You are not logged in.

Dear visitor, welcome to The Asterix & Friends forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

143

Friday, November 15th 2013, 5:20pm

Hallo zusammen,

es ist sehr schade, dass unsere Ankündigung, die wir ja im Forum und auf FB verbreitet haben, nicht jeden Spieler erreicht hat. Natürlich haben wir Eure Rückmeldungen auch aufgenommen und werden bei zukünftigen Events im Spiel darauf achten, dass auch die Timer immer entsprechend die korrekte Anzeige haben. Wir möchten uns auch hier nochmal für die entstandenen Umstände bei Euch entschuldigen.

Euer Asterix & Friends Team

142

Friday, November 15th 2013, 9:54am

Hey Leute, das geht hier langsam echt zu weit. Zum einen sollten einige von euch die Posts der anderen vorher lesen, da wird schon einiges erklärt. Zum anderen gibt es hier im Forum eine netiquette, daran sollte man sich halten!! Denn die gilt nicht nur unter den Usern sondern wenn man auch diverse Firmen angeht!!
Und eins muss ich euch auch noch sagen: Natürlich ärgen mich hier beim Spiel auch ein paar Dinge, aber das vertreibt mich nicht von hier. Was mir eher richtig aufstößt, ist das Forum hier!!!! Und das nicht wegen fehlender Antworten von irgendlwelchen höher gestellten Menschen oder den Admins, sondern wegen vieler User hier!!! Benehmt euch endlich mal, seid fair und lasst das minütliche nörgeln. Ich möchte hier im Forum lesen was es neues gibt, ob wieder eine Wartung ansteht, mit wem man tauschen kann etc. Und mich nicht erst noch durch zig Seiten durchwühlen, die nur von nörgeleien und beschimpfungen voll sind. Fasst euch mal an die eigene Nase!!!
CARPE DIEM - UND DAS AUCH IM REALEN LEBEN
:D

141

Thursday, November 14th 2013, 2:34pm

Hallo Telekom/Moderatoren etc!
Eure Taktik mit den Spielern umzugehen, solltet Ihr echt überdenken!
Ich gebe Euch mal einen echt wertvollen Tipp: "Wir sind das Volk!" und wenn Ihr uns vergrault, werdet Ihr rein gar nichts an uns verdienen, sondern wir werden Euch davon laufen und eine negative Werbung für Euch sein. Und wir haben viel Macht im Netz, das solltet Ihr nicht vergessen. Ein Anfangs-Post auf Facebook reicht aus, damit die Sache um die Welt geht....
Sorry aber sowas Polemisches und mit dem Hauch von Erpressung ist hier total fehl am Platz, damit erreicht man gar nix. Manche übertreiben halt ihre Rolle. :rolleyes:

140

Thursday, November 14th 2013, 10:05am

Hey Draculine,
ich kann Deiner Meinung leider nicht ganz zustimmen.
Die Moderatoren schwirren hier sehr viel im Forum rum, und antworten auf sehr viele Posts.
Mann kann Ihnen wirklich nicht "Nachsagen", dass sie sich nicht der Dinge annehmen.
Allerdings, davon gehe ich zumindest aus, klappt anscheinend die Weiterleitung an die Spielbetreiber bzw. Kundenbetreuung überhaupt nicht.
Viele haben hier schon darum gebeten, dass sich mal jemand aus der "oberen Etage" zu all den Problemen äußert.
Doch da kommt leider gar nichts.
Iwann werden die vielleicht merken, dass es der falsche Weg ist, sich zu verstecken.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
lg ramendo
Dorfname: HOMATIO
Der frühe Vogel kann mich mal!

139

Thursday, November 14th 2013, 8:25am

Muß ich Dir Recht geben!

Sehe ich das richtig, dass es nach wie vor keine Entschädigung für Aktion mit der verfrühten Wartung gibt? Könnte sich bitte mal ein Moerator dazu äußern. Es ist ja nun genug Zeit vergangen um sich mal mit den Entwicklern abzusprechen und deutlich zu machen, dass die Stimmung bei den Spielern mehr als schlecht ist wegen der glorreichen Aktion.
Solltet ihr (Moderatoren) die Entwickler bisher nicht darauf angesprochen haben, dann erklärt uns doch bitte einmal warum?
Da muß ich Dir in allen Punkten Recht geben!
Doch mal im Ernst: Hast Du schon mal erlebt, das die Telekom sich für iwas entschuldigt, geschweige denn eine Entschädigung auch nur in Aussicht stellt? Das ist doch bei denen Firmenpolitik!
Echt ich erwarte hier gar nichts mehr... die sind einfach nicht fähig!
Bist Du echt der Meinung, Du erhälst hier eine Stellungnahme? Ich denke, Du wirst nur etwas von anderen Spielern lesen...

Es macht den Anschein, das Moderatoren nicht ins Forum kommen... es könnte ja sein, das sie sich mit den Spielern auseinandersetzten müssen. Naja, wer weiß schon den wahren Grund... zu wenig Moderatoren? vorhandene Moderatoren haben besseres zu tun? Moderatoren kriegen Maulkorb? Moderatoren haben keinen Popo in der Hose?
Naja, so eine Vorgehensweise macht eine gute Eventidee kaputt und solch ein schlechter Umgang mit den Spielern vergrault eben diese!!!

Hallo Telekom/Moderatoren etc!
Eure Taktik mit den Spielern umzugehen, solltet Ihr echt überdenken!
Ich gebe Euch mal einen echt wertvollen Tipp: "Wir sind das Volk!" und wenn Ihr uns vergrault, werdet Ihr rein gar nichts an uns verdienen, sondern wir werden Euch davon laufen und eine negative Werbung für Euch sein. Und wir haben viel Macht im Netz, das solltet Ihr nicht vergessen. Ein Anfangs-Post auf Facebook reicht aus, damit die Sache um die Welt geht....
Dorf: Galienom

138

Thursday, November 14th 2013, 7:56am

Sehe ich das richtig, dass es nach wie vor keine Entschädigung für Aktion mit der verfrühten Wartung gibt? Könnte sich bitte mal ein Moerator dazu äußern. Es ist ja nun genug Zeit vergangen um sich mal mit den Entwicklern abzusprechen und deutlich zu machen, dass die Stimmung bei den Spielern mehr als schlecht ist wegen der glorreichen Aktion.
Solltet ihr (Moderatoren) die Entwickler bisher nicht darauf angesprochen haben, dann erklärt uns doch bitte einmal warum?

137

Tuesday, November 12th 2013, 9:21pm

Lies mal bitte den Post von mir über deinem.

Da scheint sich bei dir ebenso die Wratungsseite falsch abgespeichert zu haben ;)
Support http://www.asterix-friends.com/de/support/

Heidenau

Dieses Bild ist eine Fanart, sprich Klickerine selbst gestaltet

136

Tuesday, November 12th 2013, 9:16pm

Hallo zusammen,

hab mal ne frage. das seit heute morgen wartungen am spiel sind hab ich schon mitbekommen... bei mir steht aber immer noch da das die wartungen laufen... geht es nur mir so oder könnt ihr alle noch nicht wieder spielen???

lg

135

Tuesday, November 12th 2013, 8:37pm

Drücke bitte auf der Wartungsseite Strg+Shift+R gleichzeitig (Firefox). Hier wird dir die Seite nicht korrekt angezeigt ;)

Heidenau

134

Tuesday, November 12th 2013, 8:36pm

wird immer noch gewartet?

Ich kann mich seit heute früh nicht mehr einloggen.Werden immer noch Wartungsarbeiten durchgeführt? Ich denke, damit soll seit mittag schluss sein?

133

Tuesday, November 12th 2013, 8:36pm

Hinweis: Der Geisternebel Event endet am Dienstag Morgen (12. November) mit Beginn der geplanten Wartungs-Downtime um 7.15 Uhr. Die Server sind voraussichtlich von 7.15 bis 12:45 Uhr nicht erreichbar. Tausche jetzt noch schnell deine restliche leuchtende Substanz in PvP Waffen und Stufe-1 Gebäudedekorationen um!

Hinweis: Der Geisternebel Event endet am Dienstag Morgen (12. November) mit Beginn der geplanten Wartungs-Downtime um 7.15 Uhr. Die Server sind voraussichtlich von 7.15 bis 12:45 Uhr nicht erreichbar. Tausche jetzt noch schnell deine restliche leuchtende Substanz in PvP Waffen und Stufe-1 Gebäudedekorationen um!

wer hat das wieder verbockt?? nicht jeder schaut ins forum und kann jeden tag spielen und wenn mal zeit ist sind wie so oft wartungsarbeiten
und alles hart erarbeite weg.. meine helme sind weg ..und meine leuchten auch.. :thumbdown:

132

Tuesday, November 12th 2013, 8:27pm

Es gibt Menschen die nichts anderes zu tun haben als für ein Browsergame die Nacht durchzumachen .
Ich würde mir da Gedanken machen.

sorry aber das war nun mal das allerletze was man sich leisten kann, ICH schaue nicht täglich ins forum, ich habe den timer vertraut das ich noch soviel zeit habe, meine letzten 300 subtanzen hätte ich in diesen 3 stunden noch erreicht, habe mir alles genau ausgerechnet und ich hab die nacht dafür durchgemacht dafür das ich nochmal 2000 hinkriege... und dann macht der server einfach 3 stunden vor event ende dicht...

sorry aber SCHWEINEREI!!!

ich bin echt tolerant und nehme alles hin was ihr macht, obs gut oder schlecht ist... aber das ging echt zu weit

ist nur meine persöhnliche meinung und bin derbe sauer darüber da ich dafür mit dicken augen hier nu sitze

mgf jenny

mgf jenny

ist nur meine persöhnliche meinung und bin derbe sauer darüber da ich dafür mit dicken augen hier nu sitze

ich bin echt tolerant und nehme alles hin was ihr macht, obs gut oder schlecht ist... aber das ging echt zu weit

sorry aber SCHWEINEREI!!!

sorry aber das war nun mal das allerletze was man sich leisten kann, ICH schaue nicht täglich ins forum, ich habe den timer vertraut das ich noch soviel zeit habe, meine letzten 300 subtanzen hätte ich in diesen 3 stunden noch erreicht, habe mir alles genau ausgerechnet und ich hab die nacht dafür durchgemacht dafür das ich nochmal 2000 hinkriege... und dann macht der server einfach 3 stunden vor event ende dicht...

das musst du doch jeden selber überlassen und nicht so nen dummen spruch ablassen Oo du kennst meine beweggründe doch garnicht
ich habe urlaub und ich habe mich in etwas vertieft, ist doch toll! den spruch könntest sagen wenn man das jede nacht so macht!, genauso kennst du meine regulären arbeitszeiten nicht! die sind nähmlich auch nachts <_<

desweiteren habe ich mir gestern ein neues kätzchen zugelegt was man beobachten wollte, es war also alles eine kombination! dennoch wäre ich früher pennen gegangen aber für 300 subtanzen wollt ich eine aussnahme machen ^_^

ich würde mir eher gedanken machen das du nichts anderes besser zu tun hast um dein senf sinnlos hinzuschmieren =3 das nenn ich hobbylos :D

mgf jenny <3
(>=^-^=)> Meow~ <(=^-^=<)

131

Tuesday, November 12th 2013, 7:06pm

Falls es noch keiner entdeckt hat: Das Bild des Popups hat sich geändert

Ist ja lieb gemeint, hat aber mit der ganzen Diskussion hier nichts zu tun. Oder wurde mit der leuchtenden Substanz-Spende unsererseits diese Verbesserung erkauft? :D
Mein Dorf heißt Mauskl(ix)
Das ix wurde mir von den Römern geklaut.

130

Tuesday, November 12th 2013, 6:35pm

Falls es noch keiner entdeckt hat: Das Bild des Popups hat sich geändert
Lorianna has attached the following file:
  • neu.jpg (7.99 kB - 23 times downloaded - latest: Nov 15th 2013, 10:17am)

Heidenau

129

Tuesday, November 12th 2013, 6:10pm

Also
manchmal frag ich mich echt, wie däml... die Entwickler von dem Spiel sind? Es
war doch nur wirklich vorauszusehen, dass sich bei so einem Mist die Spieler
ärgern. Ich spiele mehrere Browserspiele unter denen sich auch viele Beta Versionen
befinden, aber in keinem gibt es solche Probleme wie in Asterix. Ich dachte
eigentlich die Telekom ist ein großes Unternehmen, die ihr Handwerk versteht. Aber
wenn solche peinlichen Sachen passieren, würde ich mich nicht wundern, dass
viele Spieler sauer sind und im Endeffekt noch ihre Verträge (Internet,
Telefon) bei der Telekom kündigen. (So kann man sich selber ein Grube graben...)

128

Tuesday, November 12th 2013, 5:31pm

Sustanz is weg

Wieso wird beim einloggen nicht gesagt das es gleich ne Wartung gint und das danach alle Substanz wech ist!!!!???
Was ein scheiß Spiel...
Ich will die Substanz wieder haben!!!

127

Tuesday, November 12th 2013, 4:21pm

Quoted

"In Deutschland erzielte die Spielebranche nach Angaben des
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware 2010 mit virtuellen
Gütern (Premiumaccounts oder Werbung nicht inbegriffen) einen Umsatz von
137 Millionen Euro, 2011 stieg dieser Umsatz auf 233 Millionen Euro."

Nun erkläre hier die Telekom nicht zum Samariter, die für die Spieler nur Gutes im Sinn hat.

Ausserdem würde ich das Spiel eher in die Klasse "pay-to-win" einordnen.
Nun, ich bin weit davon entfernt, die Telekom zu iwas zu erklären *lmw* - kenne halt die Abläufe nur von innen ...
Wenn schon bitte richtig lesen ...
Glaube mir, ich bin weit davon entfernt, die TK auch nur im Ansatz, bei eine ihrer Machenschaften zu verteidigen!
P2W sehe ich nicht so, wie Du, es sind alle Inhalte für alle User spielbar, das ist bei P2W eben nicht der Fall!
Wie die Premiumfunktion hier geplant ist, kannst du in anderen Threads nachlesen, und das ist eindeutig eine Vorteils- und keine Freischaltfunktion, weshalb ich mich übrigens überhaupt auf diese Beta hier eingelassen habe ...

Eine Beta ist und bleibt eine Beta! - Hier testen wir Progger in der Öffentlichkeit, um Fehler auszumerzen, Stellschrauben zu drehen, und Resonanz zu erhalten! Was davon in der offiziellen V.1.0.x bleibt, steht in den Sternen ...
Deshalb muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er tatsächlich in einer Beta Premium spielen will, oder eben nicht!
Allerdings geht die Telekom mit der Schalte von TV-Werbung für diese Beta eindeutig einen Schritt zu weit, weil hier der Eindruck erweckt wird, als stehe man kurz vor der Fertigstellung. Wie weit man tatsächlich noch davon entfernt ist, zeigte eben gerade das 1. Event!
Ich kann mir das auch nur so erklären, dass man aktuell mehr Betatester benötigt, um zu erfahren, ob die Server halten, wenn aufgrund der Werbung ein Run auf dieselben erfolgt, ob die ohnehin schon langen Ladezeiten sich noch stärker verzögern und in wie weit, gerade zu Spitzenzeiten ... - Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber für mich deuten u.a. die vielen Serverwartungen auf solche internen Vorgänge hin.

Dann zu dem "Argument": "typisch Telekom" ...
Ich denke nicht, dass TK's eigene Leute das Ding hier proggen, das wird eher "ausgelagert sein", die TK wird wohl eher die Lizenzen (Asterix) zur Verfügung stellen, während ein oder mehrere externe Unternehmen daran proggen ...
Solche Vorgänge, das mehrere Abt. oder Firmen an einem großen Ganzen arbeiten, sind Branchenstandard! - Selbst bei MS weiss der eine Fachbereich nicht, woran der andere arbeitet, die dürfen sich noch nicht einmal (z.B. zur Problemlösung oder um 2 Untergruppen zsm zu führen) miteinander unterhalten, dafür gibt es extra Abt., die ausschliesslich auf das zsm-führen der Einzelteile zu dem, was wir Windows nennen, verantwortlich sind ...

Ich hoffe, diese Darstellung hilft ein paar Leuten hier weiter, die Vorgänge im Ansatz zu verstehen, damit die Gemüter wieder etwas herunterfahren.

In diesem Sinne
mfG votan_s

Hi votan_s,
vielen Dank für die Mühe, das mal zu erklären! Wäre gut gewesen, wenn das beim Anmelden im Spiel erklärt worden wäre. Die meisten Ottonormalbüregr haben davon nämlich keine Ahnung und denken einfach Beta ist eine verbesserte Version. Die TV-Werbung tutet ins gleiche Horn und macht so das Chaos für die Spieler perfekt!

Ich bin echt kein Neuling in Sachen Online-Game und habe schon etliche Spiele hinter mich gebracht, doch dieses ist echt eine Ansammlung von schlechten Ausführungen und hat mit einer normalen Beta-Version nichts zu tun....

Ich muß sagen, was mich am meisten stört ist nicht mal dieses vermasselte Event oder auch das denkbar schlechte Timing in diesem Spiel, sondern dieses alleingelassen werden!
In diesem Forum ist man als Spieler verlassen!!! Man kann auf Hilfe anderer Spieler hoffen und die meisten sind auch sehr bemüht Ihre Ideen und Hilfsangebote weiterzugeben. Doch auf professionelle Hilfe von Mods oder Support wartet man echt vergebens!
Hätte sich hier im Thread/Forum heute Vormittag mal ein Mod blicken lassen und dazu Stellung genommen, würden viele Spieler die Aktion mit anderen Augen sehen und vielleicht sogar Verständnis haben.
Doch es macht keinen Unterschied, ob man Fehler im Spiel meldet... da erhält man ja doch keine Antwort drauf... und auf Besserung kann man leider auch vergebens warten.
Dorf: Galienom

126

Tuesday, November 12th 2013, 3:11pm

An die Dev:

ÜBrigens,
hier im
Forum fehlt eindeutig eine BEARBEITUNGSFUNKTION für eigene Freds!
Das ist Standard in nahezu jedem prof. Forum!!!

125

Tuesday, November 12th 2013, 3:09pm

Hallo voran_s,

sagen wir mal so, gerade beim Inventar stösst man ohne Einsatz von RG recht schnell an seine Grenzen.

Du bringst mich mit deinem Posting auf einen Gedanken.

Die Telekom testet mit dem heutigen Fiasko den Support des Spieles :-p

In einer Beta passieren sehr viele Dinge die man sich im Voraus nicht vorstellen kann, nur die Art und weise wie es etwas publiziert wird, bzw damit Umgegangen wird, lässt mir ehrlich gesagt die Hutschnur hochgehen.

Bei einem anderen Publisher wäre wenn eine solche Informationspolitik bestehen würde, wahrscheinlich binnen kurzer Zeit das Mod-Team mitsamt dem CM vor die Tür gesetzt worden.
Hallo Merca,
Deinen Kom. zu den Taschen kann ich nicht nachvollziehen, ich habe aktuell (LVL32) 7 frei geschaltet, davon 1 über Sesterzen, den Rest über Helme, die ich Ingame erhalten habe ;)
Da ich hier (noch) kei Geld einsetze, werde ich benötigte weiterhin über Ses. freischalten, wobei ich da auch kein finanzielles Prob mehr habe ...

Die Kom. ist leider auf allen Ebenen (nicht nur was CM, Dev. und Mods angeht) noch unter Beta-Niveau, aber genau aus diesen Gründen würde ich eben hier auch kein Premium aktivieren!
Beta eben ...

mfG votan_s

124

Tuesday, November 12th 2013, 2:56pm

Wie ich sehe, bin ich mit meinem Ärger nicht alleine.

Beta hin oder her, der Beginn von Wartungsarbeiten lässt sich schon auf einen laufenden Timer einstellen.
So kann man die Freude über ein recht gut gelungenes Event auch gleich wieder kaputt machen. :thumbdown:

Wie in meinem 1. Fred zu diesem Thema beschrieben (s. Überschrift ...) habe ich mich auch nicht wenig darüber geärgert, was und wie das gelaufen ist ... - es steht ausser Frage, dass das Ganze mit etwas logischem Menschenverstand anders hätte laufen MÜSSEN!
Deshalb auch mein Ausdruck:"Dünnbrettbohrer" - und der war noch harmlos, was ich wirklich darüber denke, möchte ich wahrlich nicht öffentlich äußern ...
Tatsache ist, dass jeder 10.-Klässler das besser hinbekommen hätte ...

Zu dem Event an sich gibt es in anderen Threads genügend Kritik, sodass ich Deine Aussage "gut gelungenes E." nicht wirklich nachvollziehen kann!
Aber eben deshalb ist es ja eine Beta, um herauszufinden, welche Dinge von den Spielern akzeptiert werden und wann man eben zu weit geht!
Mit derm Event ohne "Nebenausgang" (Trank beendet Nebel und Geister nicht) hat man es bereits UNPROFESSIONELL verdaddelt.
Mit dem Zugriff auf die Server, vor Ablauf des Events hat man es erneut UNPROFESSIONELL verdaddelt.
Professionell wäre gewesen, den Timer runter laufen zu lassen, dann die Wartung zu machen, um so die erforderlichen Änderungen einzuspielen, anstatt so viele Leuts vor den Kopf zu stoßen ...
Aber eben BETA! - "Zynismus ein": evtl sind ja auch die Progger und nicht das Game in der Beta "Zynismus aus" ?(

Wie gesagt, ich verteidige weder das Event, noch das heutige Vorgehen, noch sonstiges.
Ich versuche lediglich manch einem, der sich hier derart echauffiert, die Abläufe zu erläutern, damit die Aufregung sich legt und das 'Ganze zu einer gesitteten Debatte zurückkehren kann.

In diesem Sinne
mfG votan_s