You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, October 23rd 2019, 10:15am

Nach meinem gerade erfolgten Check ist (jedenfalls bei mir in etlichen Browser) das Zertifikat NICHT abgelaufen, sondern gültig bis zum 26.06.2010.

Aus meiner Sicht wird/kann das Flashmodul NICHT vom A+F Server runtergeladen werden. Demzufolge bleibt die Seite schwarz und das Laden mit dem Fortschrittsbalken findet somit nicht statt, startet nicht.

Sorry nach deiner Aussage wäre das Zertifikat vor 9 Jahren abgelaufen!
Du meinst sicher 26.06.2020
Errare humanum est

22

Wednesday, October 23rd 2019, 10:15am

Na dann brauche ich ja nicht mehr weiter rumzubprobieren.
Super Planung mal wieder!
@Mallefix: das Zertifikat läuft natürlich bis 2020 und nicht bis 2010. das wäre ja schon fast antik (und dann auch wieder irgendwie passen).
Hoffen wir auf rasche Besserung.
Gruß an die Gagagagallier

23

Wednesday, October 23rd 2019, 10:23am

@is mir Wurscht

Ja sorry, ich habe mich vertippt und es inziwschen korrigiert :!:

gültig bis zum 26.06.2020.

Im meinem Screenshotbild kann man es ja auch eindeutig sehen. ;)

24

Wednesday, October 23rd 2019, 10:31am

@is mir Wurscht

Ja sorry, ich habe mich vertippt und es inziwschen korrigiert :!:

gültig bis zum 26.06.2020.

Im meinem Screenshotbild kann man es ja auch eindeutig sehen. ;)

Kein Problem war ja nicht Böse gemeint. war eigentlich ironisch Gedacht.
LG
Errare humanum est

25

Wednesday, October 23rd 2019, 10:47am

asterix.cdn.sproinggames.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat ist am Dienstag, 22. Oktober 2019 21:06 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist Mittwoch, 23. Oktober 2019 09:32.

Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE

Daher geht es nicht weiter !!! Schade auch !!!

@Maximus_Murksus

Könntest Du auch mal bitte so einen Screenshot vom Fenster der Zertifikatsanzeige machen so wie ich es oberhalb reingestellt habe – danke. :thumbsup:

26

Wednesday, October 23rd 2019, 10:49am

Aktueller Stand:

Das Spiel löppt wieder :!:

27

Wednesday, October 23rd 2019, 10:53am

bei mir noch nicht (IE und EDGE)
Brtzl aus dem Dorf Voigtix

Gilde : DieTaverne
Tavernisti aus Leidenschaft!

chefsabby

Unregistered

28

Wednesday, October 23rd 2019, 10:58am

kann ich hier nicht bestätigen firefox 70 mit win 10 x64, latest flash

29

Wednesday, October 23rd 2019, 11:00am

Wurde bei Facebook gepostet:

Guten Morgen!

Derzeit bestehen große Login/ Lade-Probleme für die Facebook- und Webversion. Vor allem sind die großen Browser Chrome, Firefox und Internet Edge betroffen.

Wenn Du in einem anderen Browser spielst und es dort ebenfalls nicht funktioniert bzw. doch funktioniert, bitte lass es uns wissen!
Derzeit können wir sagen, dass das Spiel im Browser "Falkon" funktioniert.

Wir arbeiten daran das Problem zu lösen, bitte hab noch Geduld, mehr können wir leider zum derzeitigen Stand noch nicht sagen.
Wenn es Dir möglich ist, weiche solange auf die mobile Version aus, dort funktioniert ist!

Somit wissen wir schon mal, dass sie es auch wissen ;)

chefsabby

Unregistered

30

Wednesday, October 23rd 2019, 11:05am

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: wie witzig. wo mein hauptaccount ja seit 2013 besteht und im nachinein mit einführung der mobilen und der facebookvaiante nachweislich nicht verknüpfbar zu machen ist / war :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

danke für die kurze info das hier die anderen browser noch betroffen sind.. dann warten wir's mal ab

31

Wednesday, October 23rd 2019, 11:14am

leider noch nicht. habe es mit vivaldi, chrome, edge und firefox ausprobiert.

32

Wednesday, October 23rd 2019, 11:15am

Na klaaar...natürlich lad ich mir extra für A&F noch en Browser runter (der wahrscheinlich übermorgen auch nich mehr funzt) oder gleich sinnloserweise die App...oder doch gleich besser noch en neuen Lappi...oder....oder...!(;o)

Wie schon immer: die ham dat Spiel nich im Griff und wir Spieler sollen wat ändern! Is klar! Is genau so klasse wie der Hinweis, wenn man ma wieder aussem Spiel geflogen is, dat man sich selbst "erfolgreich ausgeloggt" hat...seeeehr "Kunden"-freundlich!(;o)

33

Wednesday, October 23rd 2019, 11:26am

wie witzig. wo mein hauptaccount ja seit 2013 besteht

erstaunlich ... m.W. der Erste, der hier im Forum öffentlich zugibt, mit mehreren Accounts zu spielen >;->
Brtzl aus dem Dorf Voigtix

Gilde : DieTaverne
Tavernisti aus Leidenschaft!

chefsabby

Unregistered

34

Wednesday, October 23rd 2019, 11:34am

@voigtix , meines wissens nicht verboten mehrere accounts zu besitzen. ps. die anderen accounts sind schlecht gepflegt und spochadisch besucht. bei nem kumpel helfe ich auch ab und an aus...

35

Wednesday, October 23rd 2019, 11:51am

Opera not working

36

Wednesday, October 23rd 2019, 11:59am

Aktueller Stand:

Das Spiel startet/lädt wieder nicht :!:

Entweder das Problem ist beim A+F Betreiber erneut aufgetreten oder evtl. arbeiten die immer noch an der Behebung.

37

Wednesday, October 23rd 2019, 12:10pm

Aktueller Stand:

Das Spiel löppt bei mir wieder mit dem Chromium Browser!

38

Wednesday, October 23rd 2019, 12:15pm

Nach meinem gerade erfolgten Check ist (jedenfalls bei mir in etlichen Browser) das Zertifikat NICHT abgelaufen, sondern gültig bis zum 26.06.2020.

Aus meiner Sicht wird/kann das Flashmodul NICHT vom A+F Server runtergeladen werden. Demzufolge bleibt die Seite schwarz und das Laden mit dem Fortschrittsbalken findet somit nicht statt, startet nicht.
Es geht nicht um dieses Zertifikat !

Schau auf meinen Post von 9:43. Ich habe den um die betreffenden erweitert. Ich kann wieder spielen!

Grüße Maximus_Murksus

39

Wednesday, October 23rd 2019, 12:16pm

Opera funktioniert auch wieder. Aber wie lange...?
m.f. G :P "Dorf Biederitzi" :cursing:

:thumbsup: Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt :thumbsup:

chefsabby

Unregistered

40

Wednesday, October 23rd 2019, 12:20pm

firefox geht plötzlich