You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

94

Sunday, November 10th 2013, 8:05am

Für was steht dann die Wahrscheinlichkeit da, lasst die doch einfach weg wenns unter 100% liegt...

Da steht ja auch Gewinnwahrscheinlichkeit und nicht Gewinngarantie. Beim Lotto heißt es ja auch glaub 1:65 Millionen, trotzdem kannst du 65 Millionen Lottozettel abgeben und trotzdem den Jackpot nicht knacken wenn du jedesmal den Quicktipp machst, es besteht aber auch die Möglichkeit dass du mehrere Volltreffer erzielst.
Wenn du in Mathematik Unterricht über Statistik hattest, dann solltest du das wissen, wenn nicht, musst du entweder dich selbst darin einarbeiten oder jemanden über Verteilung fragen.
Krass ausgedrückt hast du bei nur 6 Kämpfen einfach zu wenig Versuche, da ist die Streuung noch so breit, dass auch alle Kämpfe gewonnen oder verloren werden können und du trotzdem noch nicht sagen kannst die Angabe stimmt nicht.
Um eine ungefähr genaue Aussage zu treffen solltest du schon mind. 100 Kämpfe machen. Je mehr Kämpfe desto genauer kannst du die Aussage treffen.
Und ich habe in letzter Zeit die Geisterpatrouillen mit 80% angegriffen, und bei den 10 Patrouillen immer zwischen 0 und 3 Niederlagen im ersten Kampf eingesteckt.
Manchmal leider noch eine im zweiten Kampf, wo ich dann 90% hatte aber das ist halt drin in der Verteilung.
Wenn du sicher sein willst zu gewinnen, dann musst du mit 100% angreifen. Wenn du mit weniger angreifst, dann riskierst du Niederlagen.
Dorf Teutatesnix
PACTUM GALLICUM
zur Zeit inaktiv

93

Sunday, November 10th 2013, 2:37am

93% wahscheinlichkeit....ein witz

Ist ja ganz toll...da hat man schon bei einer legion von 104 eine gewinnwahrscheinlichkeit von 93%... und man verliert von 6 kämpfen 3, ist schon etwas verdächtig!!??
Ich weiss ja nicht, aber wenn man keine 100% gewinnwahrscheinlichkeit hat sollte man am besten gar nicht kämpfen oder wie? find ich ziemlich schlecht in dem spiel, ist nicht das erste mal. schon oft gewesen, dass die wahrscheinlichkeit so hoch war und ich trotzdem fast die hälfte der kämpfe verloren habe. Für was steht dann die Wahrscheinlichkeit da, lasst die doch einfach weg wenns unter 100% liegt... schau mer mal was am ende rauskommt,auf gut glück, wird bestimmt nicht schlechter als es im moment ist

92

Wednesday, July 24th 2013, 5:58pm

es gibt übrigens auch stärke 101 bei den legionen....was schon beachtlich ist, weil man nichtmal mit allen bewohnern auf 11 genug stärke für 100% hat
MFG TheIncredible
Dorf: LostWorld | Level: 43 (Stand: 22.09.) | Gilde: SandalnJäger | Spielbeginn: 22.06.2013

91

Wednesday, July 24th 2013, 4:30pm

Das ist schon bemerkenswert. Ohne Waffen bringen es meine Gallier auf 82 und ich hatte noch nie eine stärkere Legion als 81. Meistens gewinne ich die Kämpfe und später steht dann, wie jetzt gerade eine Legion mit 77er Stärke und 200 Lebenspunkten da, die ich natürlich mit Leichtigkeit weghaue. Mehr als zwei waren es noch nie gleichzeitig.

Doch wie schon oben erwähnt, ich kämpfe aber auch nur gegen Patrouillen, die mich stören, alle anderen lasse ich stehen.
Dorfname: Laternsche
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de ( seit 1998 )

90

Wednesday, July 24th 2013, 3:47pm

Nur um dir zu zeigen dass es auch stärkere gibt, hab grad eine bekommen :) index.php?page=Attachment&attachmentID=260

@snax:
Und die 99er hast du weggehauen?...dann haste aber ne starke Skillung zugelegt
DORF: Tivoli , das Stadion aus der Kaiserstadt

89

Wednesday, July 24th 2013, 2:36pm

also ich werde meistens von 4 legionen belagert und habe eigentlich nichts dagegen.
Warum ist das bei euch eigentlich so. Ich habe i.d.R. nur eine Legion, die mich angreift, und dann auch mit maximal 1000 Lebenspunkten, meistens deutlich darunter. Nebenbei bin ich mit der Widerstandsanzeige auf Anschlag, räume jedoch nur die Patrouillen weg, die mir beim Jagen und Sammeln im Weg stehen, alle anderen lasse ich am Leben. Womöglich kommen 4 Legionen, weil zu viele Patrouillen aus dem Weg geräumt werden?
Dorfname: Laternsche
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch
Deutsches Asterix Archiv Comedix.de ( seit 1998 )

88

Wednesday, July 24th 2013, 6:15am

also ich werde meistens von 4 legionen belagert und habe eigentlich nichts dagegen.
mich nervt nur die laufzeit bzw so wie jetzt wo ich mich wieder mal nicht einloggen kann und die zeit unerbittlich weiterlauft.

also meine bitte wäre eben die angriffe auf wenigstens 48 std oder gar auf 72 std zu verlängern. weil was hilft es wenn die legionen am abend kommen und die angriffszeit dann bei 34 std liegt. unter dem strich ist es dann ja doch nur 1 tag. und das ist einfach ein bisschen wenig wenn man 4 legionen mit je 1500 leben vor der tür hat . :D im übrigen könnte man dann die serverausfälle auch leichter verkraften.

die gewinnchance. na ja. finde ich ok. auch wenn es manchmal ärgerlich ist.

was mich viel mehr nervt. ist. das du bei einem kampf gegen eine patrolie mit stärke 15 gleich viel leben verlierst wie gegen eine legion mit stärke 90 . sprich es gibt keine relation. das nervt finde ich viel mehr .

sollte es nicht eher so sein. das wenn man weit genug drüber ist. das die lebensverluste weniger werden ???
ich habe mit 3. 4. 5. und 6 leuten angegriffen. also alles was man mehr einsetzt an leuten. wird gnadenlos bestraft mit lebensabzug.
das kann es doch wohl auch nicht sein oder ???

zu dem widerstand . hätte ich auch noch einen vorschlag. also 10 erreicht man ja relativ schnell.

es wäre toll wenn es zb 10 stufen geben würde. damit man einen widerstand von 20 rein theoretisch erreichen könnte.

dazu müsste man ja nur von stufe 5 weg eben die benötigten widerstandspunkte nur um ein vielfaches erhöhen. deshalb auch theoretisch.
dann wäre es schon ein anreiz noch länger duchzuhalten finde ich. wobei es ja nicht muss ist stufe 10 zu erreichen. aber möglich sollte es sein. und wenn man eben von 5 auf 6 dann 25k punkte braucht und von 6 auf 7 dann eben 50k widerstand braucht usw. dann geht es ja eh in richtung unmöglich.

This post has been edited 1 times, last edit by "ewald" (Jul 24th 2013, 6:28am)

87

Tuesday, July 23rd 2013, 8:24pm

/mehrere Themen gemerged

86

Tuesday, July 23rd 2013, 8:07pm

Gehört noch zum Thema "Hilfestellung"

Zitat von »Gornt«

Quoted

Die Posts waren alle nach meinem. Also Sticky/FAQ und fertig. Dann gibt's keine Doppelposts und keinen "Bart".

Wenn du einen Kampf mit 100% verlierst, solltest du dir Gedanken machen...

Formeln vereinfachen es auch den Spielern das Spiel zu verstehen und
sich seinen Kopf darüber zu machen. Ich bin ja anscheinend nicht der
einzige der missmutig ist.

Wenn es viele Beschwerden gibt, macht man es transparent und alles ist
gut. Es gibt keinen Grund das Thema noch 10 mal durch zu kauen, hat
einen direkten Link auf dem man eine Erklärung findet und alle sind
Happy.

Der User, weil ihm das "unwahrscheinliche" erklärt wird und der Mod, weil er nicht immer alles wieder holen muss.
Anmerkung: Wurde wie von Moderierfix geschrieben verschoben, für die die sich wundern warum der Post nun wo anders zu finden ist.

Doppelposts gibts zu allem und wird's auch immer wieder geben - zu jedem Thema. Mein Erfahrungswert in nahezu jedem Forum. Und wenn es nur deswegen ist, weil Leute zu faul zum lesen sind. Ich find das nicht mal schlimm, kann aber auch die andere Seite verstehen.

Egal wie die Formel auch immer aussehen mag, Sie wird immer die Möglichkeit enthalten auch bei 99% zu verlieren. Das gebietet bereits die Logik. Also wozu die Mühe? Man kann nun mal nicht alles kontrollieren - sonst wär das Game auch langweilig.

Mit 100% ist es nicht möglich einen Kampf zu verlieren und das habe ich so auch nicht geschrieben. Ich habe eine Range (von/bis Angabe) angegeben und innerhalb der Range ist es durchaus möglich zu verlieren.

Wenn Moderierfix die Notwendigkeit sieht diesen Post anzupinnen, wird er das sicherlich tun da auch hier einige Links zu verwandten Themen enthalten ist. Ich würde es jedoch überdenken das Thema anzupinnen, da ich das ganze nicht sonderlich repräsentativ finde.

Zudem habe ich auch gelernt, dass man es nie allen Recht machen kann (besonders bei dieser Masse) und manche Infos einfach nur "nice to know" sind und man sich diese aus dem selben Grund auch sparen kann. Ein persönlicher Tipp von mir ist, geh auf Nummer sicher und Kämpfe wann immer nur möglich mit 100% Gewinnchance. Ansonsten rechne immer mit dem Gegenteil.

Mach's mit - gib Römern keine Chance!
Rednox has attached the following file:
  • Gib alles.jpg (22.13 kB - 5 times downloaded - latest: Jul 24th 2013, 3:41pm)
Gruß aus dem Dorf Kaldanien! :thumbsup:

This post has been edited 4 times, last edit by "Rednox" (Jul 24th 2013, 10:02pm) with the following reason: Rechtschreibfehler ^^

85

Tuesday, July 23rd 2013, 1:23pm

Dann wünsche ich dir viel Spaß damit. Dann müssen deine Dorfbewohner auch schon über 90 ohne Waffen haben.

84

Tuesday, July 23rd 2013, 12:35pm

Seid ihr sicher, dass die Gewinnchancen richtig sind? Ich greife niemals mit unter 66% Wahrscheinlichkeit an - und das ist bereits eine Ausnahme. Normalerweise warte ich auf über 80%. Da ist es schon merkwürdig, wenn man über die Hälfte der Kämpfe verliert!

Nö es ist nicht merkwürdig, da bei jedem Kampf im normalfall die Chance neu berechnet wird und wenn du pech hast tritt halt mehrmals hinter einander die 20% Fail Chance ein.

83

Tuesday, July 23rd 2013, 12:31pm

Kann es ein, dass du mich verwechselst? Das war mein zweiter Thread und im ersten ging es um eine bestimmte Quest!

82

Tuesday, July 23rd 2013, 12:24pm

Seid ihr sicher, dass die Gewinnchancen richtig sind? Ich greife niemals mit unter 66% Wahrscheinlichkeit an - und das ist bereits eine Ausnahme. Normalerweise warte ich auf über 80%. Da ist es schon merkwürdig, wenn man über die Hälfte der Kämpfe verliert!

Jetzt klopf ich dir auchmal auf die Finger....es ändern sich die Warscheinlickeiten und/oder Gewinnchancen nicht dadurch daß man 7 threads eröffnest ^^
Dann darf man nicht wundern wenn moderierfix diese kommentarlos schliesst.
Warte doch erstmal eine Rückmeldung ab...haben dir hier in deinen diversen posts ja schon mehrere Spieler geschrieben...es wird ja am Spiel immer noch gearbeitet und dieses ständig verbessert.
Die Entwickler setzen sehr viel von dem um was hier im Forum angeregt wird....man muss ihnen aber auch die Zeit dafür geben :)

lg

This post has been edited 1 times, last edit by "snax" (Jul 23rd 2013, 12:45pm)

81

Tuesday, July 23rd 2013, 11:59am

Wahrscheinlichkeiten

80

Monday, July 22nd 2013, 11:02pm

Es liegt nicht am Training. Die Stärke passt sich automatisch dem Trainingslevel an. Es mag zwar eine maximale Stärke von Legionen geben, die du mit Level 40 mit deinen Bewohner schon ausgleichen kannst. Mehr als Stärke 94 -95 habe ich auf der Karte noch nie gesehen.
Nur um dir zu zeigen dass es auch stärkere gibt, hab grad eine bekommen :)
index.php?page=Attachment&attachmentID=260

lg

79

Monday, July 22nd 2013, 3:06pm

Ja, da ist die Chance eine Legion von 1500 Lebenspunkten zu erwischen ziemlich groß. Aber ich habe z.B. gerade eine mit 700 auf Widerstandsstufe 4 weggehauen und sofort ist eine mit nur 300 Lebenspunkten gespawned. Die Chance eine 1500er zu erwischen mag dann besonders hoch sein, aber es besteht auch die Chance eine mit weniger Punkten zu bekommen.

78

Monday, July 22nd 2013, 3:01pm

OK, ich hoffe die beobachten auch die Stärke und Lebenspunkte der Legionen. Irgendwie scheint die Berechnung der Lebenspunkte nach dem Zufallsprinzip zu laufen. Zwischen 200 und 1500. Die Stärke anscheinend nach dem Prinzip Dorfbewohnerstärke +5. So das man nie auf 100% kommt. Es sei man hat die ultramodernsten Waffen auf Lager liegen und rüstet damit jeden Bewohner aus.

Wegen den Lebenspunkten, die Hängen meineswissens nach vom Widerstands LEVEL ab, d.h. auf Level 5 Spawnen Sie sehr oft mit 1000 oder 1500 Leben.

77

Monday, July 22nd 2013, 3:01pm

Es liegt nicht am Training. Die Stärke passt sich automatisch dem Trainingslevel an. Es mag zwar eine maximale Stärke von Legionen geben, die du mit Level 40 mit deinen Bewohner schon ausgleichen kannst. Mehr als Stärke 94 -95 habe ich auf der Karte noch nie gesehen.

76

Monday, July 22nd 2013, 2:58pm

OK, ich hoffe die beobachten auch die Stärke und Lebenspunkte der Legionen. Irgendwie scheint die Berechnung der Lebenspunkte nach dem Zufallsprinzip zu laufen. Zwischen 200 und 1500. Die Stärke anscheinend nach dem Prinzip Dorfbewohnerstärke +5. So das man nie auf 100% kommt. Es sei man hat die ultramodernsten Waffen auf Lager liegen und rüstet damit jeden Bewohner aus.

Kurze Anmerkung:

Ich habe nur bei 1 Bewohner ein Schwert als waffe...alle anderen laufen entweder waffenlos oder mit einfachen Speeren bewaffnet durch die Gegend....es ist alles auch eine Frage des trainings...dies sollte man immer vorantreiben :)
lg

75

Monday, July 22nd 2013, 2:55pm