You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Friday, January 10th 2020, 7:02pm

Schade, dass so wenige Lust am mitquizzen haben.
Lust hätte ich gehabt, aber die Frequenz von maximal 3 Tagen waren aus beruflichen Gründen diesmal nicht realisierbar.
Dorfname: Comedix
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de

22

Saturday, January 11th 2020, 11:24am

Zwischenstand nach dem 3. Tag

Moin Ihr Musikbegeisterten,

ich muss meinem Vor-Vorredner Recht geben: 15 Teilnehmer wären mein Traumziel gewesen - so viele haben sich ja auch angemeldet. Mehr wäre zuviel - das artet für uns dann in Stress aus - und es soll ja uns Allen Spass bringen ;-)
Dass vier Fragen in drei Tagen zu beantworten SOO aufwändig sein soll, hätte ich nicht gedacht. Werde ich im nächsten Anlauf dann nochmal berücksichtigen und noch einen Tag mehr Zeit lassen...
P.S.: DANKE für das Lob !!!

Wir haben uns wirklich Mühe gegeben, die Fragen so zu formulieren, dass sie nicht 1:1 bei Onkel G oder Tante W zu finden sind - aber wenn ich Eure Antworten durchlese (was zunehmend Spass bringt ;-), dann muss ich wohl nochmal ne "Schippe drauf legen" ;-)

Am dritten Tag konnte ich Euch zumindest mit einer Frage etwas fordern: O3 hatte es in sich - aber die meisten lagen korrekt.
Eine wunderbare Antwort möchte ich Euch aber nicht vorenthalten:
Bei O3 war ich zwischenzeitlich am verzweifeln….kenne jetzt aber sämtliche Hitlisten und die Bravo CD aus dem Jahre 1995 fast auswendig (die mich übrigens 0,00 weiterbrachten!) :D
Die Lösung kam dann über die christliche Schiene.
Sollte meine Antwort falsch sein, ziehe ich in Betracht, meinen PC aus dem Fenster zu werfen
und Google zu verklagen wegen unzureichenden Infos :D

Hier erstmal der
Zwischenstand nach dem 3. Tag:
Platz
Name
Gesamt
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
#mögliche Punkte12040404040404040404040
1Buxheim120404040.......
2Lenaxis120404040.......
3Zoehausen120404040.......
4ismeidorfix110404030.......
5Lipzix110304040.......
6MamaSingel110304040.......
7Sonjamine110304040.......
8Riddesem110304040.......
9Doedelnix7030400.......
10Meindorfix5970.4030.......
11Nordorfix70.4030.......
12bonobono (ausser Konkurrenz)303000......

R3
Unzählige Variationen des Originals eines Kanadiers aus 1984 sind auf dem Markt - 2016 als reine a-capella-Version einer 5-köpfigen amerikanischen Gruppe wiederbelebt. Wird auch in Kirchen gerne gesungen.
Antwort:
Gesucht war hier Leonard Cohen mit seinem Lied "Halleluja". Es gibt davon wirklich so viele Remakes und Coverversionen, dass es den Bereich hier sprengen würde, die alle aufzuzählen.
Recht erfolgreich im Todesjahr von Cohen war die A-Capella-Gruppe Pentatonix. (Deutschland auf 4 - Österreich sogar Platz 1!

O3
Diese amerikanische Sängerin hatte '95 einen weltweiten Hit, was bei dem christlichen Inhalt schon verwundern kann. Das Lied behandelt verschiedene Aspekte des Glaubens an Gott, indem Fragen gestellt werden, die den Hörer dazu auffordern, darüber nachzudenken, wie man sich auf Gott beziehen könnte.
Antwort:
Joan Osborne mit ihrem Song "What If God Was One Of Us". Sie fragt uns unter Anderem:
'Wenn Gott ein Gesicht hätte, wie würde es aussehen?'
'Was würdest Du fragen, wenn Du nur eine Frage hättest?'

Auch, wenn "christlicher Inhalt" und Erscheinungsjahr stimmen, kann ich die Antwort "Selling Jesus" von Skunk Anansie leider nicht durchgehen lassen. Zum Einen ist Skunk Anansie keine Sängerin (auch, wenn sie eine Frontfrau haben), und dann kann man weder die Band, noch den Song (Platz 46 in England) als "One Hit Wonder" bezeichnen.
Und ... auch, wenn ich sie als Interpretin nicht mag, aber ...
Madonna mit "Like A Prayer" kann man nun wirklich nicht zu den One Hit Wondern zählen ;)

F3
Immer noch einfach: Wie heisst das Lied zu
"Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 der Welt sind wir"
Antwort:
Eigentlich ein geistliches Lied, hat sich aber zu einem Evergreen der Popularmusik entwickelt:
"When the Saints Go Marching In". Hat Euch nicht so sehr gefordert - keine falsche Antworten dabei gewesen.

S3
Wer hätte je gedacht, dass Richard Wagner und Hubschrauber gut zusammen passen?
Gesucht ist der Auftakt zum dritten Akt einer Oper von ihm und der Film.
Antwort:
Im Kriegsfilm "Apocalypse Now" wird beim Angriff der Hubschrauberstaffel der Walkürenritt gespielt aus der Oper "Die Walküre" von 1870.
Gehört zum Gesamtwerk "Ring Der Nibelungen".
Auch hier keine falsche Antwort

Weiterhin Viel Spass wünscht
Brtzl aus dem Dorf Voigtix

Gilde : DieTaverne
Tavernisti aus Leidenschaft!

This post has been edited 1 times, last edit by "Voigtix" (Jan 11th 2020, 12:33pm)

23

Saturday, January 11th 2020, 12:16pm

Also ich find die Fragen zu den Remakes und teilweise den One Hit Wonders schwer genug. ;) Vor allem die Remakes könnte ich ohne Hilfe vom großen "G" überhaupt nicht beantworten (Elektronik bzw. Dance-Gewummse ist nicht so mein Fall).

Und ich hoffe immer noch auf Songs aus den 60ern und 70ern, auch wenn das noch vor meiner Zeit lag, aber musikalisch mag ich diese Jahrzehnte am liebsten :D

24

Saturday, January 11th 2020, 12:42pm

Mit dem "Gewummse" geht mir das genauso.
Aber so ist diese Kategorie entstanden:
Jedesmal, wenn ich die aktuellen Charts höre, denke ich bei 5 aus den Top-10: "Das hast Du doch schon mal gehört - nur besser ..."

Aber ich kann Dich beruhigen: die 60er und 70er haben auch noch ihren "Auftritt" ;-)
Alleine bei Tag 5 gleich 2...
Und einen GANZ Alten haben wir auch noch in petto :-)

25

Monday, January 13th 2020, 12:14pm

Zwischenstand nach dem 4. Tag

Moin Ihr Freunde des guten Tons,

da gestern Nacht schon alle Antworten vorlagen, kann ich die Auswertung heute schon machen!

Doch vorab ein "Wort in eigener Sache" :
Ich bekomme viele nette Mails von Euch, auf die ich 'normalerweise' auch antworten würde.
Aber Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, dass ich pro Tag um die 20 Mails bekomme, die ich bewerten/auswerten muss, in die Tabellen übertragen, Nachträge übernehmen, Fragen beantworten und schliesslich die Auswertung fertig machen und ins Netz stellen.
Das zu den üblichen Gilden- und Handelsmails.
Deswegen seht mir bitte nach, dass ich nicht jede Mail von Euch angemessen würdige/beantworte :S
So ist mir zum Beispiel eine nachgereichte Antwort von ismeidorfix in der Auswertung zu Tag 3 weggeflutscht - daher hat in dieser Auswertung ismei 10 Punkte mehr bei Tag 3...

Was die Fragen angeht, wurde nur R4 einmal NICHT beantwortet - ansonsten waren ALLE Antworten korrekt!

Hier erstmal der
Zwischenstand nach dem 4. Tag:
Platz
Name
Gesamt
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
#mögliche Punkte16040404040404040404040
1Buxheim16040404040......
2Lenaxis16040404040......
3Zoehausen16040404040......
4ismeidorfix16040404040......
5MamaSingel15030404040......
6Sonjamine15030404040......
7Riddesem15030404040......
8Lipzix14030404030......
9Doedelnix1103040040......
10Meindorfix59110.403040......
11Nordorfix110.403040......
12bonobono (ausser Konkurrenz)70300040......

R4
Eine deutsche Rock-Band veröffentlichte 1998 das Lied, das durch das prägnante Gitarren-Riff flüssig-betäubend bekannt wurde. Ein Berliner DJ-Duo coverte das Lied 2019 - nahm aber immerhin den Original-Autoren unter Pseudonym ("der Alte") als Sänger dazu. Sogar R0sa hat auf ihrer neuen Scheibe die Refrain-Melodie geklaut.
Antwort:
Der entscheidende Hinweis liegt bei dieser Frage im "flüssig-betäubend" (nein, damit war ausdrücklich KEIN Alkohol gemeint :-)
flüssig oder auch liquide deutet auf die Band Liquido hin, die das Lied "betäubend", also narkotisch oder neu-deutsch Narcoticnannten.
2019 kam das Lied neu (aber nicht besser) wieder raus und zwar von "YouNotUs, Janieck, Senex" (Senex als Pseudonym für "der Alte", der hier mitmacht)
Und mit dem absichtlichern Verschreiber bei R0sa soll natürlich P!nk gemeint sein, die im Refrain con "Can We Pretend" die Melodie ebenfalls aufgreift.

O4
Die beiden schottischen Brüder würden 1.000 Meilen gehen, um zu ihrer Geliebten zu kommen.
Eigentlich '88 rausgebracht, aber durch einen Kinofilm von '93 zum Welthit avanciert
Antwort:
Alle Antworten waren zwar korrekt, aber die Herleitung teilweise anders, als von mir gedacht:
Nicht, weil die zwei Brüder Jeder 500 Meilen gehen, sind das 1.000 Meilen.
Die Proclaimers sangen in ihrem Lied "I'm gonna be (500 Miles)":
But I would walk 500 miles
And I would walk 500 more
also zusammen 1.000 Meilen.
Da das aber nicht gefragt war, gibt es natürlich keine Abzüge ;-)
Richtig bekannt geworden als Soundtrack zu dem Spielfilm Benny und Joon

F4
Der Bundestrainer von 2002 wurde in einem Lied als einzigartig besungen - aber wie lautet das Originallied dazu?
Antwort:
"Ein Rudi Völler, es gibt nur ein'n Rudi Völler" wurde zuerst von La Rocca und dann im Stadion gegrölt. Danach wurde die gleiche Melodie aber auch mit vielen anderen Namen gesungen. Das Originallied heisst "Guantanamera" - ein altes kubanisches Stück.

S4
Die Flieger-Asse können einem schon den Atem rauben. Dieses Jahr soll Teil 2 kommen...
Antwort:
Ich wollte eigentlich "Fliegerasse" schreiben - aber das wäre wieder gesternt worden – grrr. Das hätte eventuell noch für eine wenigstens leichte Verwirrung sorgen können. Aber so war es dann doch einfach für Euch:
"Take my breath away" von Berlin aus dem Film "Top Gun". Teil 2 soll dieses Jahr noch in die Kinos kommen.

Hier hab ich zum Glück in der letzten Sekunde vor dem ersten Verschicken nochmal geschaut, denn ich hab die Fragen natürlich im letzten Jahr zusammen gestellt. Und da war der Film noch "im NÄCHSTEN Jahr" - aber es ist ja DIESES Jahr, dass der Film raus kommt :whistling:
Und... ich hab gemerkt, dass die Frage zu unspezifisch gestellt war - ich suchte eigentlich das Lied - hab das aber nicht ausdrücklich erwähnt ... meine Schuld! Ich werd mich bessern ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Voigtix" (Jan 13th 2020, 12:33pm)

26

Tuesday, January 14th 2020, 11:31pm

mir gefallen von Narcotic auch die Blasmusik-Varianten

This post has been edited 2 times, last edit by "pauli2" (Jan 15th 2020, 1:01pm)

27

Thursday, January 16th 2020, 12:26pm

Zwischenstand nach dem 5. Tag

So Ihr Lieben - die Hälfte ist geschafft! Auf geht’s zur zweiten Halbzeit!

Diesmal wart Ihr Euch wirklich KOMPLETT uneinig, was die Schwierigkeit und Auswahl der Lieder angeht!
Einige Zitate von Euch:
- Man man man … Heute waren zwei Kategorien aber schwierig
Und deine Umschreibung hat es für mich zumindest sehr schwer gemacht - War am Verzweifeln
- Diesmal war es gar nicht so einfach
- Diesmal hast es Du es nicht so leicht gemacht

Aber auch:
- Das ist jetzt nicht wahr- so einfach??? DANKE

Und bei den Liedern
Twist In My Sobriety
  • ... wobei das Cover von Liza Minelli aus '89 bekannter ist (ist das so?)
  • ... kannte ich gar nicht
  • ... höre ich immer wieder gerne

Sounds Of Silence
  • … das Cover von Disturbed fand ich schrecklich.
  • … und die Coverversion von Disturbed überhaupt nicht mag
  • … obwohl ich diese Version überhaupt nicht leiden kann ;)
  • Die Coverversion von Disturbed zaubert mir regelmässig eine Gänsehaut
  • …hier finde ich sogar das Remake von Disturbed gelungen

Ich möchte mich besonders für den grossen Sternenregen bedanken - war ja fast wie bei den Nereiden im August :D

Und vor Allem: DANKE für Eure netten Kommentare !!!

Kommen wir jetzt aber endlich zum

Zwischenstand nach dem 5. Tag:
Platz
Name
Gesamt
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
#mögliche Punkte20040404040404040404040
1Buxheim2004040404040.....
2Lenaxis2004040404040.....
3Zoehausen2004040404040.....
4ismeidorfix1984040404038.....
5MamaSingel1903040404040.....
6Sonjamine1903040404040.....
7Riddesem1903040404040.....
8Lipzix1503040403010.....
9Doedelnix150304004040.....
10Meindorfix59148.40304038.....
11Nordorfix148.40304038.....

R5
Das Original ist ein Folk-Rock-Song aus 1964 eines amerikanischen Duos. Wurde 2015 von einer ebenfalls amerikanischen Metal-Band gecovert und erreichte immerhin Platz 2 der dt. Singlecharts. Klingt irgendwie still (zu Anfang jedenfalls...)
Antwort:
Ja – klingt irgendwie still, der "Sound Of Silence"von Simon & Garfunkel. Die Band Disturbed nahm das Lied 2015 neu auf mit einer sich enorm steigernden Intensität. Wer sich das (wie ich finde: lohnenswerte) Video dazu mal ansehen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=u9Dg-g7t2l4

O5
Die Tochter einer Malaysierin und eines Inders von den Fidschis wurde in Deutschland geboren, zog dann aber nach Eng-land. Der Liedtext lässt viele Interpretationen zu - für mich geht es um die Abrechnung mit dem Ex
Antwort:
Tanita Tikaram wurde im British Military Hospital Münster geboren; im Alter von zwölf Jahren ging sie mit ihren Eltern nach Basingstoke in England wo sie dann später das Lied "Twist In My Sobriety" aufnahm.

Das "Eng-land" war kein versteckter Hinweis, aber beim Sendetest ist aufgefallen, dass in dieser Kombination England gesternt worden wäre ... warum auch immer!

F5
Das Lied heisst (fast) so, wie der Film:
"Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia! Wer wird Deutscher Meister? Borussia BVB!"
Gesucht: entweder Film oder Lied oder Hauptperson im Film ;-)
Antwort:
Passt zwar von der Anzahl der Noten bzw. Silben überhaupt nicht zum Original, aber man kann ja improvisieren. Aus
"Hey Pippi Langstrumpf" wurde "Wer wird Deutscher Meister" und aus
"hollahi-hollaho-holla-hopsasa" wurde "BVB Borussia"
Alles, was in der Antwort mit *** Langstrumpf zu tun hatte, wurde als korrekt gewertet ;-)

S5
Ein hochrangiger Militärrang und ein ehrenwerter Herr gehen dahin, wo sie hingehören - interpretiert von einem gemischten Doppel ;-)
Antwort:
Ein "Offizier und Gentleman" geht "Up Where We Belong" gesungen von Jennifer Warnes und Joe Cocker.

Bei dieser Frage gab es einen Abzug von 2 Punkten, für diejenigen, bei denen ich Hilfestellung leisten durfte ;-)

Bin mal gespannt, wie schwer Ihr den 6er-Block findet!
R6 hab ich extra noch um die Letzte Zeile erweitert, da ich die Frage sonst zu schwer fand...

28

Thursday, January 16th 2020, 3:57pm

So Ihr Lieben - die Hälfte ist geschafft! Auf geht’s zur zweiten Halbzeit!
Oh je, schon die Hälfte geschafft. Geht viel zu schnell, dass das Ende naht!

Diesmal wart Ihr Euch wirklich KOMPLETT uneinig, was die Schwierigkeit und Auswahl der Lieder angeht!
Einige Zitate von Euch:
- Man man man … Heute waren zwei Kategorien aber schwierig
Und deine Umschreibung hat es für mich zumindest sehr schwer gemacht - War am Verzweifeln
- Diesmal war es gar nicht so einfach
- Diesmal hast es Du es nicht so leicht gemacht
Aber auch:
- Das ist jetzt nicht wahr- so einfach??? DANKE
Bin auch eher bei...das war ja diesmal leicht und brauchte das Internet nur für Frage S5, um den genauen Songtitel, den weiblichen Part nachzulesen und den ein oder anderen Gedankengang zu bestätigen.

Bei den heutigen Fragen sieht das allerdings schon wieder anders aus ?( ...hänge im Moment bei R6 und F6. Hoffe noch auf den entsprechenden Blitzgedanken :thumbsup:

Und bei den Liedern
Twist In My Sobriety
... wobei das Cover von Liza Minelli aus '89 bekannter ist (ist das so?) ... kannte ich gar nicht... höre ich immer wieder gerne
Sounds Of Silence
… das Cover von Disturbed fand ich schrecklich.… und die Coverversion von Disturbed überhaupt nicht mag… obwohl ich diese Version überhaupt nicht leiden kann Die Coverversion von Disturbed zaubert mir regelmässig eine Gänsehaut…hier finde ich sogar das Remake von Disturbed gelungen
Hätte mir jemand gesagt er covert ein Lied von Simon & Garfunkel hätte ich den Kopf geschüttelt und ihn für verrückt erklärt....es gibt Dinge die macht man nicht. Man singt in Castingshows auch keine Lieder von Whitney Houston ;(

Die Coverversion von Disturbed begeistert mich allerdings immer wieder aufs Neue :thumbup:

Twist In My Sobriety liebe ich seit jeher. :love: Das Cover von Liza Minelli ist komplett an mir vorbeigegangen :huh:

Mir macht es wahnsinnig viel Spaß und hoffe nach Beendigung auf ein weiteres Quiz, gerne nochmal Filme!
Danke, dass ihr euch soviel Mühe gebt :)
8) ___Dorf: Zoehausen___ 8)

29

Thursday, January 16th 2020, 4:21pm

Vielen Dank für den wunderbaren Kommentar und vor Allem die lieben Worte!!

Nach dem Musikquiz gönn ich mir wohl zwei Wochen Pause (Mails aufräumen und so ;-) und dann gehts ziemlich sicher mit der Heroischen Reise weiter!

Aber den Wunsch nach Filmen nehme ich gerne auf !!
Vielleicht dann im März...

30

Thursday, January 16th 2020, 5:02pm

Aber den Wunsch nach Filmen nehme ich gerne auf !!
Als regelmäßiger Sneak-Preview- und Kinogänger freue ich mich schon darauf. Hättest du es nicht vorgeschlagen ...
Dorfname: Comedix
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de

31

Thursday, January 16th 2020, 9:02pm

Was, schon Halbzeit? Ich werd hier gerade erst warm :D Macht wirklich Spaß

Die Fragen für Tag 6 sind übrigens ... uff. So schwer wie die letzten leicht waren (für mich ;)) Aber mir kommt sicher noch die Erleuchtung. So oft wie bei diesem Quiz hab ich mir übrigens die letzten Jahre keine 90er Hits mehr angehört.

32

Friday, January 17th 2020, 9:47am

Guten Morgen zusammen,

bei R6 verstehe ich nur Bahnhof. Das Remake hat einen anderen Interpreten, einen anderen Text und einen anderen Titel?

Und viel Melodie ist ja beim Rap auch nicht.

*nachdenk* *nachdenk*

LG Ridde

33

Friday, January 17th 2020, 11:27pm

Ja ist wieder knifflig :rolleyes:

Fragerunde 7 ist auch schon raus :D

Hab auch noch ne Frage hier...
Weiß jemand zufällig ob Schnee kommen soll :?:
:D :P
"Lenaxis"
"Fortes_Viros_16"

This post has been edited 2 times, last edit by "Lenaxis" (Jan 17th 2020, 11:35pm)

34

Saturday, January 18th 2020, 9:10am

Laut Wetterbericht hätte es heute Nacht ein bisschen schneien sollen (in Bayern) :D Kommt bisher aber nur als Regen runter.

Die Fragen für Tag 7 sind noch einen Tick heftiger ... puh ... R7 wird mir jetzt schlaflose Nächte bereiten ?( Ist die aktuelle Version unter einem bekannten Titel rausgekommen oder hat nur die Melodie Ähnlichkeit mit alten Versionen? Ich foltere mich gerade mit Hörproben der 2019er Charts (Mann, das hört sich so grauenvoll an ... ) und bin immer noch ein großes Fragezeichen.

35

Saturday, January 18th 2020, 11:37am

vorgezogene Fragen zu Tag 7

Moin

ich hatte es in der Mail mit den Fragen zu Tag 7 schon kurz angedeutet (lange Texte mag das InGame-Mail ja nicht ;-)

Ich habe diese Runde etwas vorgezogen, damit Ihr das Wochenende zum Beantworten habt.
Der Abgabetermin bleibt natürlich im 3-Tage-Rhythmus (also 22.01. für Tag 7)

Sollte ich schon vorher ALLE Antworten haben, starte ich Runde 8 aber auch schon vorher!

36

Saturday, January 18th 2020, 2:14pm

Ich glaube, ich hab jetzt (daran arbeite ich seit heute früh) R7 geknackt. Aber das ist schon ... hui ... also um so was zu wissen (ohne Google zu strapazieren), da muss man glaube ich Hardcore-Musiker sein. 8| Oder ich bin immer noch auf dem falschen Dampfer.

37

Saturday, January 18th 2020, 6:54pm

Zwischenstand nach dem 6. Tag

Moin

obwohl (fast) alle in ihren Antworten anmerkten, dass es wieder schwer sei, wurde nur einmal eine Frage (R6) falsch bzw. nicht beantwortet.
Ansonsten Alle mit voller Punktzahl.

Hier der

Zwischenstand nach dem 6. Tag

Platz
Name
Gesamt
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
#mögliche Punkte24040404040404040404040
1Buxheim240404040404040....
2Lenaxis240404040404040....
3Zoehausen240404040404040....
4ismeidorfix238404040403840....
5MamaSingel230304040404040....
6Sonjamine230304040404040....
7Riddesem230304040404040....
8Doedelnix19030400404040....
9Meindorfix59188.4030403840....
10Nordorfix188.4030403840....
11Lipzix180304040301030....

R6
Das Original aus '92 könnte auch in der Kategorie (O) vertreten sein. Das Remake aus 2019 hat den gleichen hämmernden Textrhythmus, aber anderen Titel und Text. Und aus dem reinen Rap des Kanadiers wurde eine Dancehall-Version, die von einem Puerto-Ricaner interpretiert wird.
Antwort:
Aus "Informer" von Snow wurde "Con Calma" von Daddy Yankee

O6
Die in Frankreich zusammengestellte internationale Gruppe wurde nach einer Provinzstadt in Sambia benannt und hat '89 mit ihrem Hit regelrecht eine Tanzwelle ausgelöst.
Antwort:
Ich habs vorher auch nicht gewusst, dass "Kaoma" eine Stadt in Sambia ist.
Ihr Lied "Lambada" wurde kurz danach in allen Tanzschulen unterrichtet.

(Und jetzt dürft Ihr mal raten, welcher Fragesteller ebenfalls einen dieser Tanzkurse besucht hat ...)

F6
Hier sind wieder Interpret und Lied gesucht zu:
"So seh’n Sieger aus - Schaa-lala-lala "
Antwort:
Auch diese Frage konnte Euch nicht fordern. Es ist natürlich "Brown Girl In The Ring" bekannt geworden durch Boney M.

S6
Das Fabeltier im Titel hatte bei Asterix einen Auftritt im "Papyrus des Cäsar" - Film und Lied aus '82 haben den gleichen Titel.
Antwort:
Da es nicht so viele Fabeltiere in dem Heft gab, war auch diese Frage zu einfach für Euch.
Gesucht natürlich "Das Letzte Einhorn" bzw. "Last Unicorn" von America.
Dank einer Antwort von Euch kann ich auch sagen, dass in Band 36 auf Seite 27 das Einhorn zu sehen ist ;-)

38

Saturday, January 18th 2020, 11:58pm

@Ridde
Hast wohl den Schnee entdeckt :P

@Voigtix
Also wenn ich diesen bunten Musik-Mix der letzten Tage höre, wundert mich auch nicht, dass du in dem Lambada-Kurs warst :D
Kannst du auch den Macarena-Tanz? 8o
"Lenaxis"
"Fortes_Viros_16"

39

Sunday, January 19th 2020, 9:24am

Hat damals eigentlich jemand den Macarena NICHT getanzt? :D Wenn ich so zurückdenke, konnte ich alle diese Tänze (außer den Lambada). Die 90er waren musikalisch ein echtes Partyjahrzehnt.

40

Sunday, January 19th 2020, 10:46am

...da Du mich direkt fragst:
Angefangen mit Saturday Night von Whigfield (m.W. das erste Lied mit Gruppen-Choreo) über Macarena, Las Ketchup, ...
You name it - I dance it ;-)