal wieder.
Und natürlich keinerlei Kommentar von den Mods.
HALLO, jemand da?

53

Tuesday, February 19th 2019, 8:23am

interessante Beobachtung. muss ich mal drauf achten

54

Wednesday, February 20th 2019, 5:05pm

Im französischen Forum steht, dass es nur noch gelegentlich Zenturionen gibt, wenn man eine Lager räumt.
Damit solle Beschwerden Rechnung getragen werden, dass Spieler mit permanenten Lagern benachteiligt werden.
Ist es nicht schön, dass so genau verfolgt wird, was hier im Forum passiert und umgehend Änderungen implementiert werden?

55

Saturday, February 23rd 2019, 11:56am

Im Ring scheint sich auch was geändert zu haben, irgendwie.
Oder ich habe eine kontinuierlich Pechsträhne, die ich mit dem andern Mitglieder meiner Gilde teile.

Also:
Das Werfen ist versaut!
Der Ring unter Verdacht!
Das Spiel ist derzeit unter den meisten Browsern instabil!

Und der Großkotz Robomod scheint grade ein Update verpasst zu kriegen (ansich ne gute Idee, wenn die Qualtität aber die der Updates des Spiels ist ...)

Ergo - das Spiel geht den Bach runter. Ich fange glaube ich mal an, mein Lager zu räumen.

56

Monday, February 25th 2019, 2:35pm

Spielabstürze

So - nun hab ich auch den Fehler nicht mehr nach Ägypten übersetzen zu können: sofortiger Verbindungsverlust beim Versuch.

Des weiteren Himmel über Himmel...ich konnte beobachten, dass diese verstärkt auftreten, wenn man eine Nachricht bekommt, eine neue Legion eintrifft, oder etwas respawnt. Zenturionen werfen knicke ich einstweilen komplett

Des weiteren gibt es das alte Problem der Serverlags; besonders schön beim Wildschweinjagen zu beobachten - kommt die zweite Spur nicht unmittelbar, ist ein Neustart des Spiels unausweichlich. Sollte man noch gefischt, geboxt, gekämpft haben, war das vergebene Liebesmüh.

Ich spiele mit zwei verschiedene Rechnern, mit verschiedenen Browsern (IE, FF, Chrome, Chromium), mit unterschiedlichen Internetanbindungen.
Also NEIN - ich schreibe nicht an den Support.
SchnuckiFix, behördlich bestelltes Aufsichtsorgan der
PantaRheiX

57

Monday, February 25th 2019, 8:26pm

*grummel*

Das Weitwurfturnier in zweifacher Hinsicht zu erschweren - halbe Punkte sowie Verdopplung der Zielwerte für alle Stufen - und die Belohnung so lausig zu lassen, spricht mal wieder Bände.

Aber hier eine Aufbesserung der Belohnung zu hoffen, war wohl wieder viel zu optimistisch.
Come to the dark side - we have Cookies.

58

Thursday, February 28th 2019, 9:29pm

und somit ist ein einstmals schönes Spiel von den Machern kaputtverbessert.
und was ist die Konsequenz dafür '' AUFHÖREN''

59

Sunday, March 3rd 2019, 1:46pm

[x] done
Ciao miteinander!

60

Tuesday, March 5th 2019, 8:35pm

Herzlichen Glückwunsch an die Betreiber. Das ist nicht nur ein Einzelfall Leute.

Das Spiel zu spielen erfordert die Geduld eines Brahmanen. Browserwechseln, reloaden, etc.

Und dieses Schweigen zu den Posts ist mehr als nur irritierend. Möchte sich keiner der Offiziellen mal herablassen zu antworten? Also brauchbare Antwort - nicht so was wie "Chrome" oder "Chromium" verwenden. Das funktioniert für den Einzelnen, oder vielleicht sogar für mehrere, ist aber keine allgemeine Lösung. Nicht, dass ich die nicht auch noch probiert hätte - an verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Betriebssystemen.

Ich kenne Leute, die sich gar schon eigene Chromebooks gebastelt haben um das Problem anzupacken. Fehlanzeige. An unserem Willen, also dem der Spieler mangelt es nicht. Aber?
SchnuckiFix, behördlich bestelltes Aufsichtsorgan der
PantaRheiX