You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

17

Saturday, November 23rd 2013, 10:07am

für Chrome gibs " Autocomplete = on " damit werden deaktivierte Autofill-Formulare aktiviert.
Ich geh einfach einmal auf zurück und drück einlogen, fertig.

Auch wenns nur 2 klicks sind, mich nervt dieses auto-auslogen auch.

16

Monday, November 18th 2013, 5:22pm

Wenn man wenigstens auf die häßlichen Anmelde- und Abmelde-Seiten verzichten würde. Wäre alles nicht so tragisch, wenn man beim automatischen Abmelden einfach auf die Startseite umgeleitet würde und sich dort dann direkt (mit Autofill!!!) wieder einloggen könnte.

Die Logik verstehe ich sowieso nicht:

Um sich zu registrieren, füllt man EINMALIG das Registrierungs-Formular aus, aber das Einloggen-Formular nutzt man täglich. Also warum verschiebt ihr das ("unwichtigere") Registrierungs-Formular nicht auf eine andere Seite und setzt den Login auf die Startseite?

15

Sunday, November 17th 2013, 2:11pm

Das Ausloggen im Spiel passiert bei mir nur wenn ich die Rechner wechsle (Arbeit <-> zu Hause). Sonst kann der Rechner sogar runtergefahren werden und nach dem nächsten Start bin ich immer noch eingeloggt.
Aber das Forum nervt wirklich ungemein, man schreibt z.B. nen Beitrag dass man Hilfe bei der Legion braucht und wenn man kurze Zeit später dann schreiben will, dass die Legion platt ist, wurde man schon wieder ausgeloggt ..... :cursing:

BITTE ändert das ... im Forum macht das Auto-Ausloggen doch überhaupt kein Sinn ... oder??

14

Thursday, November 14th 2013, 11:41pm

also ich kann den Browser schließen und ne Stunde später wieder starten und bin immer noch eingeloggt
dabei kann ich sogar dazwischen nach Hause fahren mit dem Laptop, macht überhaupt keinen Unterschied...

wenn das Sicherheit sein soll dann will ich nicht wissen wie die weniger gut "gesicherten" Systeme aussehen
klingt eher nach ner Ausrede, Sicherheit ist ja immer ein super Argument zur Beruhigung

13

Thursday, November 14th 2013, 11:50am

Das automatische Abmelden ist schon lange im Spiel und hat mehrere Gründe, u.a. um Logins zu schützen. Das ist u.a. eine Sicherheitsanforderung und wird daher wohl weiterhin bestehen bleiben.
man kann es aber auch so prog, das man erst ausgeloggt wird, wenn der mauszeiger sich ne halbe std nicht bewegt,
kenne es so von anderen browsergames :)
Ein Tag an dem du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.

Freundschaftsanfrage: Deslorat

12

Thursday, November 14th 2013, 11:36am

Das Ausloggen im Spiel ist nervig, aber daran habe ich mich fast schon gewöhnt.
Woran ich mich allerdings überhaupt nicht gewöhnen werde, ist das noch viel nervtötendere Ausloggen hier im Forum

Einerseits wird hier vom User erwartet, dass er ständig ins Forum schaut, um z.B. die viel zu spät angekündigten Serverwartungen mitzubekommen, andererseits wird man ständig aus dem Forum geschmissen. Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.
Dorfname: Gurkenstedt
Level: 46
Clan: gallische Götter

11

Tuesday, November 12th 2013, 11:55pm

also dieses einloggen ist auch nervend.... echt ej und wenn ich nicht mind. 3 mal das fenster anklicke wo steht e-mail eingeben dann kommt immer einlogdaten nicht korekt........ spiele noch andere spiele und dort können meine einlogdaten gespeichert werden warum hier nicht?????
finde das spiel bisher super bin bei level 35 und es macht spass--- finde ausserdem total blöd das ihr immer tagsüber diese serverwartungen habt-- geht das nicht von 0-6 uhr???? hätte heute morgen die römische legion gehabt .... aber serwartung und was ist fange wieder bei 0 an war bei der wiederstandsanzeige bei 10%................ jaa es ist nur ein spiel aber es nimmt den reiz raus... habe wegen solcher dinge schon viele spiele wieder verlassen....... achjaaa das event war mal ne tolle abwechlung aber... ahm warum immer soviele von diesen geistern--- die hälfte hätte auch gereicht habe es aufgegeben die dinger zu killen- brauchte meine nahrung für die legion... die cih gehabt hätte ohne diese olle wartung
hoffe jemand vom team der ersteller liest das und schafft abhilfe-
lg lieschen

10

Thursday, October 24th 2013, 4:22pm

Also bei mir ist Auto-Fill nicht blockiert.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

9

Thursday, October 24th 2013, 3:18pm

Ich sags ja, typisch T.
Man fragt sich wie andere, große Spiele ohne so eine starke Einschränkung auskommen? Es ist ja hier extra nervig, da auch das Autofill blockiert wird. Absolut unverständlich... Aber könnte man zur Güte die Zeit bis zum Autologout nicht verlängern oder das Autofill zulassen?
Gerne auch erst nachdem die Stabilitätsprobleme behoben sind, die gehen ganz klar vor!
Mein Dorf: Nassau
Meine Heimat: www.mz-freunde-mandeln.de

8

Thursday, October 24th 2013, 2:13pm

Das automatische Abmelden ist schon lange im Spiel und hat mehrere Gründe, u.a. um Logins zu schützen. Das ist u.a. eine Sicherheitsanforderung und wird daher wohl weiterhin bestehen bleiben.

7

Wednesday, October 23rd 2013, 2:33pm

Ein sehr leidiges Thema, ich schaue oft schon garnicht mehr rein, weil mir das neu einloggen so auf den Nerv geht...
Leider wird die Kundenmeinung hier, wie bei der Muttergesellschaft üblich, ignoriert bzw. aus Unwichtig abgetan. :(
Statt dessen werden für eine BETA-Version Werbespots geschaltet um neue Kunden anzulocken statt sich mit den Bestandskunden abzumühen!
Nur hat man "vergessen" das ein nicht funktionierendes Spiel kein gutes Licht auch die T. wirft. Man muss es hier mit Humor nehmen und abwarten wann die T. den Bereich verkauft. :D
Mein Dorf: Nassau
Meine Heimat: www.mz-freunde-mandeln.de

6

Sunday, October 20th 2013, 11:50am

Das mit dem Abmelden war nicht immer so, erst seit ner weile, wo wohl zuviele Spieler dazukamen.

Das einfach umzustellen würde wahrscheinlich das Spiel wieder zu Stark belasten, wie viele fordern, ein besserer Server wäre wünschenswert.

5

Saturday, October 19th 2013, 4:07pm

evtl dient das zur Entlastung der Server, weil die dann wieder Speicher usw frei geben können für andere User die grad spielen wollen (damit nicht so wie jetzt mal wieder die Server dauernd überlastet sind und man gar nicht mehr reinkommt)

4

Friday, October 18th 2013, 8:34pm

Ja das nervt mich auch ungemein !
Ab und an klappt es ja wenn man zurück geht das man wieder ins Spiel kommt, nur leider nicht immer :-(

Schade das Firefox die Zugangsdaten nicht speichern kann, denn das wäre das erste was ich hier machen würde :-)
Bei allen Seiten sage ich nein, aber hier würde ich auf Ja klicken :-)

3

Thursday, October 17th 2013, 9:46pm

hi

Hab mehrere Browser probiert , der einzige bei dem der Passwortmanager funzt ist Opera .Jedenfalls bei mir. Und wehe er funzt Morgen nicht mehr^^

mfg
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas
uff Saarlänisch häscht das
Denke baim Schaisse..net nur drigge

Ich schicke beim pvp nichts zurück

Es kann nur einen geben...Saarländer

2

Thursday, October 17th 2013, 5:15pm

stimme ich Dir hundertprozentig zu. Es nervt tierisch, dass man stündlich ausgeloggt wird. Vor allem weil es dazu auch noch so nervig ist, sich wieder einzuloggen. Erst bestätigen dass man abgemeldet wird, dann landet man wieder auf der Startseite und zum einloggen geht ein neuer tab auf wo man, wenn man sich nicht über Facebook einloggt, seine ganzen Daten eintippen darf, weill es ja auch kein autofill gibt. Total ätzend sowas!

1

Thursday, October 17th 2013, 1:58pm

Automatisches Ausloggen

Sry - aber euer andauerndes automatisches Ausloggen nerv tierisch - ich gehöre nicht zu den Menschen die permanent 24 stunden am PC sitzen. Habe es gern wenn das spiel läuft und ich ab und an mal ne runde spielen kann. Wenn ich mich dann jedesmal neu einloggen muss ---- irgendwann ist es zu viel. Da solltet ihr dringend was daran ändern, ich denke, ich bin nicht der einzige dem das nervt !!!!!!