You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Wednesday, October 23rd 2019, 12:30pm

Es geht nicht um dieses Zertifikat !

@Maximus_Murksus

Hmm, um welches A+F Zertifikat ging es denn welches laut Dir gestern Abend um ca. 21 Uhr abgelaufen war/ist?

Bei mir wird im Firefox ein gültiges Zertifikat bis 26.06.2020 angezeigt.

42

Wednesday, October 23rd 2019, 1:34pm

@voigtix , meines wissens nicht verboten mehrere accounts zu besitzen. ps. die anderen accounts sind schlecht gepflegt und spochadisch besucht. bei nem kumpel helfe ich auch ab und an aus...

Nun das viele mehrere Acc haben ist doch bekannt es gibt mehre Gründe dafür einer ist das manche Familienmitglieder angefangen haben und sie dann aufgehört haben und einer dann sie weiterspielt.
Aber der Hauptgrund ist jener da Sproing immer mehr Aufgaben ins Spiel gebracht hatte und sie oft langwierig sind haben sich einige sogenannte Hilfsdörfer angeschafft.

Da ja die Werkstätten stundenlang mit eine Aufgabe beschäftigt ist kann man sich mit den anderen Dörfer andere Sachen widmen.
Unsere Gilde macht sogar Urlaubsvertretung.

Soll einen geben der hat 10 Dörfer am Start.

Meine Meinung. Not macht erfinderisch..
Errare humanum est

43

Wednesday, October 23rd 2019, 1:44pm

Bitte beim Thema bleiben!

Geht es in diesem Thread „Spiel startet nicht mehr“ oder nun darum „mehrere Accounts – ja/nein“?

Wenn das so wichtig für einige ist, dann macht doch bitte einen gesonderten Thread dazu auf, denn es geht hier inzwischen Querbeet und wird somit unübersichtlich!

44

Wednesday, October 23rd 2019, 1:45pm

Es läuft bei mir wieder ...

aber sehr interessant, dass über Facebook von offizieller Seite informiert wird, im Forum aber mit keiner Silbe

X(

45

Wednesday, October 23rd 2019, 1:48pm

Login ist wieder möglich!

Unter Offizielle Mitteilungen hatten wir die Meldung gepostet, lieber pauli2 :)

46

Wednesday, October 23rd 2019, 2:13pm

Bitte beim Thema bleiben!

Geht es in diesem Thread „Spiel startet nicht mehr“ oder nun darum „mehrere Accounts – ja/nein“?

Wenn das so wichtig für einige ist, dann macht doch bitte einen gesonderten Thread dazu auf, denn es geht hier inzwischen Querbeet und wird somit unübersichtlich!

Sorry
aber gab ja sonst nix zu tun. :D
Da jetzt das Spiel nach ca. 12 Std. wieder geht können wir ja uns um das Spiel kümmern.

Aber man hätte schon viel früher mal eine Info erhalten können.
Errare humanum est

47

Wednesday, October 23rd 2019, 2:24pm

Aber man hätte schon viel früher mal eine Info erhalten können.

@is mir Wurscht

Da stimme ich mit dir zu 100% überein!

Bisher scheinen die "neuen" Betreiber die gleiche fehlende Informationsmentalität zu haben wie vorher Purple Lamp/Sproing.

Evtl. ist dass ja auch ein Bestandteil der A+F Übernahme? :D :D :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Mallefix" (Oct 23rd 2019, 2:30pm)

48

Wednesday, October 23rd 2019, 2:30pm

Unter Offizielle Mitteilungen habe bereits folgende Frage gestellt!

@Blueberrix

Danke für die Info, welche inzwischen ja wohl fast alle bereits wissen!

Viel wichtiger wäre von euch als „neuer“ Betreiber kurzfristig eine Antwort auf folgende Frage:

Wie stellt ihr zukünftig sicher, dass so ein Problem wie das inzwischen behobene nicht an zukünftig kommenden Wochenenden von Freitag nachmittags bis Montags morgens und vor allem an die bald kommenden Dez./Jan. Feiertage, wo es dann um fast 14 Tage geht, passiert bzw. „zeitnah“ behoben wird?

49

Wednesday, October 23rd 2019, 2:41pm

Unter Offizielle Mitteilungen hatten wir die Meldung gepostet, lieber pauli2 :)

Ja, aber da war die Störung schon mehr als 12 Stunden alt, liebe Blaubeere :rolleyes:

50

Wednesday, October 23rd 2019, 3:06pm

Ausgleich für Verlust der Widerstandsstufe möglich?

@Moderatoren-Team:

Vielen Dank, dass das Spiel wieder läuft!!

Aber durch den mehr als stundenlangen Ausfall sind alleine in meiner Gilde 3 Dörfer von Widerstandsstufe 10 auf Null gefallen!
Seht Ihr derzeit irgendeine Möglichkeit, einen adäquaten Ausgleich dafür zu schaffen?
Brtzl aus dem Dorf Voigtix

Gilde : DieTaverne
Tavernisti aus Leidenschaft!

chefsabby

Unregistered

51

Wednesday, October 23rd 2019, 3:09pm

Könnt ihr jetzt mit dem meckern und jammern aufhören? thema erledigt. thread kann zu

52

Wednesday, October 23rd 2019, 3:44pm

Könnt ihr jetzt mit dem meckern und jammern aufhören? thema erledigt. thread kann zu

Sorry aber das bestimmst Du sicher nicht wann der Thread geschlossen wird!
Hat ja das neue Team ja mal geschrieben das wir uns äußern sollen wenn uns was nicht passt!
Außerdem haben wir wertvolle Zeit im Rennen nach Rom verloren,da unsere Gilde es wieder mal versucht nach Rom zu kommen und wir locker 2000 Meilen nicht machen konnten.
Das sind keine Kleinigkeiten für uns da wir uns voll da reinhängen

Es wird eh immer knapp bei uns um dieses Ziel zu erreichen.
Errare humanum est

This post has been edited 1 times, last edit by "is mir Wurscht" (Oct 23rd 2019, 3:57pm)

53

Wednesday, October 23rd 2019, 3:46pm

thema erledigt. thread kann zu

@chefsabby

Und warum? Bist du dir zu 100% sicher, dass das Problem nicht wieder heute, morgen, in kürze wieder auftritt?

Du scheinst ja ein Hellseher zu sein! ;)

54

Wednesday, October 23rd 2019, 4:00pm

Und warum? Bist du dir zu 100% sicher, dass das Problem nicht wieder heute, morgen, in kürze wieder auftritt?

Und woher wisst ihr, dass uns nicht schon heute oder morgen der Himmel auf den Kopf fällt?? 8|

55

Wednesday, October 23rd 2019, 4:01pm

thema erledigt. thread kann zu

@chefsabby

Du scheinst ja ein Hellseher zu sein! ;)

Ja der weis er er ist ja schließlich DER SEHER :D :thumbup:
Errare humanum est

56

Wednesday, October 23rd 2019, 4:09pm

Und woher wisst ihr, dass uns nicht schon heute oder morgen der Himmel auf den Kopf fällt?? 8|

@pauli2

Und wer ist nun “Ihr“? Wenn Du meinen von dir zitierten Post an "chefsabby" den Hellseher richtig gelesen hast/hättest, dann habe ich ja was ganz anderes geschrieben! ;)

57

Wednesday, October 23rd 2019, 4:25pm

@Moderatoren-Team:

DANKE für die Römerhelme :-)
Brtzl aus dem Dorf Voigtix

Gilde : DieTaverne
Tavernisti aus Leidenschaft!

58

Wednesday, October 23rd 2019, 4:49pm

Sehe ich genauso, es ist Zeit sich wieder zu beruhigen. Ich sehe zwar nicht alle Postings, aber die, die ich gesehen habe, waren teilweise unterirdisch. Das ist ein Spiel und kein Atomkraftwerk. Natürlich sollte es nicht passieren, aber technische Probleme kommen vor. Blöd für die, deren Rennen oder Widerstandsstufenplanung nicht hingehauen hat und man hätte vielleicht etwas früher reagieren können, aber 24 Stunden ohne das Spiel auszukommen sollte möglich sein.

@Admins: Danke für die Römerhelme!
Dorfname: Comedix
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de

chefsabby

Unregistered

59

Wednesday, October 23rd 2019, 4:50pm

Kirche im Dorf lassen @ Malle und @ wurscht. erstmal läufts wieder oder etwa nicht? was seid ihr nur geltungssüchtig das bis in den letzten winkel ausluchten und auszudiskutieren. ps bezüglich des rennens nach rom hatten wir doch neulich eine eindrückliche lehrstunde, wie man innerhalb von wenigen stunden oder war das ne halbe stunde nach rom käme. freilich mit helmeinsatz...

ich geh jetzt erstmal zocken. ciao

60

Wednesday, October 23rd 2019, 4:54pm

Könnt ihr euch noch ausloggen?

Bei mir loggt sich der Rechner sofort wieder ein, ohne auf die Startseite zu gelangen

;( :S

Ist alles wieder okay

This post has been edited 1 times, last edit by "pauli2" (Oct 24th 2019, 1:34pm)