You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

34

Monday, June 24th 2013, 5:23pm

Wir beobachten das natürlich auch mit der Siegwahrscheinlichkeite. Hey...wir sind nach wie vor in der Beta, da ist noch einiges möglich. ;)

Ja das scheinen leider einige zu vergessen .
Es hängt ja auch nicht nur am Kampf System da sind noch etliche Baustellen aber alles nach der reihe
Aber wenn wir schon dabei sind wäre es schön wenn ihr euch das mal anschauen könntet denn ich habe jetzt die zweite Legion vor der Tür die für mich nicht zu besiegen ist da sich eine Stärke von 62 hat und ich selber nur eine gesamt Stärke von 65 mit Waffen.

Hab sie zwar 4 mal versucht an zu greifen doch leider immer verloren somit kann ich die Legion nicht besiegen .

Mfg
Dorfname: GallienEMS
lvl 42
Gilde: Gallische Götter

33

Monday, June 24th 2013, 3:54pm

Wir beobachten das natürlich auch mit der Siegwahrscheinlichkeit. Hey...wir sind nach wie vor in der Beta, da ist noch einiges möglich. ;)

32

Sunday, June 23rd 2013, 11:05pm

So, nun fehlen nur noch 2 Patrouillen und 2 Lager bis ich die Karte vollständig von den Römern befreit habe.
Dorfname: OmegaPrime CLAN : Φ Level: 44
Let's Play and have Fun
-"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein (14. März 1879; † 18. April 1955)

31

Sunday, June 23rd 2013, 12:22pm

54 Siege, 18 Niederlagen ...ich mach mich ganz gut :D
Das sind auch immerhin 75% Siege.
Let's Play and have Fun

30

Sunday, June 23rd 2013, 12:12pm

54 Siege, 18 Niederlagen ...ich mach mich ganz gut :D
Support http://www.asterix-friends.com/de/support/

Heidenau

Dieses Bild ist eine Fanart, sprich Klickerine selbst gestaltet

29

Sunday, June 23rd 2013, 12:01pm

Wie gesagt das ist sind nun mal nur Wahrscheinlichkeiten. Also sollen wir die Wahrscheinlichkeitsrechnung umschreiben und alles was 80%+ ist als 100% Siegchance umschreiben? Das einzige was falsch ist aus meiner Sicht ist der Ablauf nach einer Niederlage das da die Patroullien im Dorf immer noch die volle Stärke haben und nicht wenigstens ein paar Lebenspunkte verlieren wie es bei den Legionen der Fall ist.

Was die Statistik angeht liege ich da mit snax prozentual gleich auf bei ca. 85%. Das dürfte auch so der ungefähre Durchschnittswert mit dem ich so meine Kämpfe bestreite.

Let's Play and have Fun

28

Sunday, June 23rd 2013, 11:51am

tsts

Warum muss man denn immer jammern?
Ich hab schon mit 99 verloren und mit 72 gewonnen...its just a game :)

27

Sunday, June 23rd 2013, 11:42am

Das solche Verarschungen aber den Spielspaß ungemein beeinträchtigen macht es ja noch schlimmer. 1. Kampf "Juhu 95% ... jetzt verhau ich die Römer - verloren ... na gut, kann ja mal passieren. Hab ja noch 30x Nahrung also push ich meine Jungs hoch und ersetze mal noch nen zeitaufwendigen Speer der mir gerade kaputt gegangen ist". Auf in den 2. Kampf "Muhaha ... jetzt bin ich bei 97% ... jetzt klappts aber - verloren". HÄÄÄÄÄ - Zeit kaputt gemacht für die Speere, Nahrung rausgehauen für nix und Kämpfe zu 0% gewonnen! Dann lass ich einfach das kämpfen sein und spiele das Spiel entweder garnicht mehr oder beschränke mich auf das sammeln von Gegenständen (was ja auch langweilig ist).

26

Sunday, June 23rd 2013, 11:32am

Na dann herzlich willkommen bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung lieber Bruder Tuck. Selbst bei einer 99,99% Chance könnte man sogar rechnerisch 10.000 mal in folge verlieren.

So lange die Entwickler nicht ihre Formel zur Wahrscheinlichkeitsberechnung uns verraten, was sie sicherlich nie machen werden, gehen wir mal davon aus das diese korrekt ist.
Let's Play and have Fun

25

Sunday, June 23rd 2013, 11:28am

Wahrscheinlichkeiten hin oder her ... hatte gestern einige Kämpfe mit über 90% (und hab nur jeden 2. gewonnen - hab sogar mit 97% mal verloren). Also passen die Prozentangaben hinten und vorne nicht! Ich mach nurnoch Kämpfe wo ich 100% hab, was aber nur bei 25er Patrolien der Fall ist und auch nur wenn alle Leute fit sind und ein Schwert haben!! Also ich fühl mich bei der %-Regelung ordentlich verpopot!

24

Saturday, June 22nd 2013, 8:45pm

Ich versuchs mal so zu erklären (wenn hier ein Mathe-Stochastik-Statistik-Fan ist, möge er mich korrigieren ^^)

- Bei 90 % ist die Chance zu gewinnen recht hoch..also 90 von 100. Das ist aber nur augenscheinlich, denn...
- Wenn man von 10 Kämpfen mi 90% 10x in einer Reihe verliert ist das statistisch immer noch korrekt, denn bei jedem Kampf ist die Verlust-Chance immer noch 10 von 100!
- und: selbst wenn man mit hohen Chancen laufend verliert, tangiert das nicht die Korrektheit der Chance, sondern dann hat man - simpel gesprochen - einfach Pech da jeder Kampf ja neu bestimmt wird und es IMMER (ausser bei 100%) eine Verlustchance gibt.

Wer meint das wäre Käse (bzw. das Konzept von Glück oder Pech grundsätzlich hinterfragt), der möge mal einen der zahlreichen Random-Generatoren im Internet eine Weile ausprobieren. Es kann vorkommen, dass man von 10 Versuchen 5x die 3 bekommt, obwohl bei 10 Versuchen und 10 Zahlen jede Ziffer die gleiche Chance hat!

PS: Ich hab gestern drei Kämpfe mit mehr als 85% und einen mit 93% verloren.

23

Saturday, June 22nd 2013, 7:39pm

Ich habe andersherum auch schon mit einer 10 Prozent Chance gewonnen! Bisher halte ich persönlich die Gewinnchancen für ausgeglichen.
Mein Dorf: Gangelt
Level: >38<

"NSA ist mir schnurz. Trojaner auch, und Phishing erst recht. Denn beim
Blick auf mein Konto denkt jeder Hacker sofort: Da war ich doch schon!"-H.Wurst-

22

Saturday, June 22nd 2013, 6:23pm

Dies geht uns ähnlich. Wir haben auch schon bei einer Chance von 86 und 91 % verloren. Leider ist wohl die Chance, an den wenigen Prozenten zu scheitern, doch gegeben :S .
Dorf: Champorix ● Clan: ΦFiGhT CluB
derzeit lvl 41, Widerstand +10%

21

Saturday, June 22nd 2013, 9:20am

So ist das leider mit der Wahrscheinlichkeit mal hilft sie einem bei sehr geringer Chance und das andere mal wird man von ihr bei sehr hoher Chance verarscht. Ich versuche schon zum 8. oder 9. mal die Fischvorkommen auf der rechten Seite frei zu schalten aber trotzt 80% oder mehr wurde ich immer besiegt. Das nervt nun doch schon ganz gewaltig aber so ist das nun einmal.
Let's Play and have Fun

20

Friday, June 21st 2013, 6:33pm

Also ich hatte das Problem bisher noch nicht, habe immer wenn ich 80 oder 90% hatte gewonnen.... komisch

19

Friday, June 21st 2013, 5:32pm

Du bekommst von ihm eine weitere Questreihe, erst dann kannst du ihn wieder für 1 Kampf benutzen ^^
Support http://www.asterix-friends.com/de/support/

Heidenau

Dieses Bild ist eine Fanart, sprich Klickerine selbst gestaltet

18

Friday, June 21st 2013, 12:28pm

weiß einer von euch wie ich obelix wieder kampfbereit machen kann?ld miracel

17

Friday, June 21st 2013, 12:15pm

Ist mir auch schon passiert, das ist eben Pech. Ich habe auch schon Kämpfe mit 61% gewonnen, so ist das eben mit Wahrscheinlichkeiten. Nur bei 100 Prozent kannst du dir ganz sicher sein, dass du gewinnst. Ansonsten gibt es immer die Möglichkeit, dass es nicht so ist.
Dorfname: Laternsche
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de ( seit 1998 )

16

Friday, June 21st 2013, 11:16am

Kampfsystem

Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht aber ich habe heute 3 mal hintereinander gegen eine Patrouille verloren ob wohl ich immer eine Siegchance zwischen 80% und 90% hatte. So was kann einen ganz schön aufregen. Meine Frage ist ob sowas normal ist?

15

Thursday, June 20th 2013, 12:59pm

Ich habe schon 3x verloren mit einer Gewinnchance von 86%, 92% und 94%.
Das kanns ja auch nciht sein... :cursing: