You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, June 25th 2013, 7:01pm

Ah, danke! :-)

22

Friday, June 28th 2013, 9:18am

moin ich bin auch recht neu hier noch keine 48 std alt^^

ich habe gelesen das es "5" schweineplätze gibt?

ich bin ein recrt aktiver spieler und jage eigentlich immo fast alle 5 minuten die schweine aber ich habe nur 4 schweine plätze auch nach mehrmaligem durchsuchen der startmap finde ich keinen 5. oder bin ich zu plöd^^

gruß trinkfestix
Dorf:Trinkfestix
Level: 19
Spielbeginn: 26.06.2013 16:00Uhr

23

Friday, June 28th 2013, 9:33am

auf beiden seiten des flusses sind 4 wildschweine
2 im osten
2 im südosten
2 im südwesten
1 im westen
1 im nordwesten
MFG TheIncredible
Dorf: LostWorld | Level: 43 (Stand: 22.09.) | Gilde: SandalnJäger | Spielbeginn: 22.06.2013

24

Friday, June 28th 2013, 9:40am

ja so isses bei mir auch zumindest auf der starmap den rest habe ich ja noch nicht^^

hatte es auch nur gelesen , war ne antwort zum traet "tutorial:wie jage ernte farme ich "

Quoted

Also einige Fehlt noch, was du nachtragen kannst.
Beim Jagen fehlt das Wildschenfell und das man im Anfangsbereich bis zu 5 Wildschweine jagen kann.
Bei Ernten fehlt das Bunny ( der Hase)
Beim Angeln fehlt, das man im Anfangsbereich 2 Angelplätze haben kann.
Produktionsstätte:
Bei denen die Sisterzen abwerfen, kann man ab Ausbaustufe 3,7,... Items verwenden, um den Verdinst zu verbessern.
Metzgerei: Knochen 70, Eingeweide 50, Huhn 120, Hase xxx
Fischmarkt: Fisch xxx, Stinkender Fisch xxx, Muschel, Krabbe, Hummer
(metzgerei und fischmarkt ist bei mir auf LVL 4)
Kämpfen gegen Legionen und Patroilen ;). Da habe ich Römerschuhe, Alteisen, und die 2 Fässer ala Wein und Bier her.

Mein Dorf: STINKBÄR
Meine Gegner: Legionen
LVL: -28-
Bonus: 8%

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »StinkBär« (24.06.2013, 11:46)

daher meine verwunderung , aber dann isses dort bestimmt nen tipp fehler
Dorf:Trinkfestix
Level: 19
Spielbeginn: 26.06.2013 16:00Uhr

25

Sunday, June 30th 2013, 9:03pm

Frage:
Bei einigen Sachen und Orte steht demnächst verfügbar,in kürze oder bald erhältlich.
Wann soll das sein?
Ich bin jetzt schon Stufe 29,aber das lese ich schon lange.
DORF: Tivoli , das Stadion aus der Kaiserstadt

26

Sunday, June 30th 2013, 9:10pm

Diese Funktionen werden erst mit später folgenden Updates eingespielt - sie werden also "noch" nicht mit Level Up frei gespielt ;)

LG Lorianna
Support http://www.asterix-friends.com/de/support/

Heidenau

Dieses Bild ist eine Fanart, sprich Klickerine selbst gestaltet

27

Sunday, June 30th 2013, 9:30pm

Nocheine Frage:
Auf mein Dorf Tivoli kommen 3 Angriffe,darunter eine Legion Stufe 60 und 1600 Lebenspunkten.
Obelix würde zwar dagegen gewinnen,aber löscht er die Legion auch aus?

28

Sunday, June 30th 2013, 9:42pm

Nein, er würde nur 50 LP Schaden machen, auch wenn er den Kampf sowieso gewinnt ;)

Heidenau

29

Sunday, June 30th 2013, 9:51pm

Wie geht das mit Freundschaftsanfrage?
Ist das einfach nur folgen?
Was kannst du an Waren gebrauchen?Dann schick ich sie dir.....gratis damit ich Platz im Inventar bekomme.

30

Sunday, June 30th 2013, 9:55pm

Ich folge dir nun Lorianna

31

Sunday, June 30th 2013, 10:16pm

Du kannst auch gern die Tutorials durchlesen, manche davon dürften hilfreich sein ;)

Ja, Folgen ist das richtige.

Da ich derzeit nicht online bin und auch erstmal nicht online sein werde im Spiel, kann ich dir nicht sagen, ob ich etwas benötige - ich halte dich aber nicht davon ab, wenn du was schicken willst ;P

LG Lorianna

Heidenau

32

Friday, July 19th 2013, 1:44pm

Hat man Asterix und Obelix nur einmal zur Verfügung, oder tauchen die irgenwann wieder auf? Wenn nicht, sch....., hab sie schon verschlissen. LG
:thumbsup: Die spinnen die Römer :thumbsup:

33

Friday, July 19th 2013, 1:52pm

Sie tauchen nochmal mit einer Questreihe auf. Danahc kannst du sie wieder nur einmal einsetzen ;) Sie sind eben immer nur zu Besuch :D

Heidenau

34

Friday, August 16th 2013, 9:51pm

Obelix

Hallo Leute könnt ihr mir mal helfen?Ich bin bei Level 21 habe obelix 1mal benutzt,wie lange muss ich warten ,bis ich ihn wieder benutzen darf,oder was muss ich machen...HIIILLLFFFEEEEEE....

This post has been edited 1 times, last edit by "Lorianna" (Aug 16th 2013, 9:52pm) with the following reason: unnötigr Zitate entfernt

35

Friday, August 16th 2013, 9:54pm

Obelix wird noch einmal kurz vorbei kommen, sobald du level 28 erreicht hast.

Asterix und Obelix sind immer nur 1 mal einsetzbar, danahc musst du wieder eine neue Questreihe absolvieren, eh du sie wieder einsetzen kannst. Sie sind nur als Hilfe gedacht und nicht für immer in deinem Dorf ;)

Heidenau

36

Wednesday, August 21st 2013, 11:15am

Spieltaktiken

Es gibt viele Arten das Spiel zu spielen, darum hier mal einige Spieltaktiken, die es im Spiel gibt.

1.) alle Gebäude die Geld geben immer auf max. LVL halten. Das heist, Metzgerei, Fischerei und Taverne immer sofort ausbauen, sofern es möglich ist.
2.) alle Materiallager nach und nach hochziehen, damit es bei den Ausbauten nicht stockt.
3.) am Anfang die Tasche auf Stufe 5/10 ausbauen, damit man nicht gleich am Limit der Tasche hängt
4.) Items Freunde zusenden und dann wieder zurücksenden (schenken) lassen. Somit ist die Tasche immer etwas leer und man hat im Postfach die Items gestapelt. So kann man sich immer 3-4 Slots in der Tasche frei halten.
5.) Gebäude ausbauen, die man nach gewisser Zeit immer mal erobern muß. Also Steinbruch, Holzlager, Eisenlager und Feld. Somit kann man dort das max. aus den Gebäuden herraus holen.
6.) Dekos von den Gebäuden nach und nach kaufen und auf Stufe 3 ausbauen. Somit hat man je nach dem einen Bonus in der Produktionszeit, um Crafteritems zu erhalten oder eine höhere Lagerkapazität.
7.) Mitstreiter nach und nach LVL´n und versuchen diese auf den gleichen LVL zu halten. Somit hat man dann beim Pushen der Leute meistens die gleiche Wiederstandspunkte, und muß nicht immer schauen was die benötigen.
8.) Ab und zu in die Erfolge hineinschaun. Es kann passieren das erungene Erfolge nicht sofort angezeigt werden.
9.) Schmiede, Schreinerei und Steinmetz über nacht nicht leerlaufen lassen, sondern immer eine Produktion am laufen haben, wie Speere, Bretter und so weiter. Somit ist beim Spielen diie Produkte fertig.
10.) Bretter und Steine vorproduzieren. Wenn die Gebäude am Sachen produzieren sind, sind diese dann für andere Sachen blockiert, die man gegebenfalls für Quest oder andere Dinge benötigt.
11.) immer genügend Waffen auf Lager haben.
12.) Items in die Geldproduzierenden Gebäude stecken, somit bekommt man in kurzer Zeit mehr Geld herraus.
Mein Dorf: STINKBÄR (User Id 4203)
Meine Gegner: RÖMER !!!!
LVL: -35-
Bonus: Weckselnd
TSP3:212.224.121.3:4024

Ich nutze die Suchfunktion!
Macht das bitte auch, damit keine Doppelbeiträge im Forum sind !!!

persönliche PVP Gegner: Dorf1000, Wildschwein, KronachCity, (Athenium), ...

Testdorf: STINKI (User Id 115349)

37

Friday, August 23rd 2013, 2:07pm

Habe seit dem ersten Angeln kein Fischvorkommen mehr, außer neben der dem Holzsteg wo man noch nicht dran kommt. Soll Rumklix trainieren und dazu brauch ich Fisch die es nicht gibt ?(
wann und wie oft kann man eigentlich Angeln :?:
LG :doosanmia
Dorfname : Gallischhome

38

Friday, August 23rd 2013, 2:09pm

Ein Fischvorkommen (diese Wellen im Wasser) kan auch wandern, wenn du es einmal abeangelt hast. Möglicherweise ist es weiter gewandert zu einer anderen Patrouille. Dann wird dir wohl nichts andres übrig bleiben, als eine Patrouille aus dem Weg zu räumen ;)

Heidenau

39

Wednesday, October 2nd 2013, 5:56am

Kann mir mal einer verraten, wie ich an die doofen Misteln komm? Hab schon den halben Wald abgeholzt, hab nix mehr zu Essen, und nicht eine Mistel...

40

Wednesday, October 2nd 2013, 7:09am

Ja, das stimmt, die sind recht selten.
Notfalls kannst du sie auch versuchen mit einem anderen Spieler im Handelsforum zu tauschen.
Kundendienst: https://www.asterix-friends.com/de/support/

Schokodorf

Death: “AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.”