You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, July 31st 2013, 10:40am

[FAQ] Informatix und das Tränke brauen

Zum FAQ-Inhaltsverzeichnis

**

Liebe Gallier,
mit dem gestrigen Asterix & Friends Update wurde die erste Funktion zum Herstellen von Gegenständen einer neuen Gruppe aktiviert: Die Tränke

Es gibt zwei Typen von Tränken:

1. Tränke, die die Stärke eurer Dorfbewohner wiederherstellen
2. Tränke, die euch beim Sammeln von Steinen, Stroh und Holz mehr Ausbeute verschaffen

Beide Gruppen unterteilen sich noch in verschiedene Stärkegrade (Klein, mittel, großer und unglaublicherTrank). Die höherstufigen Tränke können genutzt werden, wenn ihr Informatix trainiert bzw. den Druidenzirkel erobert und diesen verbessert.

Um die Tränke brauen zu können, müsst ihr lediglich das Haus des Druiden aufsuchen. Der Druidenzirkel wird für die einfacheren Tränke noch nicht benötigt – erst wenn es gefährlich wird, zieht sich der Druide in den Wald zurück, um niemanden zu verletzen, wenn der Kessel mal wieder explodieren sollte. ;)

FAQ - Häufige Fragen

F: Welche Voraussetzungen muss ich zum Tränke-Brauen erfüllen?
A: Du musst Stufe 18 erreicht und das Haus des Druiden gebaut haben. Für die starken und unglaublichen Tränke musst du außerdem den Druidenzirkel erobern.

F: Welche Tränke sind verfügbar?
A: Bisher gibt es kleine, mittlere und starke Sammeltränke für Holz, Stein und Stroh sowie einen kleinen, mittleren, starken und unglaubllichen Trank zum Wiederherstellen der Stärke

F: Benötige ich zum Brauen den Druidenzirkel?
A: Für die kleinen und mittlieren Tränke nicht. Für die starken und unglaublichen schon.

F: Wie benutze ich die Stärke-Tränke?
A: Im Inventar den jeweiligen Trank auswählen und dann den gewünschten Dorfbewohner damit anklicken

F: Wie benutze ich die Sammel-Tränke?
F: Im Inventar den jeweiligen Sammeltrank für Holz-/Stein-/Stroh auswählen und Rumklix damit anklicken

F: Zählen die Sammelboni bei den Sammel-Tränken auch für seltene Gegenstände?
A: Nein. Die Boni beziehen sich rein auf die Grundstoffe Holz, Stein und Stroh.

F: Funktionieren die Tränke auch in Ägypten?
A: Ja.

F: Ich finde nicht alle Tränke beim Druidenzirkel, wo sind die?
A: Nur die starken und unglaublichen Tränke braut Informatix beim Druidenzirkel. Für die kleinen und mittleren Tränke musst du Informatix anklicken.

F: Warum kann Informatix nicht den Zaubertrank?
A: Nur Miraculix kennt das geheime Rezept für den Zaubertrank.

F: Wie funktioniert der Zaubertrank?
A: Um dir den Zaubertrank herstellen zu lassen, musst du zunächst nach Ägypten reisen.
- Frag Miraculix, ob er dir den Zaubertrank braut. Wenn er fertig ist, kannst du entweder die Produktivität der ägyptischen Arbeiter für eine Stunde erhöhen oder Rumklix für 3 Kämpfe unbesiegbar machen! Aber nutze ihn weise! Du musst mehrere Tage warten, bis Informatix einen neuen Zaubertrank brauen kann!
Einige Ideen:
- Hinweis: Wenn du viele Arbeiter an der Baustelle hast, solltest du den Zaubertrank als Produktionsschub nutzen!
- Hinweis: Wenn du Probleme mit den Römern oder den Krokodilen hast, solltest du den Zaubertrank für Rumklix benutzen!

**

Zum FAQ-Inhaltsverzeichnis

This post has been edited 2 times, last edit by "Tina" (Mar 2nd 2014, 7:41pm) with the following reason: aktualisiert

2

Thursday, August 1st 2013, 3:50pm

-Platzhalter-