You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, December 15th 2019, 4:28pm

Musikquiz in der dritten Auflage

Willkommen zum dritten

Der Taverne

Im neuen Jahr geht's los:
In der Zeit vom 01.01.20 bis 31.01.20 werden wir Euch in 4 Kategorien Fragen stellen:

• (R)emakes/Coversongs
    In dieser Kategorie fragen wir nach den Originalstücken von Remakes, Coversongs oder einfach geklauten Stücken.
    Falls nicht anderes angegeben, bitte Liednamen und Interpreten von Original und Cover antworten.

• (O)ne Hit Wonder
    Der Name ist Programm: der/die Künstler/in hatten nur einen Hit aber der hatte es in sich!
    Gesucht wird meistens Interpret und Lied

• (F)ussball - Stadiongesänge
    Lieder, die jeder mitgrölen kann - aber kennt man auch das Originallied dazu?!?
    Beispielhaft wird in den Fragen immer eine Mannschaft genannt (Schalke, FCB, BVB, …) aber der Gesang ist ja fast immer auf andere Mannschaften übertragbar
    (Ich weiß, dass Onkel Guhgel hier fast immer sofort zum Treffer führen wird - aber tut Euch selber den Gefallen und denkt vorher kurz nach ;-)

• (S)oundtrack
    Wenn in der Frage nicht anders angegeben, fragen wir hier immer nach dem Film und der Musik dazu

Wie läuft das Spiel?
Alle 3 Tage bekommt Ihr 4 Fragen (aus jeder Kategorie Eine).
Wir spielen 10 Runden - insgesamt also 40 Fragen.
Zur Beantwortung habt Ihr ebenfalls großzügige 3 Tage Zeit.

Bsp.: wenn ich Montag 20:00 die Fragen schicke, habt Ihr "theoretisch" bis Donnerstag 20:00 Uhr Zeit,
aber ich werde die Auswertung erst Tags drauf machen...

Pro Frage könnt Ihr maximal 10 Punkte bekommen.
Wenn eine Frage nicht komplett beantwortet wurde, gibt es Abzüge. ?(
Aber wer uns kennt weiß, dass es für lustige Antworten auch
Bonuspunkte und/oder -preise geben wird . . . überrascht uns :D

Die Punkte werden täglich aufaddiert und am Ende werden die Gesamtsieger gekürt.
Es warten wie immer hochwertige Preise auf Euch.

Was die Preise angeht, können wir noch nix Genaues sagen, aber es hat sich bisher noch Niemand über zu wenig oder zu kleine Preise beklagt.
Außerdem steht bei unseren Spielen ja auch der Spaß im Vordergrund :-)

Wenn Ihr mitmachen wollt, meldet Euch bitte per InGame-Nachricht bei Voigtix - dann werden Euch die Fragen pünktlich zugeschickt!

Und jetzt wünsche ich uns Allen Viel Spaß!! :thumbsup:

Brtzl aus dem Dorf Voigtix

Gilde : DieTaverne
Tavernisti aus Leidenschaft!

This post has been edited 2 times, last edit by "Voigtix" (Jan 11th 2020, 5:11pm)

2

Tuesday, December 17th 2019, 12:57am

Klingt cool, bin auf jeden Fall dabei;)
:thumbup:

3

Wednesday, December 18th 2019, 12:03am

Ich mach auch mit...als Musik-Antiexpertin :D
"Lenaxis"
"Fortes_Viros_16"

4

Friday, December 27th 2019, 12:16pm

Ich bin auch dabei, mal sehn wieviel ich da hinkriege...:)

Schnuzerlix bei Akkuausnix

5

Monday, December 30th 2019, 12:30pm

Bin dabei

6

Wednesday, January 1st 2020, 12:54pm

Das Spiel hat begonnen

Moin Ihr Musikbegeisterten!

Das dritte Musikquiz hat begonnen - püntlich wurden heute morgen die ersten vier Fragen verschickt.
Ihr habt jetzt drei Tage Zeit, mir die Antworten zurück zu schicken.

Viel Spass beim Grübeln wünscht

This post has been edited 7 times, last edit by "Voigtix" (Jan 5th 2020, 11:23am)

7

Wednesday, January 1st 2020, 7:30pm

Puh, schon ein paar harte Nüsse bei zu knacken und bei anderen hat man sofort einen Ohrwurm. Die Antwort von Onkel Googelix bei S1 hat mich zum Lachen gebracht und ich hoffe, dass mein Bauchgefühl besser ist als Onkel Googelix.
Bin schon gespannt auf die Auswertung und die nächsten Fragen

This post has been edited 1 times, last edit by "MamaSingel" (Jan 4th 2020, 2:36pm)

8

Saturday, January 4th 2020, 4:59pm

Fragen für Tag 2 sind verschickt

Moin

ich habe soeben die Fragen für den zweiten Tag verschickt.
Die Auswertung für Tag 1 werde ich morgen früh veröffentlichen.

Es fehlen tatsächlich noch Antworten von ein paar Teilnehmern - aber noch ist ja Zeit :-).

9

Saturday, January 4th 2020, 5:30pm

Huhu,

hoffe dass mich der Eindruck der Fragen diesmal nicht getäuscht hat und ich auf der richtigen Spur bin. Diesmal mussten weder Onkel Googelix noch Tante Wikipedia gefragt werden (bzw nur bei den Erscheinungsdaten absichern lassen).

10

Sunday, January 5th 2020, 11:53am

Moin Ihr Musikbegeisterten!

So - erste Tag ist ausgewertet.
Leider haben mich bisher 4 Antworten von Spielern nicht erreicht - und ein Mitspieler hat nach dem ersten Tag zurückgezogen.
Damit haben wir 11 Mitspieler in der dritten Staffel!

Ich hätte in dieser Runde bereits einige Abzüge vornehmen müssen, da viele Fragen nicht komplett beantwortet worden sind.
Bitte schaut nochmal in den Start-Post, was genau von Euch erwartet wird.
Ich gehe bei den Antworten noch genauer darauf ein...

Hier erstmal der

Zwischenstand nach dem ersten Tag:

Platz
Name
Gesamt
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
#mögliche Punkte4040404040404040404040
1Buxheim4040.........
2ismeidorfix4040.........
3Lenaxis4040.........
4Winzor4040.........
5Zoehausen4040.........
6bonobono (ausser Konkurrenz)3030.........
7Doedelnix3030.........
8Lipzix3030.........
9MamaSingel3030.........
10Sonjamine3030.........
11Riddesem3030.........
12Machtdochnixus1010.........
13BERNEBEKE0..........
14Meindorfix590..........
15Nordorfix0..........
16Schnuzerlix0..........

Kommen wir jetzt aber zur Auflösung:

R1
Im Titel von 1990 haben sie nur darüber gesprochen. Im Titel der Version von '16 haben die neuen Interpreten das Reden gleich sein lassen.
Im neuen Video geht es in vielen Variationen nur um das Thema #1.
Antwort:
Das gesuchte Lied heisst "Lets Talk About Sex" im Original von Salt-N-Pepa.
Wie gesagt hat die Gruppe Cheat-Code das Reden sein lassen und nannten das Stück einfach nur "Sex".
Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, WIEVIELE Sternchen ich als Antwort bekommen habe :)
Und hier die Slangausdrücke aus dem Video für das Thema #1 ;-)
  • Stuffin The Muffin
  • Smacking The Salmon
  • Stuff The Taco
  • Bananas & Cream
  • Butter The Biscuit
  • Rub Bacons
  • Slam The Ham
  • Hiding The Bishop
  • Dipping Your Wick
  • Bury The Bone
  • Knock Mops
  • Bumping Uglies
  • Knocking Boots
  • Clean The Carpet
  • Bit Of The Ol' In And Out
Hier ist schon der erste Punkt, bei dem es Abzüge gegeben hätte:
Bei den Remakes sind Original UND Remake gefragt. Viele hatten nur das Original genannt.

O1
Das Lied beginnt mit einer Anspielung auf Elvis Presley, indem der Protagonist seine Blue Suede Shoes anzieht. Er folgt dem Geist des Kings in seiner Heimatstadt von der Union Avenue bis zum Tor seines Anwesens. Und wenn ich jetzt noch Cher dazu packe, könnte es auch in den Remakes landen...
Antwort:
Der gesuchte Interpret heisst Marc Cohn und das Lied (welches Cher wirklich nachgesungen hat) "Walking In Memphis".

F1
Fangen wir mit was Einfachem an: Wie heissen Originallied und Interpret zu
"Steht auf, wenn Ihr Schalker seid "
... ach nee … doch nicht ganz einfach ...
Antwort:
Eigentlich einfach, denn "Go West" kennt wohl jede/r. Aber wer als Interpret die Pet Shop Boys genannt hat, hätte nur die halbe Punktzahl bekommen, denn das Orginal kommt von den Village People.

Hier der nächste Punkt zum Nörgeln ;-)
Ich hatte in der Frage extra "Originallied und Interpret" gefragt.
"Steh auf, wenn Du am Boden liegst" von den Toten Hosen konnte ich aber leider trotzdem nicht durchgehen lassen...

S1
Das farbige Schmuckstück aus dem Film spielt in der Serie keine Rolle mehr - dafür aber die Zeichentrickfigur, die im Film im Abspann zu sehen ist. Das gesuchte Lied wurde im Film und in der Serie gespielt.
Antwort:
Ich dachte, das wäre wirklich sehr einfach, aber die Antwort haben längst nicht Alle gefunden.
Es geht natürlich um den Pink Panther (Serie "Der Rosarote Panther") mit dem Pink Panther Theme von Henri Mancini.

"Wer hat an der Uhr gedreht" von Fred Strittmacher hat mit dem Film leider nichts zu tun.

In drei Tagen gehts hier weiter :-)

This post has been edited 3 times, last edit by "Voigtix" (Jan 8th 2020, 1:13pm)

11

Sunday, January 5th 2020, 12:24pm

Da war ich bei S1 auf einer ganz falschen Fährte mit meiner Antwort.

Da ich meine Kindheit in den 80érn hatte kenne (und liebte damals) die Trickserie "Der rosarote Panther" aber den Film hab ich nie gesehen (ups, da gibt es einen Film?).

Bin weiter dabei und meine Antworten für die zweiten Fragen gingen schon gestern raus.

12

Sunday, January 5th 2020, 7:22pm

Oha, die Village People und Pet Shop Boys hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. :D Bin ja gespannt auf die Auswertung von Tag 2.

13

Sunday, January 5th 2020, 7:25pm

Da war ich bei S1 auf einer ganz falschen Fährte mit meiner Antwort.

Da ich meine Kindheit in den 80érn hatte kenne (und liebte damals) die Trickserie "Der rosarote Panther" aber den Film hab ich nie gesehen (ups, da gibt es einen Film?).

Da hast du was verpasst, der Film (mit Peter Sellers) ist GENIAL! Eine super Komödie, der junge Robert Wagner spielt auch mit. :D Kann ich mir immer wieder anschauen.

14

Tuesday, January 7th 2020, 11:21am

Fragen für Tag 3 sind verschickt

Moin Ihr Quizliebhaber ;-)

ich habe soeben die Fragen für den dritten Tag verschickt.
Morgen früh gibt es dann die Auswertung für Tag 2 - oder sogar früher, wenn ich die letzten beiden Fragen beantwortet bekommen habe ;-)
Wir haben sogar noch zwei Nachzügler, so dass wir jetzt 13 Mitspieler haben!

Und... ich muss Sonja Recht geben:
Den Film Pink Panther finde ich GENIAL!
Den kann ich mir immer wieder anschauen - und das obwohl der aus 1963 ( ! ) ist...

Weiterhin Viel Spass

15

Tuesday, January 7th 2020, 7:12pm

Ich hätte in dieser Runde bereits einige Abzüge vornehmen müssen, da viele Fragen nicht komlett beantwortet worden sind.
Bitte schaut nochmal in den Start-Post, was genau von Euch erwartet wird.

Komlett oder Kotlett, das fragte schon Shakespeare

:rolleyes: 8o 8o

16

Tuesday, January 7th 2020, 11:34pm

Man man…

ihr hört ja echt ne bunte Mischung da in der Taverne :D
"Lenaxis"
"Fortes_Viros_16"

17

Wednesday, January 8th 2020, 1:35pm

Morgen früh gibt es dann die Auswertung für Tag 2 - oder sogar früher, wenn ich die letzten beiden Fragen beantwortet bekommen habe ;-)
Wir haben sogar noch zwei Nachzügler, so dass wir jetzt 13 Mitspieler haben![/quote]
Und... ich muss Sonja Recht geben:
Den Film Pink Panther finde ich GENIAL!
Den kann ich mir immer wieder anschauen - und das obwohl der aus 1963 ( ! ) ist...

Weiterhin Viel Spass

heute früh ist doch das morgen früh von gestern, oder ??

:P :rolleyes: :thumbsup:

Ich muss mein Gesicht auch jeden Morgen im Spiegel anschauen, und das, obwohl das noch von vor 1963 ist !!

This post has been edited 2 times, last edit by "pauli2" (Jan 8th 2020, 5:21pm)

18

Wednesday, January 8th 2020, 1:46pm

Moin Ihr Musikbegeisterten,

und danke für den Shakespear'schen Korrekturvorschlag ;-)

Ich habs Euch in der zweiten Runde wohl etwas ZU einfach gemacht ... es gab keine einzige falsche Antwort - lediglich zwei Fragen wurden NICHT beantwortet.
MamaSingel sprach sogar von "Wochenendbonus" ;-)

Generell muss ich sagen, dass eine Mail mit den reinen Antworten natürlich die gleiche Punktzahl bringt, aber es erfreut den Spielleiter eben auch, wenn eine Antwort etwas ausformulierter daher kommt - z.B.:
Zu S2:
Uff... so ziemlich in jedem Spaghetti-Western oder Mafia-Film kommt eine (oder mehrere) Maria vor, ist es Nacht und spielt in Amerika...

Oder zusammengefasst:
Maria, Maria, Maria, would I lie to you, never, cause, we all live in a yellow submarine with 99 red ballons

Hier erstmal der
Zwischenstand nach dem 2. Tag:
Platz
Name
Gesamt
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
#mögliche Punkte8040404040404040404040
1Buxheim804040........
2Lenaxis804040........
3Zoehausen804040........
4ismeidorfix804040........
5Lipzix703040........
6MamaSingel703040........
7Sonjamine703040........
8Riddesem703040........
9Doedelnix703040........
10Winzor604020........
11Meindorfix5940.40........
12Nordorfix40.40........
13bonobono (ausser Konkurrenz)30300........

Und nun zu den Antworten:

R2
Können diese Augen lügen? Kommt zwar als Text nicht direkt vor, aber das meinte das Soul-Duo aus Amerika 1992 wohl. 2016 wurde das R&B-Stück neu in Richtung Electro-House interpretiert - unterstützt von nem französischem DJ.
Antwort:
"Would I Lie To You" fragten Charles und Eddy.
David Guetta hat das Ganze neu interpretiert.

O2
Das wird jetzt Einige wundern, aber diese in Deutschland sehr bekannte Interpretin gilt in England und den USA tatsächlich als One Hit Wonder.
In dem gesuchten Lied geht um eine bestimmte Anzahl roter Dinger.
Antwort:
Kaum zu glauben, dass Nena in England und den USA wirklich als One Hit Wonder gilt.
Aber dort hatte sie eben nur den einen Hit: 99 Luftballons oder "99 Red Balloons"

F2
Es bleibt einfach: Von der gesuchten Melodie gibt es viele Variationen - hier drei davon:
- Zieht den Bayern die Lederhosen aus
- Deutscher Meister wird nur der FCB
- Wir sind nur ein Karnevalsverein
Antwort:
Wirklich einfach, die "Yellow Submarine" von den Beatles.

S2
Maria, Heute Nacht, Amerika, ... - welcher Film ist gesucht?
Antwort:
Maria, Tonight und America sind alles Lieder, die in Film "West Side Story" gesungen werden.

Weiterhin Viel Spass wünscht

This post has been edited 1 times, last edit by "Voigtix" (Jan 11th 2020, 10:59am)

19

Friday, January 10th 2020, 12:38pm

Fragen für Tag 4 sind verschickt

Moin liebe Musikgemeinde

ich habe soeben die Fragen für den vierten Tag verschickt.
Es fehlt (wie bei Tag 2) wieder genau eine Antwort, daher wird die Auswertung wohl erst wieder morgen erscheinen...

Nach zwei Nachzüglern haben wir jetzt zwei Mitspieler, die es aus zeitlichen Gründen nicht mehr schaffen, mitzumachen.
Sind also wieder bei 11 Teilnehmern...

Weiterhin viel Spass wünscht

20

Friday, January 10th 2020, 5:53pm

Schade, dass so wenige Lust am mitquizzen haben.

Aber großes Lob an euch, ihr macht euch viel Arbeit und Mühe

:thumbsup: :thumbsup: