You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, September 30th 2019, 4:28pm

Hi Substitutix,

Dankeschön für das Feedback!

Endlich mal eine Erklärung für den Laien warum es keine Events gibt...egal ob altbekannte oder was neues.
Ich hoffe natürlich auch, dass sich das demnächst wieder ändert :-)

Kleiner Tipp...die Erfolge vom Flower-Power dürften die wenigsten Spieler erledigt haben....

Zum Prügelwochenende...

Erstmal Danke, dass ihr den bekannten Rhythmus nun beibehaltet...Fehler passieren jedem, grad wenn man wo neu dabei ist :-)

Ihr habt nun das nächste Wochenende hier "angekündigt", also 04.10.-06 10.!
Da ist leider kein Turnierende...

Wie wäre es, wenn man das darauf folgende Prügelwochenende schon nach 3 Wochen schaltet (25.10.-27.10.) und danach dann den gewohnten 4-Wochen-Rhythmus fährt!?
Dann wäre das doppelte WE wieder vierwöchig am Turnierende...

Das Legi-Wochenende könnte man ja genauso handhaben um in den richtigen Rhythmus zu kommen!?
"Lenaxis"
"Fortes_Viros_16"

22

Monday, September 30th 2019, 5:24pm

Ich verteh den ganzen Trubel nicht. Seit doch froh das sich Neue kümmern und alles seine Zeit braucht. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut :-)..Also wartet ab und quengelt nicht gleich los .Oder können es die Besserwisser BESSER ??

lg

23

Monday, September 30th 2019, 7:38pm

leute leute hört doch ma auf jetz.. dieses gutmenschen gesabbel und ja und amen geht mir geauso auf den senkel wie das gerechtfertige. lasst die neuen machen und am ende machen wir kasse und konstriktive kiritik. es muss hier ein schwergewicht was ins schlingern und in die jahre kommt gewuppt werden<! ich schrieb es an anderer stelle bereits. alle nörgler, enthusiasten und zweifler, welche jetzt immer noch kommentieren und spielen (schließe mich da nicht aus in der gruppierung), sind ein skeptisch und gefrustet zu recht, aber sie werden auch noch so lage weiter spielen, bis hier endtgültig schluss ist der was passiert. somit ball flach und abwarten... kennen wir ja schon seit 2013 ;)
"Truth might be modified"

24

Tuesday, October 1st 2019, 2:27pm

Lenaxis, wir werden uns das mal ansehen mit dem Termin. Aber wenn wir es jetzt am 25.-27.10. wiederholen würden, wäre das nächste am 22.-24.11. - das ist dann schon wieder nicht das letzte Wochenende im Monat. Der 4-wöchige Rhythmus passt schlichtweg rechnerisch nicht zu "letztes Wochenende im Monat" - das haut eben nur zufällig mal ein paar Monate hin.

25

Tuesday, October 1st 2019, 5:04pm

Es ist nie beabsichtigt gewesen, dass das doppelte Wochenende am Monatsende oder -anfang ist.
Es ist einfach immer im 4-Wochen-Rhythmus gewesen...hatte das ja schon auf Seite 1 in diesem Post rausgesucht.

Naja...lassen wir das...wollte nur sachlich helfen :-)

Aber leider wird hier ja immer direkt von nörgeln, Trubel oder sonst was geschrieben :evil:
Gibt hier sicher welche, die eher auf "Krawall" aus sind...ich für meinen Teil aber nicht...
"Lenaxis"
"Fortes_Viros_16"

26

Tuesday, October 1st 2019, 5:41pm

Nur nicht aufregen wegen Kleinigkeiten

Ist doch nicht schlimm wenn einmal etwas anders ist, deswegen andere beschimpfen ist nicht nett :). Hoffe das das Nebel Event doch noch statt finden kann und ihr das Problem lösen könnt. Mage es sehr mit dieser ganzen Stimmung ums Dorf

27

Tuesday, October 1st 2019, 7:38pm

sag ja es ist schlimm euer gutmenschen gesabel. die neuen betreiber sollen/ müssen was ändern. wenn ihr mit den betreibern kuscheln wollt dann fahrt bitte dahin @ bebbi und lenaxis... manchmal ist das wirklich penetrant gekuschelt geschrieben... sorry...
wir sollten die alle erstmal machen lassen.... wird schon .

lg vom seher

28

Tuesday, October 1st 2019, 7:54pm

@chefsabby

Deine Unzufriedenheit hier ist sehr bedauerlich...kann man dir irgendwie helfen?

Und lass mich bitte selbst entscheiden ob, wo und mit wem ich kuscheln gehe :D

Und auch wie ich schreibe, bleibt sicher mir überlassen...
bin halt nicht so der "Hau-drauf-Typ" und halte das auch eher für Kontraproduktiv...

bin für dieses Thema dann raus...kommt man ja eh nur von Hölzchen auf Stöckchen :P
"Lenaxis"
"Fortes_Viros_16"

29

Tuesday, October 1st 2019, 8:00pm

ey wer sagt ich bin unzzfrieden? von hau drauf war auch keine rede.. also pssssssst

30

Tuesday, October 1st 2019, 9:40pm

Was hat das mit kuscheln zu tun, mag es nicht wenn gleich rum gestänkert und reklamiert wird bevor sich jemand zuerst einarbeiten muss. Das trifft im allgemeinen zu, wenn Leute unken wegen allem möglichen und nicht nötig wäre. Hat normal jeder Freude mit einem freundlichen Umgangston. Gruss Bebbi

31

Wednesday, October 2nd 2019, 8:33am

Liebe Leute. Wir nehmen nichts gleich persönlich aber wir sind natürlich auch daran interessiert, dass wir uns alle friedfertig austauschen und freuen uns über positive Rückmeldung genauso wie Kritik, wenn sie sachlich und höflich vorgebracht wird.

Was wir gar nicht mögen ist, wenn Spieler sich hier untereinander angreifen. Ad hominem-Attacken sind nicht ok und werden wir in Zukunft auch nicht dulden. Auch die Gutmensch-Vokabel ist ein sehr negativ besetzter und umstrittener Begriff, den ich hier nicht lesen möchte.

Chefsabby, Du hast doch jetzt wiederholt geschrieben, man solle den Ball flachen und abwarten und uns erstmal machen lassen. Dann halte Dich doch bitte mal an Deine eigenen Worte und lass vor allem mal die anderen Poster in Ruhe. Umgekehrt auch bitte keine Attacken in die andere Richtung. Man darf durchaus die Meinung anderer kritisieren - aber dann bitte ohne implizite oder explizite Bewertung bzw. Abwertung der Person-

Zurück zum Sachlichen und zum Thema, bei dem ich schlichtweg einem Missverständnis aufgesessen bin: dem ganzen Themenkomplex Prügelei-Wochenende und PvP-Turniere.

Ich hatte es bei unseren internen Übergabediskussionen so verstanden, dass es 2 Turniere pro Monat gibt. Deshalb nahm ich an, dass sich der 4-Wochen-Rhythmus des Prügelei-Wochenendes mit diesem Halbmonatsrhythmus rechnerisch nicht in Einklang bringen lässt. Mea culpa, dass ich da nicht nochmal nachgefragt habe.

Nun verstehe ich auch Deinen Post weiter oben Lenaxis und Dein Unverständnis bezüglich meiner letzten Antwort.

Wir werden jetzt intern prüfen, ob wir dann das nächste Prügel-WE wie vorgeschlagen eine Woche vorziehen, damit sich das wieder mit dem Turnierende deckt.

32

Wednesday, October 2nd 2019, 10:30pm

Nebel Event

Meint ihr ihr schafft es noch vielleicht für das Nebel Event, mag diese Römischen Seelen und die Wölfe heulen oder Geister